Hat der Sharan eine Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln?

VW Sharan 2 (7N)

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es eine Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln gibt.

Gruß

Marco

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ruts

Abend,

hätte nicht gedacht das es so kompliziert ist. Der Highline scheint es serienmäßig zu haben, wie sieht es nun beim Trendline und Comfortline aus. Wäre nett wenn ihr dazu schreiben könnt aus welchem Land ihr kommt. Mich würde speziell Deutschland interessieren, da ich einen Comfortline bestellt habe.

Gruß

Marco

Wie schon geschrieben: nur mit bestelltem Spiegelpaket gibts beim TL/CL die Umfeldbeleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von rondol

Meinst Du nur den Konfigurator oder hast Du Deinen schon und der merkt sich die verschiedenen Positionen (wie auch immer der das ohne die Knöpfe der Memory-Sitze machen will).
Meiner derzeitiger hat ja die Memory-Sitze, deswegen kann ich es nicht ausprobieren.

Fehler meinerseits, habe es mit der Menory-Funktion fur die Beifahrerspiegelabsenkung durcheinander gebracht.

Sorry

Ich habe auch keine Memory Sitze aber die Memoryspiegel. Man muß eben nur den Rückwärtsgang einlegen, dann den rechten spiegel so einstellen wie man ihn haben möchte und das war es auch schon. Also bei mir funzt es bei jedem mal -R- einlegen das der Spiegel sich absenkt. Video kann nachgereicht werden, wenn's einen interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von lillymotte04

Ich habe auch keine Memory Sitze aber die Memoryspiegel. Man muß eben nur den Rückwärtsgang einlegen, dann den rechten spiegel so einstellen wie man ihn haben möchte und das war es auch schon. Also bei mir funzt es bei jedem mal -R- einlegen das der Spiegel sich absenkt. Video kann nachgereicht werden, wenn's einen interessiert.

Das ist aber die Spiegelabsenkung zum Einparken. Memory wäre wenn sich die Spiegel (und die Sitze) elt. verstellen weil z.B. Deine Frau das Auto fährt und Ihre Spiegel- und Sitzposition gespeichert wäre.

Ist aber toll es die Beleuchtung nur im HL Serie ist und alle anderen das Spiegelpaket ordern müssen. Noch viel toller ist es, das es nicht mal in der Preisliste steht. 😠

Ähnliche Themen

Der Alhambra hat (laut seatforum.de) die Umfeldbeleuchtung schon in der Referenz-Ausführung! 😎

Zitat:

Au ja, ich wäre Interessent eines solchen Videos!!

Mal ne kurze Zwischenfrage die zwar nicht' mit der Umfeldbeleuchtung zu tuhen hat, aber vielleicht den einen oder anderen interressieren dürfte.
Ich habe letztens beim Autowaachen festgestellt das ich schon den ersten kleinen Kratzer oben auf dem Stoßfänger habe. Auf der Suche nach einem geeignetem Ladekantenschutz bin ich im Konfigurator auf den angeblich serienmäßigen Ladekantenschutz beim HL gestolpert, kann an meinem aber keinen Ladekantenschutz feststellen. Entweder haben die denn bei mir vergessen oder ich stelle mir etwas anderes darunter vor als VW. 😕

Zitat:

...meinem aber keinen Ladekantenschutz feststellen. Entweder haben die denn bei mir vergessen oder ich stelle mir etwas anderes darunter vor als VW. 😕

Die Frage habe ich mir auch gestellt, insbesondere als ich im VW Original Zubehör Shop einen auf den Stoßfängerlack aufklebbaren Ladekantenschutz gesehen habe. ...den man ja gar nicht brauchen würde, wenn das serienmäßig wäre.

Meine naive Schlussfolgerung ist:
VW hat die im Fahrzeug-Inneren liegende, geriffelte graue Kunststoffschliene, in der der Bügel für das Heckklappenschloss ist, einfach "Ladekantenschutz" genannt. Etwas frech, aber es beschwert sich ja eh keiner.
Alles was "davor", also im Fahrzeug-Äusseren, ist, eben im Bereich des Stossfängers, ist im Ermessen des Besitzers halt zusätzlich zu schützen. Gerne mit käuflich erwerbbarem Zubehör.
Und ich habe als preiswerte Alternative mal diesen Shop hier gefunden:
http://www.lackschutzshop.de/folienwahl.php?h_id=26&t_id=350

Zitat:

Original geschrieben von dschloss

Zitat:

...meinem aber keinen Ladekantenschutz feststellen. Entweder haben die denn bei mir vergessen oder ich stelle mir etwas anderes darunter vor als VW. 😕
Die Frage habe ich mir auch gestellt, insbesondere als ich im VW Original Zubehör Shop einen auf den Stoßfängerlack aufklebbaren Ladekantenschutz gesehen habe. ...den man ja gar nicht brauchen würde, wenn das serienmäßig wäre.

Meine naive Schlussfolgerung ist:
VW hat die im Fahrzeug-Inneren liegende, geriffelte graue Kunststoffschliene, in der der Bügel für das Heckklappenschloss ist, einfach "Ladekantenschutz" genannt. Etwas frech, aber es beschwert sich ja eh keiner.
Alles was "davor", also im Fahrzeug-Äusseren, ist, eben im Bereich des Stossfängers, ist im Ermessen des Besitzers halt zusätzlich zu schützen. Gerne mit käuflich erwerbbarem Zubehör.
Und ich habe als preiswerte Alternative mal diesen Shop hier gefunden:
http://www.lackschutzshop.de/folienwahl.php?h_id=26&t_id=350

Genau so wird's wahrscheinlich sein, ist halt am Ende alles Auslegungssache. Ich werde mir mal ne Schutzfolie im von dir gepostetem Shop bestellen und kucken was sie taugt, aber ich denke bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen.

Genau,

es gibt zwar noch 'nen billigeren Shop mit original VW-Teilen, aber das ist ja eigentlich nicht Bestandteil dieses Threads 😉
Habe mir auch so 'ne Folie aufgeklebt und bin bislang ganz zufrieden damit (auch wenn es etwas Geschick erforderte).

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von bige

Zitat:

http://www.youtube.com/watch?...

Hier der Link zum video

Zitat:

es gibt zwar noch 'nen billigeren Shop mit original VW-Teilen, aber das ist ja eigentlich nicht Bestandteil dieses Threads

nein, aber die Adresse würde mich trotzdem sehr interessieren 😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bige

Hier der Link zum video

Prima! Vielen Dank!

Au ja, ich wäre Interessent eines solchen Videos!!http://www.youtube.com/watch?...

Hier der Link zum videodanke
bitte mehr videos

Zitat:

Original geschrieben von air_driver12

[/quote

Hier der Link zum video
[/quote

danke
bitte mehr videos

von was denn ?

Deine Antwort