Hat der VW Golf VI ein CD Player

VW Golf 6 (1KA/B/C)

ich möchte zurzeit ein Golf VI kaufen (Basisausstattung Trendline ohne weitere Extras) aber ich weiß nicht ob es auch serienmäßig ein Cd Player an bord ist. hab schon überall gesucht und nachgeschaut aber nicht gefunden. weiß vielleicht einer von euch ob es ein Cd player hat evtl. wenn ihr schon eins gekauft habt.

danke schonmal für antworten !

Beste Antwort im Thema

Hat der VW Golf VI ein CD Player ................

Richtig müsste es lauten:

Hat der VW Golf VI einen CD Player ?

- daher 4. Fall + Fragezeichen

Auf solche "Nebensächlichkeiten" sollte man zumindest bei der Themaformulierung achten.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

@HG20: Wie meine Vorredner schon schrieben -> im VW Golf 6 Trendline ist "kein" Radio mit CD/MP3 Abspielfunktion verbaut. Es ist allerdings die einzige Ausstattung die dem Auto wirklich fehlt.
Ansonsten sind alle sinnvollen Funktionen enthalten ... Klimaanlage, elektrische Fensterheber, ABS/ESP, Funkfernbedienung zum Öffnen des Wagens u.s.w.
Der Trendline ist ein solides Auto und man kann wunderbar von A nach B fahren!

Ein Radio sollte man unbedingt dazubestellen, da die Nachrüstung, wegen der zu verlegenden Kabel, die ohne Radio nicht vorhanden sind, sehr aufwendig und damit teuer ist.

Im Anhang mal ein Foto von einem GolfVI ohne Radio. Ist allerdings durch die Scheibe fotografiert, darum ist die Qualität des Bildes nicht gut.

Dazu habe ich mich auch mal bei meinem 🙂 erkundigt und der konnte mir eine gute Auskunft geben was eine nachrüstung kosten sollte. Anfangen tut es bei mehreren Adaptern die am Hauptkabelbaum sitzen und etwa 200€. Natürlich brauch man noch ein Radio was man ja schon ab etwa 50€ bekommt. Lautsprecher und die dazu gehörigen dürften dann weitere 100€ aus der Kasse ziehen.

Und wenn man das ganze nicht selber einbauen kann, dann muss man noch die Arbeitsstunden dazu rechnen welche allerdings überall unterschiedlich sein dürften aber ich schätze mal 50-150€. Alles zusammen dürfte dann also 350 - 500€ kosten.

Somit würde es sich also lohnen das RCD 210 (465€ aufpreis) mitzubestellen, oder wenn man wert auf auf eine gewisse Qualität und die hinteren Lautsprecher legt dann sollte es das RCD 310 (630€ aufpreis) sein. Und ich finde diese beiden Radios sehen Optisch auf viel besser aus als eins von Aldi! 🙂

mfg golf-6-power

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

@HG20: Wie meine Vorredner schon schrieben -> im VW Golf 6 Trendline ist "kein" Radio mit CD/MP3 Abspielfunktion verbaut. Es ist allerdings die einzige Ausstattung die dem Auto wirklich fehlt.
Ansonsten sind alle sinnvollen Funktionen enthalten ... Klimaanlage, elektrische Fensterheber, ABS/ESP, Funkfernbedienung zum Öffnen des Wagens u.s.w.
Der Trendline ist ein solides Auto und man kann wunderbar von A nach B fahren!

Ein Radio sollte man unbedingt dazubestellen, da die Nachrüstung, wegen der zu verlegenden Kabel, die ohne Radio nicht vorhanden sind, sehr aufwendig und damit teuer ist.

Im Anhang mal ein Foto von einem GolfVI ohne Radio. Ist allerdings durch die Scheibe fotografiert, darum ist die Qualität des Bildes nicht gut.

Danke für dein Antwort und für das Bild. Wollte schon immer sehen wieder Innenraum ohne Radio aussieht. Ich glaube ich bestelle mir ein Radio weil ich kein Lust hab selber einen einzubauen

Deine Antwort