ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Hat der Astra die Comming-Home Lichtfunktion?

Hat der Astra die Comming-Home Lichtfunktion?

Opel Astra J
Themenstarteram 7. Januar 2010 um 21:26

Moin,

im Titel steht es bereits.

Hat der Astra die Comming-Home Lichtfunktion?

Das Willkommenslicht geht ja auch mit den Hauptscheinwerfern. Aber Gibt es auch ein Licht das anbleibt wenn ich das Fahrzeug verlasse? Lichtschalter steht auf AUTO und im Menü ist 30 sek. bei "Verlassen des Fahrzeugs" aktiviert.

Am Insignia soll man wohl für die Aktivierung des CH Lichts beim Schlüssel Abziehen den Lichthupenschalter ziehen. Das habe ich versucht aber ausser der Lichthupe war nichts mit CH Licht.

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2010 um 17:02

Der Opel Astra J hat die Wegausleuchtung (Motor aus --> Schlüssel raus --> Tür auf --> Lichthupe betätigen und schon ist es hell.), Die Zeit ist im Config Menü einzstellen (siehe Opel Betriebsanleitung Seite 104). Die "Willkommensbeleuchtung" geht sehr gut (Einschalten der Beleuchtung beim entriegeln). Man kann sie aber erst verwenden wenn der Senor meldet es ist dunkel (zb. Parkhaus, Garage,...) Habe es schon einstellen können da ich meinen Astra J schon seit dem 06.01.2010 habe :D .

mfg

Andy

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 13. Januar 2010 um 8:47

daran hab ich auch schon gedacht! evtl. über die software... ich denke das wird möglich sein.

Hallo,

ich fahre einen Astra-H mit Xenon als Tagfahrlicht geschalten ( Was ist ein Lichtschalter...:rolleyes: ,bei Automatiklicht :) ) und dieses Fahrzeug wird demnächst 3 Jahre und hat viele Kurzstrecken hinter sich und die Leuchten sind noch die ersten.

Freundlichen Gruß

Hallo,

wir haben seit 2 Tagen einen 1,6 Edition ohne Lichtautomatik. Die Comming-Home Lichtfunktion wird im Grafik-Info-Display angezeigt und lässt sich sowohl an als auch abschalten. Nur funktioniert es leider nicht, wenn wir das Fahrzeug entriegeln, obwohl die Personalisierung des Schlüssels "an" ist. Die Lead-me-Car Funktion geht jedoch. Machen wir da irgendetwas falsch?

Grüße aus BOT

am 18. Januar 2010 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_2

Hallo,

wir haben seit 2 Tagen einen 1,6 Edition ohne Lichtautomatik. Die Comming-Home Lichtfunktion wird im Grafik-Info-Display angezeigt und lässt sich sowohl an als auch abschalten. Nur funktioniert es leider nicht, wenn wir das Fahrzeug entriegeln, obwohl die Personalisierung des Schlüssels "an" ist. Die Lead-me-Car Funktion geht jedoch. Machen wir da irgendetwas falsch?

Grüße aus BOT

Hallo,

Hast du es schon mal im Dunkeln getestet(Vieleicht irgendwo ein Sensor versteckt)? Wenn nicht dann Teste es mal. Wenn es dann immer noch nicht geht, versuch es nochmal und drück 2-mal die Öffner taste an der Funkfernbedienung (wie beim Corsa D). Wenn das alles nicht geht kann man das nicht an deinem auto einstellen (Steuergerät fehlt oder sonstiges). Oder frag deinen FOH.

Ich Hoffe ich konnte dir Helfen.

Gruß

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andy-1904

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_2

Hallo,

wir haben seit 2 Tagen einen 1,6 Edition ohne Lichtautomatik. Die Comming-Home Lichtfunktion wird im Grafik-Info-Display angezeigt und lässt sich sowohl an als auch abschalten. Nur funktioniert es leider nicht, wenn wir das Fahrzeug entriegeln, obwohl die Personalisierung des Schlüssels "an" ist. Die Lead-me-Car Funktion geht jedoch. Machen wir da irgendetwas falsch?

Grüße aus BOT

Hallo,

Hast du es schon mal im Dunkeln getestet(Vieleicht irgendwo ein Sensor versteckt)? Wenn nicht dann Teste es mal. Wenn es dann immer noch nicht geht, versuch es nochmal und drück 2-mal die Öffner taste an der Funkfernbedienung (wie beim Corsa D). Wenn das alles nicht geht kann man das nicht an deinem auto einstellen (Steuergerät fehlt oder sonstiges). Oder frag deinen FOH.

Ich Hoffe ich konnte dir Helfen.

Gruß

Andy

Hallo Andy,

danke für die Tipps :-) Leider bringt keiner das gewünschte Ergebnis :-( Genau diese Funktion hatte ich vorher an meinem Corsa D und vermisse sie doch. Muss wegen eines Rückrufes eh die nächsten Tage zum FOH, werde ihn dann befragen und die Antwort posten.

Grüße aus Bottrop

Christian

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_2

 

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_2

Zitat:

Original geschrieben von Andy-1904

 

Hallo,

Hast du es schon mal im Dunkeln getestet(Vieleicht irgendwo ein Sensor versteckt)? Wenn nicht dann Teste es mal. Wenn es dann immer noch nicht geht, versuch es nochmal und drück 2-mal die Öffner taste an der Funkfernbedienung (wie beim Corsa D). Wenn das alles nicht geht kann man das nicht an deinem auto einstellen (Steuergerät fehlt oder sonstiges). Oder frag deinen FOH.

Ich Hoffe ich konnte dir Helfen.

Gruß

Andy

Hallo Andy,

danke für die Tipps :-) Leider bringt keiner das gewünschte Ergebnis :-( Genau diese Funktion hatte ich vorher an meinem Corsa D und vermisse sie doch. Muss wegen eines Rückrufes eh die nächsten Tage zum FOH, werde ihn dann befragen und die Antwort posten.

Grüße aus Bottrop

Christian

Du hast einen Rückruf am Astra J oder am Corsa? Wenn Astra, was ist es?

Der Rückruf bezieht sich auf den Astra J. Nach Auskunft meines FOH, bei dem ich gestern ein defektes Wischerblatt umgetauscht habe, wäre mein Wagen in einer Vormerkliste für eine Überprüfung der Kupplungshydraulik, was auch immer das sein mag. Mittwoch werden in diesem Zusammenhang erstmal die betreffenden Bauteile untersucht, ob diese ggfls. ausgetauscht werden müssen. Dafür wäre dann ein halbtägiger Werkstattaufenthalt nötig. Näheres dazu kann ich also erst morgen berichten, hoffe mal, meiner fällt nicht unter die "Problemfahrzeuge". Falls es interessiert, er kommt aus Ellsmer Port.

Grüße aus BOT

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Tommy536

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_2

 

Zitat:

Original geschrieben von Tommy536

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_2

 

Hallo Andy,

danke für die Tipps :-) Leider bringt keiner das gewünschte Ergebnis :-( Genau diese Funktion hatte ich vorher an meinem Corsa D und vermisse sie doch. Muss wegen eines Rückrufes eh die nächsten Tage zum FOH, werde ihn dann befragen und die Antwort posten.

Grüße aus Bottrop

Christian

Du hast einen Rückruf am Astra J oder am Corsa? Wenn Astra, was ist es?

Der Rückruf bezieht sich auf den Astra J. Nach Auskunft meines FOH, bei dem ich gestern ein defektes Wischerblatt umgetauscht habe, wäre mein Wagen in einer Vormerkliste für eine Überprüfung der Kupplungshydraulik, was auch immer das sein mag. Mittwoch werden in diesem Zusammenhang erstmal die betreffenden Bauteile untersucht, ob diese ggfls. ausgetauscht werden müssen. Dafür wäre dann ein halbtägiger Werkstattaufenthalt nötig. Näheres dazu kann ich also erst morgen berichten, hoffe mal, meiner fällt nicht unter die "Problemfahrzeuge". Falls es interessiert, er kommt aus Ellsmer Port.

Grüße aus BOT

Christian

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_2

Der Rückruf bezieht sich auf den Astra J. Nach Auskunft meines FOH, bei dem ich gestern ein defektes Wischerblatt umgetauscht habe, wäre mein Wagen in einer Vormerkliste für eine Überprüfung der Kupplungshydraulik, was auch immer das sein mag. Mittwoch werden in diesem Zusammenhang erstmal die betreffenden Bauteile untersucht, ob diese ggfls. ausgetauscht werden müssen. Dafür wäre dann ein halbtägiger Werkstattaufenthalt nötig. Näheres dazu kann ich also erst morgen berichten, hoffe mal, meiner fällt nicht unter die "Problemfahrzeuge". Falls es interessiert, er kommt aus Ellsmer Port.

Grüße aus BOT

Christian

Da kommt meiner auch her :( Habe aber noch nichts dergleichen erfahren, dass ich zum FOH müsste. Hat man dich angeschrieben?

am 19. Januar 2010 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_2

Der Rückruf bezieht sich auf den Astra J. Nach Auskunft meines FOH, bei dem ich gestern ein defektes Wischerblatt umgetauscht habe, wäre mein Wagen in einer Vormerkliste für eine Überprüfung der Kupplungshydraulik, was auch immer das sein mag. Mittwoch werden in diesem Zusammenhang erstmal die betreffenden Bauteile untersucht, ob diese ggfls. ausgetauscht werden müssen. Dafür wäre dann ein halbtägiger Werkstattaufenthalt nötig. Näheres dazu kann ich also erst morgen berichten, hoffe mal, meiner fällt nicht unter die "Problemfahrzeuge". Falls es interessiert, er kommt aus Ellsmer Port.

Grüße aus BOT

Christian

Hallo,

Muss heute noch zu meinem FOH und frage dort mal nach.

Wenn der etwas weiss dann melde ich mich später nochmal.

gruß

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Tommy536

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_2

Der Rückruf bezieht sich auf den Astra J. Nach Auskunft meines FOH, bei dem ich gestern ein defektes Wischerblatt umgetauscht habe, wäre mein Wagen in einer Vormerkliste für eine Überprüfung der Kupplungshydraulik, was auch immer das sein mag. Mittwoch werden in diesem Zusammenhang erstmal die betreffenden Bauteile untersucht, ob diese ggfls. ausgetauscht werden müssen. Dafür wäre dann ein halbtägiger Werkstattaufenthalt nötig. Näheres dazu kann ich also erst morgen berichten, hoffe mal, meiner fällt nicht unter die "Problemfahrzeuge". Falls es interessiert, er kommt aus Ellsmer Port.

Grüße aus BOT

Christian

Da kommt meiner auch her :( Habe aber noch nichts dergleichen erfahren, dass ich zum FOH müsste. Hat man dich angeschrieben?

Hallo,

nein, ich hab es zufällig erfahren, als der Meister vom FOH meinen Garantiezettel für den Wischer geschrieben hat. Er hat es aus seinen Computer entnommen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen :-o

LG

Christian

am 19. Januar 2010 um 17:38

Hallo!!

Ich war heute bei meinem FOH und habe mich dort erkundigt: Er sagte mir das Ihm momentan keine "Rückrufaktion" bekannt ist die den OPEL ASTRA J betrifft.

Wenn an einem Fahrzeug ein Sicherheitsrelevanter Fehler auftaucht, bekommt dein FOH eine Nachricht von Opel und gleicht die Daten mit den Fahrzeugen die im System stehen ab. Findet man dann ein Auto wo der Fehler vorkommen kann bekommt der Fahrzeughalter Post/Telefonanruf vom Opel Händler.

Wenn es kein Sicherheitsrelevanter Fehler ist, nennt man das "Kampagne". Es wird bei jedem Werkstatt besuch kontrolliert ob es führ dein Fahrzeug eine Kampagne gibt. Wenn das der fall ist wird der Fehler dann von dem Mechaniker Untersucht.

Also macht euch keine Sorgen wenn ein Sicherheitsrelevanter Fehler vorliegt bekommt ihr Bescheid.

Gruß

Andy

 

Wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr :D

Zitat:

Original geschrieben von Andy-1904

Hallo!!

Ich war heute bei meinem FOH und habe mich dort erkundigt: Er sagte mir das Ihm momentan keine "Rückrufaktion" bekannt ist die den OPEL ASTRA J betrifft.

Wenn an einem Fahrzeug ein Sicherheitsrelevanter Fehler auftaucht, bekommt dein FOH eine Nachricht von Opel und gleicht die Daten mit den Fahrzeugen die im System stehen ab. Findet man dann ein Auto wo der Fehler vorkommen kann bekommt der Fahrzeughalter Post/Telefonanruf vom Opel Händler.

Wenn es kein Sicherheitsrelevanter Fehler ist, nennt man das "Kampagne". Es wird bei jedem Werkstatt besuch kontrolliert ob es führ dein Fahrzeug eine Kampagne gibt. Wenn das der fall ist wird der Fehler dann von dem Mechaniker Untersucht.

Also macht euch keine Sorgen wenn ein Sicherheitsrelevanter Fehler vorliegt bekommt ihr Bescheid.

Gruß

Andy

 

Wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr :D

Hallo,

ich komme gerade vom FOH. Mein Fahrzeug muss tatsächlich nächste Woche wieder in die Werkstatt. Es handelt sich um einen Rückruf bezüglich der Hydraulikleitung; allerdings bekam ich heute die Antwort, es wäre die Hydraulikleitung der Servolenkung. Leider war beim FOH Stress sodass ich nicht genau nachfragen konnte ob es ein genereller Rückruf ist oder eine "Kampagne" auf dies Fahrzeug bezogen. Bisher dachte ich, der Astra hätte eine elektrische Servo wie der Corsa, na egal.

Bezüglich der Comming Home Lichtfunktion wird bei diesem Termin dann eine Programmierung vorgenommen, dann sollte auch diese funktionieren. Heute klappte es leider damit auch nicht :(

Wenn ich nächste Woche mehr sagen kann, werde ich dies hier einstellen.

LG

Christian

 

Hallo,

habe gestern meinen Astra Edition in Empfang genommen.

Fakt: Ohne Lichtsensor (Auto Licht) ist kein Wellcome Licht möglich. Auch wenn die Einstellung sie jetzt noch anbietet. Ist ein Softwarefehler.

Comming-Home funktioniert dagegen problemlos.

Zitat:

Original geschrieben von feel_good03

Hallo,

habe gestern meinen Astra Edition in Empfang genommen.

Fakt: Ohne Lichtsensor (Auto Licht) ist kein Wellcome Licht möglich. Auch wenn die Einstellung sie jetzt noch anbietet. Ist ein Softwarefehler.

Comming-Home funktioniert dagegen problemlos.

Hallo,

danke für die Antwort. Bin trotzdem mal auf nächste Woche gespannt, wenn mein FOH es versuchen will, ob es nicht doch möglich ist. Bei meinem Corsa ging diese Funktion auch ohne Lichtsensor (weil ebenfalls nicht vorhanden;).

Grüße aus BOT

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Hat der Astra die Comming-Home Lichtfunktion?