ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Hat der Proceed eine Zukunft?

Hat der Proceed eine Zukunft?

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 16. Dezember 2021 um 18:25

Den Proceed gibt es jetzt seit 2019. Facelift inklusive. Demnach müsste ein neues Modell schon bei der Entwicklung in der Endphase sein. In Anbetracht des Stromerwahns sieht es für die Verbrenner eher schlecht aus. Hat der Proceed Zukunft? Schlechtestenfalls mit

Akkuschraubermotor? Oder wird er eingestampft?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Na angesichts der öko Fans wundert es mich schon das Kia den Plug-In der im xceed sehr gut funktioniert was man so hört nicht auch in andere Modelle setzt.

Eine Überlegung wäre auch, ob manche eingefahrene Meinungen ("Akkuschraubermotor") noch eine Zukunft haben.

Quatsch.Laut Statistik geht die Interesse an E-Autos zurück.Die Autofahrer beschäftigen sich mehr damit und stellen fest dass es noch nicht brauchbar ist.Die gesamte Infrastruktur ist noch lange nicht vorhanden.Dieses Land kann noch nicht mal ein Flughafen bauen und dann wollen Sie 1 mio.Ladesäulen bereit stellen bis 2030?Die Verkaufszahlen von E-Autos sind auch nur gefälscht durch Subventionen. Ich werde auch in2 Jahren ein neues Auto kaufen.Ein Diesel weil ich keine andere Wahl habe.2x 40km am Tag,6-7 Tage Woche,Miet Wohnung und Garage ohne Lademöglichkeit, keineLademöglichkeit am Arbeitsplatz, keine Möglichkeit ohne Auto zur Arbeit zu kommen.Tja,lass dich nicht verrückt machen.

Lasst uns einfach mal das Thema E-Mobilität hier außen vor lassen (offensichtlich sind zu viele hier zu wenig informiert), und auf die Ausgangsfrage konzentrieren: Hat der Proceed eine Zukunft?

Ich würde sagen ja. Ein tolles Auto, das eine super Marktlücke gefunden hat. Die Wettbewerber haben kaum konkurrenzfähige Angebote, und wenn, dann zu geradezu unverschämten Preisen. Auch der WAF passt (meine Frau war jedenfalls begeistert), und ich kann keinen Grund sehen, warum wir uns in Zukunft nicht unseren dritten Proceed kaufen würden.

Gute Antwort.Den Proceed gibt's erst seit 2019?Die Modelle laufen ca.6 Jahren bis zur Erneuerung. Da dauert's noch ein wenig .

Wenn KIA den Proceed auch noch als BEV auflegt, hat er definitiv eine Zukunft.

Themenstarteram 16. Dezember 2021 um 19:40

Natürlich dauert es noch, bis ein mögliches Nachfolgemodell präsentiert wird. Aber vom Zeitrahmen her kommen wir allmählich in den Bereich, wo etwas durchsickern könnte. Ich persönlich, und das ist nur meine persönliche Meinung, habe eher das Gefühl, dass man das ganze Portfolio in eine andere Richtung dreht. Hoffnungen, dass man ins Hyundai N Regal greifen könnte, kommen da bei mir nicht auf. Andererseits bringt Hyundai jetzt einen Van in Anlehnung an den VW-Bulli raus, der ausschließlich mit Verbrenner kommen soll

Ich denke eher, daß KIA beim Proceed den Weg einschlagen wird, den sie schon beim Soul beschritten haben.

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 16. Dezember 2021 um 20:45:02 Uhr:

Ich denke eher, daß KIA beim Proceed den Weg einschlagen wird, den sie schon beim Soul beschritten haben.

Und der wäre?

Zitat:

@imwoba schrieb am 16. Dezember 2021 um 21:10:20 Uhr:

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 16. Dezember 2021 um 20:45:02 Uhr:

Ich denke eher, daß KIA beim Proceed den Weg einschlagen wird, den sie schon beim Soul beschritten haben.

Und der wäre?

Der wird in Europa seit 2019 nur noch als BEV angeboten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kia_Soul#3._Generation_(seit_2019)

Oha - dann würde es eng mit attraktiven Verbrennern. BEV haben wir schon. Der Proceed ist für die Langstrecke...

Der Proceed ist bei euch für die Langsterecke und das E-Auto für die Stadt ? Warum ? Weil ein E- Auto für eine Urlaubsreise nichts taugt ? Na wenn das Umweltbewusst ist....

 

Aber mal zum eigentlichen Thema:

Klar hat der ProCeed zukunft, warum auch nicht. Etwa 10 Jahre sollen noch Verbrenner gebaut werden, da kann es also noch 2-3-4 neue Modelle geben. Und wenn wenn man sich dann in 10 Jahren nochmal ein neues kauft, fährste den dann weitere 5-8 Jahre. Uuuuuund danach sind die Elekrtoautos wieder abgeschafft, weil sie sich einfach nicht Durchgesetzt haben und das ganze Stromnetz am Boden liegt ;) Fängt ja jetzt schon an...;)

Themenstarteram 17. Dezember 2021 um 6:01

Die Zukunft sind synthetische Kraftstoffe und Wasserstoff. Selbst Albert Biermann hat auf die Frage hin, was er von Elektroantrieben hält gesagt: das ist doch alles Käse. Eine Zukunft sieht er maximal bei Kleinwagen im innerstädtischen Gebrauch. Mann muss sich die Frage stellen, was es bedeutet, wenn Batterien nicht nach westeuropäischen Standard gefertigt werden sondern in China und Indien. Von Problemen der Infrastruktur in Sachen Strom mal abgesehen. Insofern glaube ich weiter an den Verbrenner, wenn auch nicht unbedingt mit fossilen Brennstoffen. Mich wundert es nur, dass man sich bei den eigentlichen Volumenmodellen - und dazu zählt der Ceed zweifelsohne - nicht äußert.

Der Proceed wird in seiner bisherigen Form keinen Elektroantrieb beherbergen können. Er würde ganz anders aussehen und mit dem bisherigen sportlichen flachen Shooting Brake nichts mehr gemein haben.

Einen Hybridantrieb könnte leicht verbaut werden, die Technik ist vorhanden. Wird aber anscheinend nicht drüber nachgedacht.

 

Eure Bundesregierung will bis 2030 15 Millionen Elektroautos (ohne Hybride kaum denkbar) haben, gleichzeitig aber die Förderung auslaufen lassen.

Derzeit fahren 45 Millionen Autos mit Verbrennungsmotor auf deutschen Straßen. Also wird es in den nächsten 10 Jahren auch noch Autos mit Verbrennungsmotor geben (>30 Millionen).

 

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es einen Proceed in Zukunft als Hybrid geben wird. Der kann ja gern etwas stärker sein, ist ja eine leichte Übung bei einem Hybriden. Rein elektrisch sehe ich da nichts kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen