hat die limo einen pollenfilter
hallo,
ich mach am wochenende den kundendienst für meine freundin ihren e36 limo 318i. ( 157.000km)
sie hat nur ne lüftung/ heizung ohne klima. jetzt wollt ich fragen ob sie dann auch nen pollenfilter hat. und wo der sitzt.
wechsle auch den luftfilter, zündkerzen, öl, ölfilter, bremsflüßigkeit.
gibts noch was, was ich vergessen hab oder auf was ich mal achtehn soll?
18 Antworten
dito Papnase😉 mich auf igno setzen aber trotzdem noch weiter antworten 😕 muß man auch erst verstehen🙄 Bin aber ja gottseidank nicht der einzigste bei MT denn du auf denn zeiger gehst mit deim geschwätz das beruhigt mich. Ich normal du sicher nicht😁😁😁
Hallo,
kommen wir mal zum Pollenfilter zurück. Ich dachte immer den wechselt man durch den Innerraum oder mache ich das seit all den Jahren falsch. Ich habe zwei unabhängige Pep.Bücher die dazu den Handschuhkasten abschrauben wollen?
Auf jeden Fall ist der Pollenfilter aufpreispflichtig gewesen.
Kleiner Tipp. Beim Fahrzeug meiner Frau habe ich eine Mail an die BMW Kundeninfo mit der Fahrgestellnummer geschickt. Von dort kam dann die genaue Ausstattung bei der Auslieferung. Hab jetzt leider die genaue email-Adresse nicht hier, da ich diese vom Arbeitsplatz aus geschickt hatte.
Gruß
323iE36touring
Zitat:
Original geschrieben von 323iE36touring
Hallo,kommen wir mal zum Pollenfilter zurück. Ich dachte immer den wechselt man durch den Innerraum oder mache ich das seit all den Jahren falsch. Ich habe zwei unabhängige Pep.Bücher die dazu den Handschuhkasten abschrauben wollen?
Bei Coupe, Limo, Touring und Cabrio muß man unterscheiden zwischen Fahrzeugen mit und ohne Klima. Wenn Klima (egal welche Ausführung), dann ist der Microfilter durch den Innenraum zu erreichen, Handschuhfach muß raus etc. so wie geschrieben. Wenn keine Klima, dann gibt es einen Pollenfilter als SA oder Nachrüstsatz. Dieser sitzt am Lüfterventilator und wird "aus dem Motorraum" heraus gewechselt.
Beim Compact ist letztgenannt Variante sowohl für Fahrzeuge mit als auch ohne Klima verbaut, wobei auch hier gilt: Klima -> immer mit Filter, keine Klima -> Filter nur SA.
Hallo Hobbyschrauba,
danke, wieder etwas schlauer geworden.
Muss dann mal bei dem Compact meiner Frau genauer nachschauen (hat Klima). Bei meinem touring ist es eine Klimaautomatik. Daher quietscht der Handschuhkasten zwischenzeitlich bei jedem Schlagloch. Sehr wartungsfreundlich...........*g*
Gruß
323iE36touring