Hat der RS Parkpiepser vorne?
hallo,
hat der aktuelle RS vorne parkpiepser? der st hat ja keine.
der hintergrund ist dass meine schwiegermutter sich einen bestellen will und mich gefragt hat ob der auch parkpiepser rundum hat...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 10. Januar 2017 um 19:40:35 Uhr:
Ich find's eher Unglaubwürdig.
Er hat sich heute erst angemeldet, hat die coole Schwiegermutter kein Internet ?
meine und ihre frage war ja auch nicht ob sie glaubwürdig ist sondern ob das auto parkpiepser hat, mehr nicht.
und klar hab ich mich heute angemeldet, wann soll man sich denn anmelden, wenn man eine frage hat? ein halbes jahr vorher?
54 Antworten
Es gab schon mal einen Thread, in dem sich Leute gewundert haben, dass der Focus dampft (weißer Wasserdampf), wenn er kalt ist. Das ist normal. Wenn es auch bei höheren Außentemperaturen dampft, dann bitte regelmäßig den Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter überprüfen. Wenn der Stand unter der Minimum-Markierung ist, dann ab zum Ford-Händler.
Wenn der Dampf/Rauch eine andere Farbe hat, dann bitte auch zum Ford-Händler fahren.
bei ihr dampft es erst seit ein paar tagen so schlimm, wie in den youtube videos die man so gesehen hat. dazu hört die karre sich an wie ein traktor. das war die ersten monate nicht so.
immer 2km kalt und dann fords rennsemmel - das ist ungefähr so, als ob du ato boldon jeden morgen zum training 100m zum zigarettenholen mit dem rollator schickst. der gewinnt dann auch kein rennen mehr, so wie der sauer gefahrene rs.
ich würde sagen, sie soll sich einen prius plugin kaufen. null verschleiß, null (benzin)verbrauch. der fährt dann locker ne woche elektrisch die 2km zum frisör und zurück und da qualmt dann höchstens das braunkohlekraftwerk.
aber das ist dann nicht ihre schuld oder die von toyota.
ps:
was ist jetzt mit den parkpiepsern? welche von atu nachgerüstet?
nein, mit den piepsern hat sie sich ja schon lange abgefunden, schon bei der bestellung.
aber im ernst: was spricht dagegen, dass sie jetzt erstmal so weiterfährt?
Ähnliche Themen
Nix, beim Motorschaden dann einfach die Assistance anrufen und Fahrzeug abschleppen lassen, ansonsten gibt es kein Leihfahrzeug
Wenn er früh nur auf 3 Zylinder läuft und qualmt is ein neuer Motor fällig. Zu lange würde ich nicht warten
ah ok, danke.
@Boe_Boe was kann denn passieren? der motor ist ja schon kaputt.
bis jetzt hab ich total vergessen nach dem kühlwasser zu schauen, das muss ich heute mal machen. aber wenn man das regelmäßig auffüllt sollte er doch auch weiter so fahren, oder? leitungswasser wird ja reichen.
Sorry aber das ist nicht dein Ernst? Wasser im Zylinder/Öl erklärt sich ja von selbst was passiert. Wenn man dann noch irgendwo auf der Autobahn oder auf ner Kreuzung stehen bleibt ist das auch nicht so toll oder? Also ab zum
Händler
sorry, aber ich bin nicht so der motorenkenner. wasser im öl ist natürlich nicht gut, ich frage mich nur was noch kaputt gehen soll, wenn der motor eh schrott ist?
wenn die karre stehen bleibt wär natürlich blöd, aber die frau legt jetzt auch keine großen strecken zurück, die meiste zeit fährt sie nur im ort. und die ford assistance hat sie ja auch. autobahn fährt sie eh nie.
Sorry, aber langsam wird es hier lächerlich! Wo ist das scheiss Problem das Auto in die Werkstatt zu bringen? Es ist liegt doch ein Defekt vor. Wie kann man da auf die Idee kommen weiter zu fahren?
Solchen Leuten sollte man das Auto echt entziehen!
Anstatt hier rumzudiskutieren, einfach mal zu Ford fahren.
Garantie ist drauf,abgeben zum Check u.Ersatzwagen nehmen,fertig vorerst.
Frag mich was das hier soll ,solche bekloppten Ideen hat a noch keiner gehabt hier.Wahrscheinlich braucht nicht nur das Auto nen Arzt. :-)
Mein Tipp: kühlmittelstand prüfen! Kein Verlust weiterfahren.
Kein Kühlmittel oder großer Verlust.... sofort zum Händler
@Focus 115 ja, stimmt natürlich, garantie ist drauf und alles, aber so wie ich es verstanden habe liegt es am händler ob man für die ganze zeit einen ersatzwagen bekommt. ich lese das leute mehrere wochen auf den neuen motor beim RS warten müssen.
Dann muss man das regeln so gut es geht,ist ja nicht Kundenproblem.Hab in Garantiefällen immer kostenlosen LW,hab guten Händler.
Man sollte sich bewusst sein vorher das mal was Hopps gehen kann,fällig wird der Motor spätestens dann auch.Da wäre wo ne zivile Focus Version besser gewesen wenn man den RS nicht braucht.
ja ist dann wirklich ein guter händler, scheint absolut nicht normal zu sein dass man für die gesamte dauer einen leihwagen bekommt, aber sie hat ja auch noch gar nicht gefragt, deshalb will ich jetzt auch nix falsches über den händler sagen.