hat Audi nichts gelernt? Zundspule def. 2.0 TFSI (AXX)
Bei meinem ist heute die Zündspule ausgefallen Sportback 2.0 TFSI (AXX)
Ausfall an Zylinder 1!
Der Pannenhelfer hat danach eine neue montiert, ich war leider nicht dabei.
Jetzt ist alles wieder gut nur wie lange? Bis Morgen oder nächste Woche?
Ich dachte das Thema wäre gegessen? Was meint Ihr. Oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruss aus der Schweiz
PS: Kilometerstand 22'967
31 Antworten
Bei mir ist heute die Sicherung meiner Hausklima durchgebrannt, gewechselt und gut (0,34 €) Darf das nach 4 Jahren passieren?
GF (hahaha)
Re: hat Audi nichts gelernt? Zundspule def. 2.0 TFSI (AXX)
Zitat:
Original geschrieben von 00tennisball
Ausfall an Zylinder 1!
Der Pannenhelfer hat danach eine neue montiert, ich war leider nicht dabei.
Jetzt ist alles wieder gut nur wie lange? Bis Morgen oder nächste Woche?
Ich dachte das Thema wäre gegessen? Was meint Ihr. Oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruss aus der Schweiz
PS: Kilometerstand 22'967
Ich glaube Du bist der Erste, der hier über eine defekte Zündspule berichtet. Kann mich jedenfalls an keinen anderen Thread erinnern.
Re: Re: hat Audi nichts gelernt? Zundspule def. 2.0 TFSI (AXX)
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Ich glaube Du bist der Erste, der hier über eine defekte Zündspule berichtet. Kann mich jedenfalls an keinen anderen Thread erinnern.
nein, das kommt öfters vor. aber die reparatur ist so fix gemacht, daß es wohl für die meisten nicht erwähnenswert ist 😉
Re: Re: Re: hat Audi nichts gelernt? Zundspule def. 2.0 TFSI (AXX)
Zitat:
Original geschrieben von |-blah-|
nein, das kommt öfters vor. aber die reparatur ist so fix gemacht, daß es wohl für die meisten nicht erwähnenswert ist 😉
Na dann sehen wir das positiv und haben nun endlich auch einen Zündspulen-Thread! Glückwunsch @ 00tennisball 😁
Ähnliche Themen
Damit ist jetzt der Ruf von Audi endgültig übern Berg. Es mußte eine Zündspule getauscht werden an einem Gebrauchsgegenstand - sowas passiert einer Premium-Marke 😉 Hui ... wir sind alle verloren!
Ironie nun mal weg ... ich glaube, man kann für alles einen Thread aufmachen. Lohnt sicht 🙂
Viele Grüße,
r1pp3
Zitat:
Original geschrieben von r1pp3
Ironie nun mal weg ... ich glaube, man kann für alles einen Thread aufmachen. Lohnt sicht 🙂
Natürlich hat der thread eine Berechtigung da die tennisballche zündspule defekt ist !
Ein Massenproblem ? -> Keine Ahnung, habe bisher wenig im 8P/8PA/Golf V Bereich drüber gelesen und würde deshalb auch mal von einem bedauerlichen Einzelschiksal ausgehen.
Viele Grüße
g-j🙂
Der erste den ich damit kannte war FunkstarDK
Dem seine verabschiedete sich vor 3 Wochen
Bei mir vor 1 Woche. Wurden aber alle 4 getauscht. Lt. Techniker anscheinend keine Seltenheit.
Hallo an alle....
Das Problem ist nicht das Audi nicht dazu lernt sondern die Zulieferer. Audi baut die Zündspulen ja nicht selber!
Gleiche Probleme haben auch andere Marken!
Leider ist das so!
@BT9
*schönred* ---
Zündspulen defekt.... oh da graust es mir.
Mein TT Bj. 2002 hatte die Viecher 6 mal defekt. Mußte deswegen 2 mal abgeschleppt werden und den Rest bin ich so auf 2-3 Zylindern zum Freundlichen.
Also nix neues im Westen!
Die Einzelfunkenzündspulen sind und waren ein Problem von VW und Audi. Es gibt mittlerweile geänderte Spulen, die haben am Ende der Teilenummer 15 A.
Bei meinem 3.2er war bei 38500Km die Zündspule von Zylinder 3 defekt. Der Mann im Lager kannte die Teilenr. schon aus dem Kopf. Scheint wohl öfters vorzukommen.
Re: hat Audi nichts gelernt? Zundspule def. 2.0 TFSI (AXX)
Zitat:
Original geschrieben von 00tennisball
Ausfall an Zylinder 1!
Ehhhh....liegt es am Wetter? Heute is mir auch eine Zündspule ausgefallen und...... auch bei mir Zylinder 1. Ich habe ein 2.0 FSI Bj 10-2005. Es ist ein bekantes bei Audi/VW Problem.
Gr. Apolo2