Hat denn schon jemand mit der Plastik Qualität echte Probleme?

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo,

ich weiß ja, dass der T-Roc wegen der Qualität (Kunststoff anstelle von weichen Materialien am Armaturenträger) sehr in der Verarbeitungskritik steht.

Ist das denn nun wirklich so schlimm? Habt Ihr ggf. als ex Golf Highline Fahrer da extreme Unterschiede was die Geräusche angeht ausmachen können?

-------

Evtl. noch kurz: Wie viel höher ist der Verbrauch wohl im Vergleich zum Golf bei gleichen Motor?

Danke

Beste Antwort im Thema

Der Umwelt zuliebe hat VW Material gespart?
Wenn ich VW wäre, du könntest sofort in der Marketingabteilung anfangen.
Im Spezial Office für die abstrusen Erklärungen warum etwas billig produziert wurde.
Beim Facelift lassen Sie dann der Umwelt zuliebe den Motor weg und bauen den guten alten Kettler Antrieb ein.....

571 weitere Antworten
571 Antworten

Genau so kann ich das unterschreiben. 🙂

Off topic: Macht mega laune hier mitzulesen 😉

Wann kommt der eigentlich?

Zitat:

@macuser2 schrieb am 23. Juli 2020 um 08:15:30 Uhr:

Zitat:

@NucleusCH schrieb am 23. Juli 2020 um 01:51:36 Uhr:

Der T-Roc hat ein Armaturenbrett aus Hartplastik? Und ich dachte schon, dass bei meinem Astra K ein Teil der Mittelkonsole aus Hartplastik ist, geht gar nicht :-D Dann ist ja alles in Butter

Nicht nur das Armaturenbrett, ebenso die kompletten Türverkleidungen (bis einschl. MJ 2020?) samt Griffe. Die tristen Plastik-grauen Türen finde ich fast schlimmer als das Armaturenbrett.

Ich bin heute tatsächlich in einem T-Roc mitgefahren, ein Freund hatte ihn gerade neu. Ich muss sagen, es sieht tatsächlich nicht schlecht aus, aber je länger man drin sitzt, glaubt man, man führe in einem Plastik-Auto. Dafür halt alle elektronischen Assistenten usw. gut, die habe ich auch schon in meinem Astra K von 2015. Ich will hier gar nicht stänkern, aber man merkt, das zu Gunsten technischer Spielereien bei der Qualität des Interieurs gespart wird. Trotzdem ist der T-Roc ein schönes und gutes Auto.

Ähnliche Themen

Ja, nicht mal Holzklasse😁 Plastikwüste passt besser😁

[Provokation von MOTOR-TALK entfernt]

Zitat:

@NucleusCH schrieb am 23. Juli 2020 um 18:47:27 Uhr:

Ich bin heute tatsächlich in einem T-Roc mitgefahren, ein Freund hatte ihn gerade neu. Ich muss sagen, es sieht tatsächlich nicht schlecht aus, aber je länger man drin sitzt, glaubt man, man führe in einem Plastik-Auto. Dafür halt alle elektronischen Assistenten usw. gut, die habe ich auch schon in meinem Astra K von 2015. Ich will hier gar nicht stänkern, aber man merkt, das zu Gunsten technischer Spielereien bei der Qualität des Interieurs gespart wird. Trotzdem ist der T-Roc ein schönes und gutes Auto.

Welche technischen Spielerein meinst du? ;-) Alles was es im T-Roc gibt an Ausstattungen ist ja Standard für die Klasse und nichts daran außergewöhnlich. Ich kann leider nicht sagen das mein AID oder Discover Media oder die Ambiente Beleuchtung mich vom Plastik ablenkt. ;-)

Also ich konzentriere mich auf den Strassenverkehr und nicht auf mein Plastik.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 23. Juli 2020 um 19:49:23 Uhr:

Amateur! 🙂😁😉

Zitat:

@macuser2 schrieb am 23. Juli 2020 um 19:54:41 Uhr:

Zitat:

Amateur! 🙂😁😉

Hat er wohl einen T-Roc ohne Assistenz Systeme ... ACHTUNG IRONIE!

Zitat:

@macuser2 schrieb am 23. Juli 2020 um 19:54:41 Uhr:

Zitat:

Amateur! 🙂😁😉

Du bist echt ein Fall für den .s.........! 😁😛😉😎

Sinnloser Thread,
man kann es nicht mehr hören. Wer sich den ROC kauft weiß was er tut.

Zitat:

@Woetz schrieb am 23. Juli 2020 um 20:09:38 Uhr:

Sinnloser Thread,

So ist es. Doch immer wieder versuchen es die Besserwisser-Missionare hier, ohne faktische Daten.

Zitat:

Sinnloser Thread,

Genau so sinnloser Kommentar. Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast lies es halt nicht.

Zitat:

@macuser2 schrieb am 23. Juli 2020 um 20:16:32 Uhr:

Zitat:

Sinnloser Thread,

Genau so sinnloser Kommentar. Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast lies es halt nicht.

Mit Verlaub, dass trifft doch genau auf Deine Beiträge zu. Er hat mindestens genau soviel zum Thema zu sagen wie Du. Wie ich Dir auch schon schrieb, Du hast alles bei der Probefahrt gesehen und hast Dich für dieses Auto entschieden. 😉

Deine Antwort