ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Hat der 435i Coupe eine Chance gegen den 45 CLA AMG?

Hat der 435i Coupe eine Chance gegen den 45 CLA AMG?

BMW 4er
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 16:46

Ich lese manchmal die CLA Foren.

Sehe, zum ersten mal Live auf bilder den 45 CLA AMG. Ein Wolf im Schafspelz! :eek:

Oh Backe: muss der 435i Coupe (PPK) furchten um seiner Existenz? :(

 

Hans

Ähnliche Themen
32 Antworten

Der 4er hat keine Chance, ist aber auch nicht die Kragenweite vom CLA. Und der CLA ist eher die Konkurrenz von einem vielleicht zukünftigen M2.

Vergleichen kann man alles. Man kann sogar einen Subaru Impreza gegen einen 435i antreten lassen.

 

Nur: Was will uns ein solcher Vergleich sagen? Eine enge, unkomfortable Fahrmaschine gegen ein vollwertiges Premium-Auto? Will ich damit im Alltag unterweg sein oder will ich irgendwelche Rennen gewinnen? Kinderkram.

Man könnte meinen, dass ein Mercedes AMG mit einem BMW M verglichen werden sollte, wie hier schon des öfteren angesprochen. Einen Vergleich zwischen AMG-Modell und einem "normalen" Serien-BMW anzustellen finde ich witzig. Das sich der CLA AMG diesen Vergleich überhaupt gefallen lassen muss (siehe z.B. Youtube) spricht nicht gerade für den Mercedes ultasportpower-CLA mit Rennmotor.

Wie wäre denn der Vergleich M4 und CLA 250, wer ist besser...

Oder CLA 180 gegen Alpina B7

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Der 4er hat keine Chance, ist aber auch nicht die Kragenweite vom CLA. Und der CLA ist eher die Konkurrenz von einem vielleicht zukünftigen M2.

Bartman,

Aber ich lese von einem Zukuenftigen 4er Fahrer das ab 200 km/h der Mercedes 45 CLA AMG keine chance mehr hat!

Also ist dieser Thread hier auf seinen Platz.

 

Hans

 

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Der 4er hat keine Chance, ist aber auch nicht die Kragenweite vom CLA. Und der CLA ist eher die Konkurrenz von einem vielleicht zukünftigen M2.

Bartman,

Aber ich lese von einem Zukuenftigen 4er Fahrer das ab 200 km/h der Mercedes 45 CLA AMG keine chance mehr hat!

Also ist dieser Thread hier auf seinen Platz.

 

Hans

Das hab ich nie gesagt

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

Bartman,

Aber ich lese von einem Zukuenftigen 4er Fahrer das ab 200 km/h der Mercedes 45 CLA AMG keine chance mehr hat!

Also ist dieser Thread hier auf seinen Platz.

 

Hans

Das hab ich nie gesagt

Wie soll ich dies dann lesen ;)

Ich Zitiere: Der 4er hat bis 200km/h keine Chance

Besser dazu waere; ab 200 km/h vielleicht. Dann waere es deutlich!

Hans

Was soll denn die vollkommen unsinnige Diskussion? Wenn 360 PS gegen 306 PS antreten, dann muss es doch einen Unterschied geben, oder? 

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Was soll denn die vollkommen unsinnige Diskussion? Wenn 360 PS gegen 306 PS antreten, dann muss es doch einen Unterschied geben, oder? 

Stimmt!

Danke Jeden und schliesse diesem Thread.

Gruss,

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Der 4er hat keine Chance, ist aber auch nicht die Kragenweite vom CLA. Und der CLA ist eher die Konkurrenz von einem vielleicht zukünftigen M2.

Bartman,

Aber ich lese von einem Zukuenftigen 4er Fahrer das ab 200 km/h der Mercedes 45 CLA AMG keine chance mehr hat!

Also ist dieser Thread hier auf seinen Platz.

 

Hans

Wenn ein leichterer 135i schon nicht mit kann, ... ;-)

Ich habe gesagt, dass der 4er bis 200km/h keine Chance hat.

Weiterführend:

Wenn die beiden allerdings bei diesem Tempo gleichzeitig beschleunigen geht das ganze wohl unentschieden aus.

 

Aber wen juckts.

Ich lache den Typen im CLA aus. Er hätte für das Geld auch nen C350 kaufen können

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Ich habe gesagt, dass der 4er bis 200km/h keine Chance hat.

Weiterführend:

Wenn die beiden allerdings bei diesem Tempo gleichzeitig beschleunigen geht das ganze wohl unentschieden aus.

 

Aber wen juckts.

Ich lache den Typen im CLA aus. Er hätte für das Geld auch nen C350 kaufen können

Das ist quatsch! Ich hätte für das Geld von meinem auch einen 7er haben können. Die Frage lautet aber: Will ich das?

Stimmt auch wieder. Aber der CLA ist einfach extrem klein und wirklich unproportional.

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

 

Das hab ich nie gesagt

Wie soll ich dies dann lesen ;)

Ich Zitiere: Der 4er hat bis 200km/h keine Chance

Besser dazu waere; ab 200 km/h vielleicht. Dann waere es deutlich!

Hans

Hat der CLA nicht einen sensationell niedrigen CW-Wert von 0,22 erreicht? Der 4er kommt nur auf 0,28 was sich bei hohen Geschwindigkeiten sicher auf Fahrleistungen und Windgeräusche auswirkt.

Der CLA erinnert mich an die Top Gear Folge, in der jeder ein Frankensteinauto kreieren musste, indem er die Front und das Heck von zwei verschiedenen Fahrzeugen zusammenschweißt. Vorne markant, los-wir-wollen-die-jungen-Leute-ansprechen-Front, hinten ultra feminin mit so dermaßen dummen ungetrennten Rückleuchten, damit nur noch ein Chihuahua-Embryo durch die Klappe passt. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Hat der 435i Coupe eine Chance gegen den 45 CLA AMG?