ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435i Cabrio - gutes Angebot?

435i Cabrio - gutes Angebot?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 3. Februar 2016 um 19:00

Moinsen Zusammen,

das Jahr ist rum, der Onkel wird hippelig, also muss was Neues her. Nachdem ich 20 Jahre Audi/VW gefahren bin, will ich nun aufgrund diverser, nicht ganz unbekannter Vorfälle, in jüngerer Vergangenhheit das Lager wechseln... ;)

Auf besonderen Wunsch der Dame des Hauses soll es diesmal ein Cabrio werden. Nun habe ich folgendes Angebot bekommen:

BMW 435i Cabrio

EZ 04/2015

km 13.800

1 Vorbesitzer, nämlich das BMW-Autohaus

M-Sportpaket komplett

Comfort Paket inkl. Nackenwärmer

Navigationspaket

BMW Individual erweiterte Lederausstattung

Sportautomatic Steptronic

Lenkradheizung

Xenon mit aut. Fahrlichtsteuerung und Fernlichtassistent

diverses weiteres Individualzeuchs... ;)

inkl. Winterräder auf 19'Alu

Das waren jetzt mal so die wichtigsten Ausstattungsmerkmale. Gibt noch ne Menge Kleinsch... dabei, bin aber zu faul zum tippen :rolleyes:

Ach ja, das Ganze für 55.500 Euronen inkl. Zulassung. Und nen 1.000er über DAT für den Touareg gibbet auch noch (stimmt wirklich; ein Freund bei der Dekra hatte meinen Alten bereits im Vorwege bewertet).

Klingt alles in allem nach einem fairen Angebot. Was meint ihr?

 

VG aus Hamburg

Mario

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie lautet denn der Neupreis des Fahrzeugs?

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 19:05

75.775,00 laut offiziellem Preisschild im AH

Servus Mario

Wenn er die letzten 9 Monate aufs Autohaus zugelassen war, handelt es sich wahscheinlich um

das Vorführauto, oder?

Da er Deinen VW zu guten Konditionen in Zahlung nimmt, ist es im Vergleich zum Neupreis (Liste?)

OK. Kannst ja versuchen den Verkäufer auf 13.500 runter zu handeln.

Wenn er dann sagt, die Luft ist aber schon raus, dann leier ihm den nächsten Service als gratis aus dem Kreuz.

Damit haben sie meist weniger Schmerzen, als mit konkreten Barnachlässen.

Gruss

Matthias

Konfiguriere doch einfach mal nach DEINEN Vorstellungen einen neuen 440i (gibt's den auch im Cabrio ab März?) und lass dir dann mal n entsprechendes attraktives Angebot machen. Vielleicht auch über die hiesigen Forumsverkäufer. Aktuell sind gute Rabatte möglich. Dann würde ich vergleichen. Ggf den VW dann privat verkaufen?! Oder ebenso in Zahlung geben.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 19:16

Moin Matthias,

"versuchen auf 13.500 runter zu handeln"? Ich glaub dann holt der Verkäufer die Flinte raus, wenn ich das versuche *g*

Der Wagen wurde vom Geschäftsführer gefahren, gefühlt sogar getragen... Selbst die Bremschreiben sehen aus wie vom Werk und haben nicht mal einen minimalen Grat.

Achja, Service ist natürlich frisch.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 19:20

Zitat:

@Berba11 schrieb am 3. Februar 2016 um 20:13:32 Uhr:

Konfiguriere doch einfach mal nach DEINEN Vorstellungen einen neuen 440i (gibt's den auch im Cabrio ab März?) und lass dir dann mal n entsprechendes attraktives Angebot machen. Vielleicht auch über die hiesigen Forumsverkäufer. Aktuell sind gute Rabatte möglich. Dann würde ich vergleichen. Ggf den VW dann privat verkaufen?! Oder ebenso in Zahlung geben.

Neuwagen kommt eher nicht in Frage... wenn ich sehe, dass der 435i in den ersten neun Monaten 27% vom Listenpreis vernichtet hat... :eek:

Zitat:

@Totila schrieb am 3. Februar 2016 um 20:20:44 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 3. Februar 2016 um 20:13:32 Uhr:

Konfiguriere doch einfach mal nach DEINEN Vorstellungen einen neuen 440i (gibt's den auch im Cabrio ab März?) und lass dir dann mal n entsprechendes attraktives Angebot machen. Vielleicht auch über die hiesigen Forumsverkäufer. Aktuell sind gute Rabatte möglich. Dann würde ich vergleichen. Ggf den VW dann privat verkaufen?! Oder ebenso in Zahlung geben.

Neuwagen kommt eher nicht in Frage... wenn ich sehe, dass der 435i in den ersten neun Monaten 27% vom Listenpreis vernichtet hat... :eek:

Wenn du DEIN Auto mit deiner Ausstattung, dem neuen sehr guten Motor und ggf 20% Rabatt bekommst, ist der Aufpreis sicher nicht so doll vielleicht. :);) daher ja der Tipp mit dem vergleichen.

Lass deinen frei konfigurierten 440i einen BLP von 72.500€ haben, dann wärst bei 20% Rabatt bei 58.000€. Die 2.500€ lege ich gern drauf für den 40i und dass ich selbst zuerst reinfur*en kann. ;-)

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 19:44

Also konfigurieren kann man noch keinen 440i, weder Coupé noch Cabrio...

Allerdings halte ich 20% Rabatt bei BMW für unrealistisch... Sind ja nich bei Hyundai oder KIA!

Bisher war meist bei 10-12% Schluss...

Zitat:

@Totila schrieb am 3. Februar 2016 um 20:44:14 Uhr:

Also konfigurieren kann man noch keinen 440i, weder Coupé noch Cabrio...

Allerdings halte ich 20% Rabatt bei BMW für unrealistisch... Sind ja nich bei Hyundai oder KIA!

Bisher war meist bei 10-12% Schluss...

Das stimmt leider, also das mit dem Konfigurator. Dann lass einen Verkäufer einen solchen nach deinen Vorstellungen konfigurieren. Daran sollte es ja wohl nicht scheitern! Und nein: 20% sind auch bei BMW aktuell nicht unrealistisch! ;)

Näheres dazu kann dir eher @favorite zB sagen....

Zitat:

@Totila schrieb am 3. Februar 2016 um 20:16:17 Uhr:

Moin Matthias,

"versuchen auf 13.500 runter zu handeln"? Ich glaub dann holt der Verkäufer die Flinte raus, wenn ich das versuche *g*

Er meinte bestimmt die Kilometer :D:D

Gruß,

Speedy

Falls Du Zeit hast, kannst Du das Auto auch auf der BMW Homepage als Jahreswagengesuch einstellen. Dann bestellt ein Mitarbeiter das Auto so, wie Du es haben willst, muss es aber mindestens 6 Monate selbst fahren. Das dauert allerdings ein Weilchen. Ich habe Anfang Mai bestellt und bekomme den Wagen nächste Woche mit 5...6000 km und 26,5 % Nachlass auf die Liste.

Mein 430d war ein Ausstellungsauto mit 6 km (also vom Werk rüber zum Autohaus gefahren) und der hatte 26,xx Prozent Preisnachlass. Klar konnte ich nichts mehr außer Felgen selber raussuchen. Und ich habe mehrere Monate gesucht, bis ich schlußendlich diesen Deal hatte. Lohnt sich also zu suchen und zu warten ;)

Ich habe auch über einen Mitarbeiter bestellt so wie ich den Wagen gerne haben wollte. Mit garantierten Kilometern,

Handwäsche und alles vom Feinsten. Ich habe den Wagen jetzt 2 Wochen. Er war bei der Übergabe neuer wie neu!

Auch wurden mir die Nummernschilder am Fahrzeug gelassen für die Fahrt nach Hause (250km). " Westen und Alufelgenreiniger lagen auch noch im Auto!

Einfach ein perfekter Service. Ich habe auch 25,1 % bekommen und für Zubehörteile den Mitarbeiterpreis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen