hat der e36 ein Mittelschalldämpfer?

BMW 3er E36

Hallo ich schaue gerade bei ebay da ich noch nach esd suche und da habe ich das teil gefunden.

gabs überhaupt beim e36 ein Mittelschalldämpfer.
habe gerade noch bei meinen nach geschaut aber nichts gesehn davon.,

haben die letzten e36 so einen verbaut ?

Mittelschalldämpfer

30 Antworten

Ist ja schön, dann brauche ich kein "fred" aufmachen. Denn meiner ist dort seit einigen Tagen undicht. werde mich morgen mal "drunterlegen". Ich habe den Verdacht das er abgerissen ist. Aber nach 140000 km sollte das nicht passieren. Ach ja ist ein 320i

@h0lle
SwaY:

kann ja sein das es Baujahrbedingt unterschiede gibt(z.b M50 und M52).Der auf dem Bild müsste von einem 320 stammen...

Zitat:

Original geschrieben von powertech

@h0lle
SwaY:

kann ja sein das es Baujahrbedingt unterschiede gibt(z.b M50 und M52).Der auf dem Bild müsste von einem 320 stammen...

Ja,ist vom 320-323😉

Hier mal mein M52 von unten😁
http://img86.imageshack.us/img86/6346/20042006010ia3.jpg

hallöle....

soweit ich weiß haben auf jedenfall alle M52 Motoren VSD.

Bei den 6Zylindern ist der Vorschalldämpfer direkt am Kat montiert, also Kat & VSD ein Teil!

Bei den 4Zylindern ist der Kat und der VSD jeweils ein Teil, also einzeln wechselbar.

LG Michel

Ähnliche Themen

verstehe ichd as jetzt richtig dass bei einem 325i bj 1994 der kat und der MSD ein teil sind oder wie ?

MfG Domi

soweit ich weiß ja... also nicht direkt ein "gehäuse" sonder eher (leihenhaftausgedrückt)

Anschlußroh(e) zm Krümmer - Kat - ein stück Rohr - VSD -Anschlußrohr zum ESD.

Also ein Komplettes Teil.

also erübrigt sich die frage nach einer MSD Attrappe *g*

Zitat:

Original geschrieben von BMWCrewGarching

also erübrigt sich die frage nach einer MSD Attrappe *g*

bei manchen E36 4Zylindern geht das. Guck doch am besten hier rein. Dann kann du erkennen ob die einen getrennten VSD hast oder nicht.

http://www.realoem.com/bmw/select.do?...

ich glaub dass diese seite recht hilfreich iss aber leider bin ich da im technischen sachen in englisch nicht so auf dem laufenden. kenn mich daher also ned wirklich aus...

Zitat:

Original geschrieben von BMWCrewGarching

verstehe ichd as jetzt richtig dass bei einem 325i bj 1994 der kat und der MSD ein teil sind oder wie ?

So schaut es beim M50 aus ..

ja genau so sieht es bei mir aus. also kann ich da wohl keine atrappe drunter bauen oder ?

aufflexen und leermachen....

Zitat:

Original geschrieben von powertech

aufflexen und leermachen....

würde ich nicht empfehlen.....

Ich hab damals auch mal alles mögliche versucht. Man muß wirklich glück haben, damit es sich gut anhört.

Ich habe an meinen folgendes probiert (natürlich nur zu Motorsportzecken und nicht für die Straße) 😉 :

-Kat atrappe gekauft / hat sich mega kacke angehört, war nur ein rasseln und klappern!

-Endschalldämpfer leer gemacht / hat sich auch kacke abgehört, da richtig helles klappern wie aus ner Blechdose!

-Endschalldämpfer wieder geöffnet und anderes Rohr reingeschweißt incl Dämmwolle / Klang recht gut, aber schon zu laut und ILLEGAL!

Es bleibt dir wirklich nichts anderes übrig als einen guten Auspuff zu kaufen like Eisemann oder Bastuck. Ist wirklich die beste Lösung.

Außerdem kommt noch ein weitere Contra zu dem Illegal, was ist wenn du die VSD leer räumst und es sich beschissen anhört??? Dann mußt du dir nen kompletten Kat neu /gebraucht kaufen! Der kostet bei Ebay meistens weit über 100€ 🙁

Also viel Glück 😉

LG Michel

ATU hat gerade Endschalldämpfer im Angebot
Weiss einer ob die was taugen
oder wie die sich anhören.

werden nicht die allerbeste Qualli haben und mit sicherheit "leiser" also Bastuck und co sein.....

Also nimm ihn nur wenn du keine großen Erwartungen hast 😉

Deine Antwort