Hat denn schon jemand mit der Plastik Qualität echte Probleme?

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo,

ich weiß ja, dass der T-Roc wegen der Qualität (Kunststoff anstelle von weichen Materialien am Armaturenträger) sehr in der Verarbeitungskritik steht.

Ist das denn nun wirklich so schlimm? Habt Ihr ggf. als ex Golf Highline Fahrer da extreme Unterschiede was die Geräusche angeht ausmachen können?

-------

Evtl. noch kurz: Wie viel höher ist der Verbrauch wohl im Vergleich zum Golf bei gleichen Motor?

Danke

Beste Antwort im Thema

Der Umwelt zuliebe hat VW Material gespart?
Wenn ich VW wäre, du könntest sofort in der Marketingabteilung anfangen.
Im Spezial Office für die abstrusen Erklärungen warum etwas billig produziert wurde.
Beim Facelift lassen Sie dann der Umwelt zuliebe den Motor weg und bauen den guten alten Kettler Antrieb ein.....

571 weitere Antworten
571 Antworten

Ehm.. eigentlich drehen sich praktisch alle meine Posts um das Plastik Thema und ich antworte auf Fragen. Er gibt einfach einen sinnlosen Kommentar ab.

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 23. Juli 2020 um 20:22:58 Uhr:

Zitat:

@macuser2 schrieb am 23. Juli 2020 um 20:16:32 Uhr:

Genau so sinnloser Kommentar. Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast lies es halt nicht.

Mit Verlaub, dass trifft doch genau auf Deine Beiträge zu. Er hat mindestens genau soviel zum Thema zu sagen wie Du. Wie ich Dir auch schon schrieb, Du hast alles bei der Probefahrt gesehen und hast Dich für dieses Auto entschieden. 😉

Stimmt! Das habe ich. Ich war der Meinung das Auto ist was für mich. Man darf und kann sich aber auch mal irren auch und auch seine Meinung kann man ändern. ;-)

Natürlich darf man, der T-Roc muss auch keine großen Freunde haben.
Aber an der Plastikqualität scheitert es wohl nur in diesem Thread.

Zitat:

@macuser2 schrieb am 23. Juli 2020 um 20:24:32 Uhr:

Ehm.. eigentlich drehen sich praktisch alle meine Posts um das Plastik Thema und ich antworte auf Fragen. Er gibt einfach einen sinnlosen Kommentar ab.

Nein, sinnlos war sein Kommentar nicht. Ich sag es jetzt mal unter Freunden, Du lässt Dich viel zu sehr von den Bashern beeinflussen. Dir hat das Auto gefallen, aber je mehr Du von diesen Bashern liest, desto schlechter gefällt Dir der T-Roc, leider.

Ähnliche Themen

Mag sogar was dran sein. Aber das ist normal. Wir alle werden beeinflusst von dem was andere zu uns sagen. Der eine mehr der andere weniger. Es ist aber Tatsache. Und wenn einen jeder zweite Beifahrer auf die Plastiklandschaft anspricht, nimmt man es natürlich selbst auch mehr wahr.

Nur ein Beispiel.

Du nimmst eindeutig die falschen Beifahrer mit... 😁

Zitat:

@macuser2 schrieb am 23. Juli 2020 um 20:35:54 Uhr:

Mag sogar was dran sein. Aber das ist normal. Wir alle werden beeinflusst von dem was andere zu uns sagen. Der eine mehr der andere weniger. Es ist aber Tatsache. Und wenn einen jeder zweite Beifahrer auf die Plastiklandschaft anspricht, nimmt man es natürlich selbst auch mehr wahr.

Nur ein Beispiel.

Ich habe auch schon einige Mitfahrer im T-Roc gehabt. Aber noch niemand hat mich auf das Plastik angesprochen, selbst Mercedesfahrer nicht. Und Du hast doch auch Selbstbewusstsein, solche Dummschwätzer würde ich aus dem Auto werfen. Das Auto hat Dir gefallen, Du hast es Dir gekauft, jetzt lass Dir von solchen Laberköppen nicht den Spass daran verderben. Hab Spass dran.

Jetzt haben wir es, die Beifahrer sind schuld😁

Zitat:

@a3spbck schrieb am 23. Juli 2020 um 20:51:32 Uhr:

Was soll jetzt dieser Kommentar? Schlambambomil hat vollkommen Recht, habe das Macuser2 ja auch geschrieben.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 23. Juli 2020 um 20:51:32 Uhr:

Natürlich sind nicht die Beifahrer schuld. Ich kann mir schon selbst eine Meinung bilden ich wollte nur sagen das dieser Punkt halt auch noch dazu kommt, natürlich isst das nicht mein größtes Problem mit dem Auto.

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 23. Juli 2020 um 20:46:43 Uhr:

Zitat:

@macuser2 schrieb am 23. Juli 2020 um 20:35:54 Uhr:

Nur ein Beispiel.

Ich habe auch schon einige Mitfahrer im T-Roc gehabt. Aber noch niemand hat mich auf das Plastik angesprochen, selbst Mercedesfahrer nicht. Und Du hast doch auch Selbstbewusstsein, solche Dummschwätzer würde ich aus dem Auto werfen. Das Auto hat Dir gefallen, Du hast es Dir gekauft, jetzt lass Dir von solchen Laberköppen nicht den Spass daran verderben. Hab Spass dran.

Okay das ist interessant wie unterschiedlich du unsere Erfahrungen sind. Ich wurde bestimmt, ungelogen, bisher in dem halben Jahr 5-6 mal darauf angesprochen. Blöde Kommentare inklusive, nach dem Motto „Na, hat’s nach dem großen Motor für den Stoff nicht mehr gereicht?“.

Nein nein natürlich lass dich mich davon nicht so sehr beeinflussen aber es ist ja klar, das so Kommentare einem im Hinterkopf bleiben.

Die haben vielleicht auch nur den Thread hier gelesen 😉

Ich switche öfters Auto. Plastik wie hier angesprochen oder Plastik unterschäumt. Da hat man wohl einen künstlichen Anspruch geschaffen.
Wichtige Fragen sind wohl, warum sind Armlehne und Armaflage nicht höherwertiger. Und das schon bei Fahrzeugen mit weicheiunterschäumung.
Die Variante bei Teilleder im G7 gefiel gut, dafür die Sitze nicht. Wobei klar, das war alles Kunst!

Zitat:

@macuser2 schrieb am 23. Juli 2020 um 20:59:16 Uhr:

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 23. Juli 2020 um 20:46:43 Uhr:

Okay das ist interessant wie unterschiedlich du unsere Erfahrungen sind. Ich wurde bestimmt, ungelogen, bisher in dem halben Jahr 5-6 mal darauf angesprochen. Blöde Kommentare inklusive, nach dem Motto „Na, hat’s nach dem großen Motor für den Stoff nicht mehr gereicht?“.

Nein nein natürlich lass dich mich davon nicht so sehr beeinflussen aber es ist ja klar, das so Kommentare einem im Hinterkopf bleiben.

Macuser, schade das Du solche Id....n in Deinem Freundes-/Bekanntenkreis hast. Solche Leute würde ich aussortieren. Die haben Dich nicht verdient. Trenn Dich von denen und dann hast Du die Kommentare nicht mehr im Hinterkopf.

Es zieht schon die Kreise. Erst Beifahrer nun Freunde und Bekannte. Ja, trenn dich von allen bleib dem VW treu. Für mich klingt es schon nach einer Sekte😁

Geschäumtes Plastik Sekte ?

Deine Antwort