Hat der einen Tempomat?

BMW 3er

Hallo,

http://suchen.mobile.de/.../187699657.html?...

bei diesem Fahrzeug wird angegeben das er einen Tempomat enthält, allerdings kann ich hier keinen sehen.

Der ist doch normalerweise immer unter dem Blinker oder?

Seht ihr einen?

37 Antworten

Diejenigen, die hier behaupten er hätte keinen Tempomat, mögen mich bitte aufklären, woran sie dies erkennen. Er hat doch ein MFL und die Tasten rechts für den Tempomat (BMW hat  doch keinen Hebel hinterm Blinker). Sicherlich kann man ein MFL verbaut haben und trotzdem keinen Tempomat haben. Nur, wie schon erwähnt, woran seht ihr das? 

Doch, die BMW's dieser Modellreihe haben den Tempomat in Form eines Hebels unter dem Blinker. 
Die Tasten am Lenkrad rechts sind für andere Sachen da (z.B. nächster Titel, Ton aus, Bildschirm aus) - kann man selbst belegen. 
Obwohl ich eigentlich dachte, dass der Tempomat bei diesem Baujahr serienmäßig wäre. 

Tatsächlich, hätte nicht gedacht, dass sich BMW mal am Stern orientiert hat. Man lernt nie aus.

Zitat:

Original geschrieben von borento

Tatsächlich, hätte nicht gedacht, dass sich BMW mal am Stern orientiert hat. Man lernt nie aus.

Zum Glück haben Sie das bei dem neuem 3er und 4er wieder geändert. Der Tempomat im E46 war einfach am besten zu Bedienen über das Lenkrad. Bei dem Hebel gebe ich irgendwie zu oft Lichthupe obwohl einfach nur langsamer fahren möchte, und schon heißt es wieder das BMW Fahrer die Drängler sind.

MfG
Mike

Ähnliche Themen

Vom Stern kommend war/ist das für mich sehr schön 🙂

Hallo Leute,

habe nun mit dem Händler telefoniert und er war wirklich sehr nett und meinte das sie sich versehentlicherweise mit dem Tempomat vertan haben.

Fahrgestellnummer:WBAPP110X0E561515

Könnt ihr bitte auch nochmal überprüfen ob der Wagen Standheitzung,Kurvenlicht und Lichtsensor besitzt?

Im BMW Archiv kann ich die 3 Sachen leider nicht rauslesen, doch laut dem Händler besitzt er die Dinge gganz sicher!

Habe ihn auf gefragt ob die evtl. nachgerüstet worden sind daraufhin meinte er das sie original ab werk..

Bitte um eure Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von ilovebmw2

Hallo Leute,

habe nun mit dem Händler telefoniert und er war wirklich sehr nett und meinte das sie sich versehentlicherweise mit dem Tempomat vertan haben.

Könnt ihr bitte auch nochmal überprüfen ob der Wagen Standheitzung,Kurvenlicht und Lichtsensor besitzt?

Im BMW Archiv kann ich die 3 Sachen leider nicht rauslesen, doch laut dem Händler besitzt er die Dinge gganz sicher!

Habe ihn auf gefragt ob die evtl. nachgerüstet worden sind daraufhin meinte er das sie original ab werk..

Bitte um eure Hilfe!

Hat keine Standheizung und kein Kurvenlicht, Lichtsensor weiß ich nicht, ob das sowieso Serie ist, angeführt ists auf jeden Fall auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Zitat:

Original geschrieben von ilovebmw2

Hallo Leute,

Bitte um eure Hilfe!

Hat keine Standheizung und kein Kurvenlicht, Lichtsensor weiß ich nicht, ob das sowieso Serie ist, angeführt ists auf jeden Fall auch nicht.

Er hat mich jetzt nochmal angerufen und hat gesagt das er standheizung und kurvenlicht 100% hat, weil er vor dem Auto steht und er meinte das kann auch ein Fehler von BMW sein das es nije angeführt ist..

Dachte die Standheizung gibts nur ohne Nebler? Oder ist das beim Facelift nicht mehr der Fall?
Schon alles ein bisschen merkwürdig mit dem Wagen...

Zitat:

Original geschrieben von thana

Dachte die Standheizung gibts nur ohne Nebler? Oder ist das beim Facelift nicht mehr der Fall?
Schon alles ein bisschen merkwürdig mit dem Wagen...

Aus gut unterrichteten Kreisen (die Garage meines Vaters) kann ich bestättgten, dass es im E91 VFL beides zusammen gab. Standheizung und M-Paket, dass ging teilweise nicht.

Ansonsten überlege ich gerade, ob man von Außen das Kurvenlicht beim E9x überhaupt sehen kann. Ist mir bisher nicht wirklich aufgefallen. Einzig vielleicht durchs "Mäusekino" beim starten (links, rechts hoch runter ...).

Lustig, wie so ein Wald-und-Wiesen-Händler meinen kann, das BMW den Fehler gemacht hat, wo wir doch durch kurzes draufschauen auf die Anzeige schon jede Menge Unstimmigkeiten aufgefallen sind ...

Sehen die Scheinwerfer mit Kurvenlicht nicht anders aus als die ohne (innere Linse)?

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Sehen die Scheinwerfer mit Kurvenlicht nicht anders aus als die ohne (innere Linse)?

So ist es.

Der Wagen hat zu 100% KEIN Kurvenlicht/Abbiegelicht! Das Auto hat die normalen LCI Xenonscheinwerfer. Kann man sehr einfach und leicht erkennen.

Edit: In der manuellen Beschreibung unten steht das Kurvenlicht eh nicht mit dabei, nur oben bei den Punkten wurde es wohl mitangeklickt.

Und "Navigationssystem plus (Farbdisplay)" heißt wohl bei ihm das Navigation Business (hat den kleinen Bildschirm), Farbdisplays gab es im E46 schon ^^

Kann er denn nun standheizung haben? Und kann ich Probleme bekommen wenn ich mit sommerreifen nach Österreich mit dem Wagen fahre?

Von der ADAC Seite:
"Österreich: Es gibt keine generelle Winterreifen-Ausrüstungspflicht in den Wintermonaten. Pkw sowie Lkw bis 3,5 t müssen aber zwischen 1. November und 15. April des Folgejahres bei tatsächlich winterlichen Straßenverhältnissen mit Winterreifen (Mindestprofiltiefe 4 mm) oder Schneeketten ausgerüstet sein."

Es kommt also darauf an, ob Schnee liegt oder nicht. Wenn du Pech hast und es schneit, darfst du nicht mit dem Wagen fahren. Das gilt aber auch schon in Deutschland bei winterlichen Verhältnissen.

Und du willst ernsthaft den Wagen kaufen, wo der Händler schon so viel Unsinn erzählt? Und Tempomat und PDC fehlen ja auch komplett - für mich wäre da schon absolut Ende. Der Wagen ist nicht wirklich übersichtlich nach hinten.

Tempomat hat er nicht aber nachrüsten ist nicht Teuer
du brauchst Schalteraufnahme mit Wickelkassettenfeder und Die Abdeckun um die Lenksäule oben und unten
danach Programmieren und fertig

Schaltzentrum 159Euro + Prograimieren 100 Euro = 259 Euro

http://www.ebay.de/.../190999444369?...

Deine Antwort