Hat der Golf 8 mittlerweile eine Türschlossabdeckung?

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

mir ist im Konfigurator aufgefallen, dass der Golf 8 wohl nun eine Türschlossabdeckung hat. Hat das VW etwa auf Kritik gehört (wär ja nicht das erste mal, siehe z. B. VW up)?

Wenn jetzt noch der AUX-Anschluss und das Rollo für das Ablagefach in der Mittelkonsole zurückkommt, würde ich ihn kaufen.

25 Antworten

In Pure White sieht man das Loch noch.
Aux - nö, nicht mehr im Konzept

Rollo: Hol dir nen China-Golf https://cdn.vw.com.cn/.../...%95%B0%E5%AD%97%E5%86%85%E9%A5%B0_cut.jpg

https://cdn.vw.com.cn/.../...%8D%A2%E6%8C%A1%E6%8A%80%E6%9C%AF_cut.jpg

Das ist ja nicht zu glauben. Wie kommt VW darauf, dass wir hier im Heimatmarkt kein Rollo wollen? Kann man das irgendwie nachrüsten?

Mein Polo gibt bald den Geist auf und ich möchte gerne den Golf kaufen, aber ohne Rollo wird das nichts. Mit allen anderen Einsparungen kann ich zwar leben, aber ich möchte kein riesiges Loch in der Mittelkonsole haben.

Ich wüsste nun auf den Blick nicht, was dagegen spricht. Teilenummer und ne Quelle bräuchte man

Auf den zweiten Blick weiß ich, was dagegen spricht. Die Mittelkonsole ist ein durchgehendes Teil vom Ladefach bis zum Ausströmer hinten. Das müsste man tauschen. Ob dann noch die Farbe vom Kunststoff passt oder das Interior in China auch ne andere Farbe hat, das müsste man ausprobieren.

Vermutlich bin ich dran Schuld. Ich gehe morgens mit Kaffeebecher zum Auto und wüsste nicht, wohin damit, wenn er leer ist. Also bleibt das Rollo offen, seit 4 Jahren...

Ähnliche Themen

Zitat:

@newty schrieb am 2. Februar 2021 um 11:55:48 Uhr:

Ich wüsste nun auf den Blick nicht, was dagegen spricht. Teilenummer und ne Quelle bräuchte man

Da müsste man doch den kompletten Mitteltunnel austauschen. Meint ihr nicht, dass das „Auf Mücken mit Kanonen schießen“ ist?!
Das Rollo hat ja in dem aktuellen Tunnel gar keine Führung.

Da haben wir ja dasselbe zeitgleich gepostet. Ich hab schon Umbauten wegen weniger gesehen, so ist das jetzt nicht. Aber möglich wäre es.

Wird aber vermutlich am Preis und an der Teileverfügbarkeit scheitern.

Zitat:

Vermutlich bin ich dran Schuld. Ich gehe morgens mit Kaffeebecher zum Auto und wüsste nicht, wohin damit, wenn er leer ist. Also bleibt das Rollo offen, seit 4 Jahren...

Wäre ne Idee wieso der Rollo beim G8 entfallen ist.

Die Volkswagen Markforschung geht davon aus, dass Heißgetränke wie der Frühstückskaffee heutzutage im Auto getrunken werden....😁

Ich bin der Meinung, dass es nachzurüsten ist.
Wenn das Rollo für den G8 in China existiert, sollte es bei uns auch gehen.

Die Mittelkonsole ist zwar durchgehend, aber der Cubholder und der Mitteltunnel sind nicht aus einem Stück - war damals beim Scirocco genau so.
Sieht man auch an dem Bild ganz gut, das der Cubholder nicht nahtlos übergeht.

Hab des Weiteren mal Bilder vom Scirocco rausgesucht, da sieht man gut, das es anfangs unmöglich erscheint, aber ein relativ einfacher Umbau war. Da die Aussparung in dem Mitteltunnel gleich bleibt, egal ob Rollo oder Cubholder. Das Rollo hat in dem Sinne keine Führung im Einzelteil, sondern wird erst nach dem Einbau sauber von der Aussparung im Mitteltunnel geführt.

Wenn jemand an die Teilenummer des Cubholders kommt und an die vom Rollo, kann man die Aufnahmen vergleichen.

Cubholder Golf
Cubholder Scirocco
Rollo Scirocco

Ich komme vom Golf 6. Wie sieht es denn mit dem Flaschenöffner unter dem Rollo aus? Eine Aussparung kann man ja erkennen.

Zitat:

@Otto58 schrieb am 2. Februar 2021 um 17:10:15 Uhr:

Ich komme vom Golf 6. Wie sieht es denn mit dem Flaschenöffner unter dem Rollo aus? Eine Aussparung kann man ja erkennen.

Hast du den Text deines Vorredners gelesen, oder nur Bilder geguckt?
Die Bilder sind vom Scirocco.
Der Golf 8 hat kein Rollo und somit auch keinen Flaschenöffner darunter.

Noch nicht mal mein A5 hatte diese Abdeckung....
Wie man sich wegen so etwas so echauffieren kann. Ich finde praktischer da man nicht mehr diese blöde Kappe runterkommen muss im Notfall.

Zitat:

@Fladder schrieb am 3. Februar 2021 um 09:55:59 Uhr:

Noch nicht mal mein A5 hatte diese Abdeckung....
Wie man sich wegen so etwas so echauffieren kann. Ich finde praktischer da man nicht mehr diese blöde Kappe runterkommen muss im Notfall.

Wie vieles im Golf 8 Forum - Hauptsache Negativ; ohne Sinn und Verstand 😉

Um die Frage des Threaderstellers zu beantworten: Nein, der Golf 8 hat mittlerweile keine Türschlossabdeckung.
Frage beantwortet ohne wieder und wieder auf OT umzuschwenken 😎

dann können wir das hier auch schließen

Zitat:

@rofd schrieb am 3. Februar 2021 um 10:05:20 Uhr:
Wie vieles im Golf 8 Forum - Hauptsache Negativ; ohne Sinn und Verstand 😉

Ich fand es weder negativ noch ohne Sinn und Verstand.
Seine (und die der anderen) Fragen wurden doch beantwortet.
Und die, die etwas falsch verstanden hatten, wurden korrigiert.
Oder muss man hinter jedem Post ne Blume, nen Herz oder nen lächelnden Smiley machen, damit es keiner falsch versteht?!

Deine Antwort