ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Hat die Automatik Wandlerüberbrückung?

Hat die Automatik Wandlerüberbrückung?

Opel Astra J
Themenstarteram 11. September 2011 um 10:50

Da ich den Astra J 1.6 Automatik ins Auge gefasst habe, möchte ich gerne wissen, ob die Automatik

eine Wandlerüberbrückung hat?

Beste Antwort im Thema

hihi, dafür wissen manche Verkäufer ab wann der Bi-Turbo Diesel im Programm sein soll.... ;-)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

gibts noch eine ohne?

Themenstarteram 11. September 2011 um 12:42

Der Astra H hatte keine.

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Der Astra H hatte keine.

Was hatte der dann?

am 11. September 2011 um 12:58

Es gab noch die Easytronic...

Eigenschaften : Neutralschaltung, Automatik- oder Tiptronic-

Modus, Wandlerkupplung

http://www.flickr.com/photos/astrablog/4351486702/

http://www.astra-blog.com/tag/hydra-matic/ (ganz unten)

 

Zitat:

Original geschrieben von mabit

Es gab noch die Easytronic...

Hallo,

Der Astra H hatte beim Diesel 120 ps eine voll Automatic,beim Benziner

eine Halbautomatic(Easytronic wird beim Corsar auch verbaut).Bei

bestellung meines ST. hatte auf befragen des Meister desFOH.

mir diese halbautomatic nicht zu bestellen sonderen die Vollautomatic

das ich auch machte.Und wenn man hier im Forum liesst sind dieBesitzer

der Astra mit Automatic wohl zufrieden.Ich muss noch warten bis

meiner da ist und kann dann erst berichten ob der Kauf gut oder

schlecht war.

Gruss Mobahn

Themenstarteram 11. September 2011 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Der Astra H hatte keine.

Was hatte der dann?

Der Wandler musste ohne Überbrückungskupplung auskommen, d. h. der Verbrauch war beim Astra H unnötig hoch.

 

Mein Astra H 120PS Diesel hat eine Wandlersperre(Brücke). Merkt man deutlich, wenn man mit ActiveSelect raufschaltet, bei 95 6. Gang einlegen, bei ca. 105 gibts einen leichten Ruck und Drehzahl fällt ab -> Brücke hat geschaltet.

In D merkt man es nicht, da bei automatischen Einlegen des 6. Ganges (bei 105) die Sperre mitgeschaltet wird.

 

Gruß GM-Fan06

 

Zitat:

Der Astra H hatte beim Diesel 120 ps eine voll Automatic,beim Benziner

eine Halbautomatic(Easytronic wird beim Corsar auch verbaut).Bei

bestellung meines ST. hatte auf befragen des Meister desFOH.

mir diese halbautomatic nicht zu bestellen sonderen die Vollautomatic

das ich auch machte.Und wenn man hier im Forum liesst sind dieBesitzer

der Astra mit Automatic wohl zufrieden.Ich muss noch warten bis

meiner da ist und kann dann erst berichten ob der Kauf gut oder

schlecht war.

Ich hab zwar ein bischen Mühe das zu verstehen, aber soweit ich es herauslese hatte der Meister beim FOH die Voll- statt Halbautomatik empfohlen und deswegen hast Du diese auch im ST bestellt, richtig? Es gibt im Astra J nur "Voll"-Automaten, in den Benzinern das AT40/45 und im 2.0CDTI die AF40, die auch im Insignia verbaut wird. Klassische Wandlerautomaten mit 6 Fahrstufen.

Ich bin mit der Automatik in meinem ST 1.4T ausgesprochen zufrieden. Sicherlich, der Verbrauch dürfte etwas niedriger sein, aber der Fahrkomfort ist gut. Ich fand Autofahren noch nie so entspannend wie jetzt, ist aber auch mein erster Automatikwagen. Ich bin aber schon jetzt so überzeugt, dass ich mir keinen Handschalter mehr kaufen würde. Die Automatik schaltet meistens so, wie ich es auch würde. Nur überaus selten ist ein manueller Eingriff erforderlich.

Zitat:

Original geschrieben von MadCat69

Zitat:

Der Astra H hatte beim Diesel 120 ps eine voll Automatic,beim Benziner

eine Halbautomatic(Easytronic wird beim Corsar auch verbaut).Bei

bestellung meines ST. hatte auf befragen des Meister desFOH.

mir diese halbautomatic nicht zu bestellen sonderen die Vollautomatic

das ich auch machte.Und wenn man hier im Forum liesst sind dieBesitzer

der Astra mit Automatic wohl zufrieden.Ich muss noch warten bis

meiner da ist und kann dann erst berichten ob der Kauf gut oder

schlecht war.

Ich hab zwar ein bischen Mühe das zu verstehen, aber soweit ich es herauslese hatte der Meister beim FOH die Voll- statt Halbautomatik empfohlen und deswegen hast Du diese auch im ST bestellt, richtig? Es gibt im Astra J nur "Voll"-Automaten, in den Benzinern das AT40/45 und im 2.0CDTI die AF40, die auch im Insignia verbaut wird. Klassische Wandlerautomaten mit 6 Fahrstufen.

Ich bin mit der Automatik in meinem ST 1.4T ausgesprochen zufrieden. Sicherlich, der Verbrauch dürfte etwas niedriger sein, aber der Fahrkomfort ist gut. Ich fand Autofahren noch nie so entspannend wie jetzt, ist aber auch mein erster Automatikwagen. Ich bin aber schon jetzt so überzeugt, dass ich mir keinen Handschalter mehr kaufen würde. Die Automatik schaltet meistens so, wie ich es auch würde. Nur überaus selten ist ein manueller Eingriff erforderlich.

Bestellt die Vollautomatic,es keine andere beim Astra j.

GRUSS mobahn

Ich kann MadCat nur voll zustimmen.

Handschaltung brauch ich nur bergab.rtsv

Den Rest macht die Automatik so wie sie soll.

Wenn notwendig bekommen die 180 Pferdchen die Sporen (Sportmod) aber eher selten.

Bei einem gewogenen Leergewicht von 1540 kg für den ST mit einem Schnitt von 9,8 L bei überwiegend Kurzstreckenortsverkehr ist der Verbrauch in Ordnung

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Der Astra H hatte keine.

Quatsch mit Soße, schon der Astra F hatte eine. Es gibt kein Auto mehr ohne.

Zitat:

Bei einem gewogenen Leergewicht von 1540 kg für den ST mit einem Schnitt von 9,8 L bei überwiegend Kurzstreckenortsverkehr ist der Verbrauch in Ordnung

Ich habe gerade getankt, lt. BC 11,1L, lt. Rechnung 11,9L/100 km. Geschätzte 80% Kurzstreckenstadtverkehr, trotzdem erschreckend viel. Die ersten beiden Tankfüllungen lagen mit 10 und 10,8 deutlich drunter und 10-10,5 habe ich auch im Vorfeld erwartet.

Themenstarteram 14. September 2011 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Der Astra H hatte keine.

Quatsch mit Soße, schon der Astra F hatte eine. Es gibt kein Auto mehr ohne.

Bist du sicher? Der Honda Accord (Bj. 2002), den ich letztes Jahr eine Woche lang fahren durfte, hatte z. B. keine Wandlerüberbrückungskupplung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen