Hat 535d Luftklappensteuerung?
Moin Männers,
mit Verwunderung habe ich festgestellt, daß mein "neuer" E61 535d keine Luftklappensteuerung hat (BJ 11-2007). Der Vorgänger (520d, BJ 2008) hatte eine.
Mit Luftklappensteuerung meine ich die variablen Lamellen hinter der Niere.
Kann das sein? Wenn ja, warum?
Danke.
21 Antworten
Na also, und zu normalen Gesprächen mit Nivea gehört auch mal ein Spaß oder nicht?
Mach dich mal locker, war halt ne Top Vorlage, die konnte ich mir doch nicht entgehen lassen... 😁😁😁
Gruß Ronny
Als nichts anderes wars auch gedacht, glaub mir... 😉
Danke dir auch, bin jetzt raus hier...
Gruß Ronny
Ich glaube dir, kein Problem 😁 🙂
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
Hallo hab ein 535d 2005bj heute ist mir aufgefallen das ich komische luftgeräusch habe wann Gas gebe bei Leerlauf hört man nichts das Geräusch kommt von Motor Fahrer Seite vorne
Was kann sein Turbo Schlauch oder agr oder luftklppensteurung bitte um Hilfe
Könnte ladeluftschlauch sein. Mach motorhaube auf und stelle dich vorne hin und ein anderer soll mal bis auf 3000 touren gas geben und dann die drehzahl abfallen lassen und wieder gas geben. Normalerweise solltest dan etwas hören wenn luft entweicht
Hallo,
hatte hier vor 2 Wochen das identische Fehlerbild. Beim Fahren hörst beim Gasgeben eine Art "Zischen". Im Stand im Leerlauf, oder während der Fahrt, wenn Getriebe auf "N" steht, hörst nix. Nur bei eingelegter Fahrstufe. Auch im Stand, "D" rein, Bremse halten und Gas geben. Zischen ist da. War bei mir ein Riß im Ladeluftschlauch (Schlauch vom LLK zur Drosselklappe). Getauscht, Problem weg. Wurde auch im FS abgelegt (gemessene Luftmenge entspricht nicht erwarteter Luftmenge oder so ähnlich). MKL hat aber nicht aufgeleuchtet. Warum es nur zu hören ist, wenn der Motor unter Last bzw. gegen Widerstand hochdreht, keine Ahnung.
Mfg
Hermann