Hat das der 159er verdient ?

Alfa Romeo

hat das der Alfa 159er wirklich verdient ?

ich meine damit Die Möhre des Jahres von Auto Bild !

ich meine das der 159er eines der schönsten autos ist was alfa in den letzten jahren gebaut hat !

und dann so etwas hier = Klick

ich kann mir aber wieder vorstellen was das sein könnte.

Alfa wird mit biegen und brechen in der nahen zukunft VW gehören, das sage ich schon seit jahren und viele halten mich für verrückt !

da Autobild eine VW sympatische zeitrschrift ist, kann es sein das man die leser auf etwas vorbereiten will. man will dieses "Erlöser-Image" beibehalten und wieder hochputschen. nach dem motto "zum glück hat es jetzt VW, schau mal was vorher war".

in meinem anderen beitrag ( stelle ich gleich ein ) kann man lesen wie die stimmung bei den ALfa-Mitarbeitern ist und was die über VW denken.

was haltet ohr davon ?

p.s.: der 159er ist keine möhre !!!

18 Antworten

Warum propagandiert man das nicht mehr? So richtig geäußert hat sich Alfa dazu ja nie, wie auch in meinem Post. Man hätte da ganz klar sagen sollen, hier, Problem gelöst.

Zitat:

Original geschrieben von Gunmetal

Warum propagandiert man das nicht mehr? So richtig geäußert hat sich Alfa dazu ja nie, wie auch in meinem Post. Man hätte da ganz klar sagen sollen, hier, Problem gelöst.

Geb dir vollkommen recht. Die Marketing-, Service- und Vertriebsstrategien sind so undurchsichtig, dass nicht mal Alfa selbst weiß, was da vorgeht. Sogar mein Händler beklagt sich schon, da nicht mal er ordentliche Informationen bekommt. Da werden von Alfa bzw. dem Importeur über Nacht Preise geändert, Modellausstattungen bereinigt, Sondermodelle kreiert usw. und er soll das alles verkaufen - bloss er weiß nichts davon.

Ich habe wenig Infos über Alfa.de aber hier in .at ist es ein Graus. Der Webauftritt hinkt oft weit hinterher, oftmals überholt er die Händler. Sonderlisten sind unklar und was überhaupt ab Werk lieferbar ist, weiß der liebe Gott - und der nicht einmal sicher. Mir tun die Händler schon leid.

Neueste Dummheit: Wer auch Lancia verkauft, der darf sie nicht mehr gemeinsam mit Fiat und Alfa in die Halle stellen. Will er weiterhin Lancysler verkaufen, muss dem Gott der CI gehuldigt und eine neue Halle mit schwarz/weiß - kariertem Marmorboden zur Verfügung gestellt werden. Invest nicht unter 1 MEUR 😰

Das Sahnehäubchen aber sind (zumindest hier in .at) die flying doctors - Hugo Boss Anzug, Maßschuhe von Lobb, Krawatte von Burberry, blöde Fresse von Lacoste und keine Ahnung von Alfa.

Um zu sagen, dass das Problem Lenkgetriebe gelöst sei, hätte man aber vorher eingestehen müssen, dass bei den Manschetten Mist gebaut wurde - mit allen daraus resultierenden Nachteilen. Also wurde es, wie schon eh und je üblich, ausgesessen. Dass die Kunden (insbesonders die gestandenen Alfisti) mittlerweile scharenweise davonrennen ist anscheinend egal - man findet schon irgendwelche Idioten, die die neuen Glupschmonster kaufen - bis auch diese geläutert davonlaufen werden.

Alfa ist tot. Toter geht gar nimmer.

Flavi

@paddy3103

du bist einer von diesen typischen usern die andere leute meinung "runter" machen und sich noch dazu über autos "lustig" macht die in qualität, kosten, wiederverkauf und zuverlässigkeit um jahre besser sind als diese italienischen gurken.

http://www.motor-talk.de/.../...eo-147-kaufen-oder-nicht-t3011036.html

lies da meinen post und schwätz nicht mehr so blöde daher.

Zitat:

Original geschrieben von lancerlot

@paddy3103

du bist einer von diesen typischen usern die andere leute meinung "runter" machen und sich noch dazu über autos "lustig" macht die in qualität, kosten, wiederverkauf und zuverlässigkeit um jahre besser sind als diese italienischen gurken.

http://www.motor-talk.de/.../...eo-147-kaufen-oder-nicht-t3011036.html

lies da meinen post und schwätz nicht mehr so blöde daher.

Habe nur auf dienen Kommentar reagiert, das Alfa der letzte Mist sei, goldene Möhre etc.

Kann gut sein, das du mit Alfa wegen der schlechten Erfahrungen abgeschlossen hast.

Aber mein Gott, sind doch nicht alle (vor allem die Neuren) Alfas deshalb Gurken.

Wenn du mit deinem Mitsubishi glücklich bist, o.K.
Mein Fall wärs jedenfalls nicht.

Schönen Abend😉