1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Hase erlegt Elch!

Hase erlegt Elch!

Volvo

Tjoa wie soll ich sagen... ich düs da mal abends auf meiner Landstrasse, höchstens 140kmh nächsten 5 km nicht mal ein Haus Strasse zwar schmal aber hier ist nie jemand!menschenleer kein Auto, keine Strassenbeleuchtung. halt Land...

Freue mich wie ein Schneekönig das mein kleiner wieder rennt wie sau... Lima und co alles wieder fit!

Wie es nu kommen sollt um die Uhrzeit seh ich noch kurz n derb grossen Wildhasen auf meinen Elch 440 zurennen und es klatschte. natürlich ging ersteinmal mein linker Nebelscheinwerfer aus und hinten? da röhrte es plötzlich!

Ich rechts ran und geschaut vom fieh keine spur mehr nur roch es sehr komisch. am Kat verdampfte kurz noch Fell oder so und mein Nebelscheinwerfer? Tja da fehlte ein Glas und die Birne....

aber warum röhrt mein Elch? ist doch gar nicht Brunftzeit! ich nach Hinten und siehe da? blende samt Rohr aus dem Endtopf gerissen. *grummel*
Als ich zu hause war hab ich auto gleich auf die Bühne genommen und geschaut. kein tierrest mehr zu sehen.. aber Plastikwanne unterm Motor ist gerissen...

ist das schon mal jemanden passiert? ein Hase und so ein Schaden? und vor allem hat jemand solch Teile liegen?????????? ich zahl auch vorkasse oder Nachnahme!

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chapman103

... es war klare sicht.... die strasse geht meilenweit gerade aus!

Hmmmm.... schon wieder so ein unverbesserlicher 'Nebelleuchtenimmeranistsaucool' - Zeitgenosse...

Bisher dachte ich immer, dieses Verhalten wäre nur der Golf-Fraktion zuzuschreiben....

Aber jetzt hat der Hase ja zumindest links für Zwangsdunkelheit des NS gesorgt....

Ansonsten kein Kommentar.... Auch nicht zur Geschwindigkeitsangabe....

Steve

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

...

Ansonsten kein Kommentar.... Auch nicht zur Geschwindigkeitsangabe....

Steve

ist klar !? 😁 😁

Gruß
Torsten

Ob da ein Zusammenhang zwischen der Geschwindigkeit und dem Unfall besteht?

Ich habe "früher" auch schon Hasen überfahren, aber seit ich ü30 bin, fahre ich wohl langsamer und kann den Unfall voraussehen.
Auf jeden Fall gab es die letzten 6 Jahre keine Hasenunfälle mehr.

Vielleicht bin ich ruhiger geworden und fahre langsamer.
Oder es gibt da keine Hasen mehr 🙁

Marc
-mit Wild immer vorsichtig-

Zitat:

normal ist bei dem wetter selten ein Hase unterwegs ....

vielleicht war es ja ein Selbstmörderhase 🙄

gegen solche "Terroristen" haste keine Chance 🙁

😉

ach nochwas: bei so ner Geschwindigkeit wird selbst ein 3kg-Hase zu nem richtig schweren Brocken. Dass es da evtl. den Auspuff wegreißt ist doch kein Wunder. Wenn Du als Mensch gegen nen Baum fährst hat der Gurt auch mehrere Tonnen zu halten...

Ciao,
Eric
mag Hasenbraten aber nicht als Hack

Ähnliche Themen

... und dass er sich dabei auch noch erwischen läßt! Hier das Video von dem Unfall ->
link entfernt; oli.
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (dem die Hasen dann doch immer davonhoppeln ;-)

hm Ich mag es gern heller auf dem lande 😁 😁 😁
vor allem nachts hihi

und V70Soest? bist du ggf an dem aussterben der Hasen verantwortlich?

Zitat:

Hmmmm.... schon wieder so ein unverbesserlicher 'Nebelleuchtenimmeranistsaucool' - Zeitgenosse...

Nur wenn ich allein bin auf der Landstrasse. mitz dem Fernlicht. könnt ja glatt n hase komen den ich nicht seh 🙁

Zitat:

... Nur wenn ich allein bin auf der Landstrasse. mitz dem Fernlicht. könnt ja glatt n hase komen den ich nicht seh 🙁

War da nicht was mit Blendung der Tiere, die dann in Richtung des Lichtkegels oder zumindest nur im "Lichttunnel" flüchten? (und so dem Auto gar nicht entkommen können!).

Da hätte "man" das Licht einfach ausmachen müssen, um dem Hasen eine Chance zu geben :-)

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und denkt, das bei 140km/h, Nachts, ohne Licht der Hase zwar überlebt haben "könnte", der V70 aber evtl. nicht ;-)

Gegen solche Tiere hilft nur die heilige Handgranate von Antiochia.

Aber selbst kleine Insekten sind gefährlich. Gucksdu...

Gruß
DeWeDo - der jetzt über ein Rezept für mit Hase gefülltem Elch nachdenkt

jo op des am Licht lag? hihi

na denn, auf in den Kampf sprach die Spass-Bremse....

naja das Röhren werd ich meinem Elch wieder abgewöhnen mit ebay aber die Lampe?

das Kunststoffbodenblech hab ich genietet ist fest 🙂

Zitat:

jo wohl wahr. in meinem Opel ist mir im Sommer letzten Jahres ein Auswuchtblei vom LKW entgegengekommen ist eins geworden mit meinem Scheibenwischer... ein cm weiter hoch und ich hätts im Kopf gehabt....

Dem Hasen wär´s recht gewesen 😉

Lieb Rguß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

Gegen solche Tiere hilft nur die heilige Handgranate von Antiochia.

*Pruuuust* Na danke, jetzt hab ich Kaffee auf der Tastaur 🙄 😁 😁 😁

*insidermodein* wissen vermutlich nicht die hälfte, um was es geht, DeWeDo.. *insidermodaus* 😉

Das mit Tieren und Licht ist ein bisserl anders.

Wenn man mit Fernlicht fährt und ein Vieh steht auf der Straße wird es sich nicht bewegen solange es geblendet wird.

wenns einmal rennt ist das Licht wurscht es sei den es läuft vor einem her da miuß man dan beschleunigen um es gscheit zu erwischen.

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

... *insidermodein* wissen vermutlich nicht die hälfte, um was es geht, DeWeDo.. *insidermodaus* 😉

Scheibenwelt?

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und der neue Roman liegt schon im Amazon Warenkorb ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Scheibenwelt?

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und der neue Roman liegt schon im Amazon Warenkorb ;-)

ZIEMLICH DANEBEN !! 😉

*Die Scheibenweltler wissen scon wer SO spricht ...*