Hasch am Steuer
Hallo zusammen,
wollte nur einmal kurz auf die neuste Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts hinweisen (BVerfG AZ: 1 BvR 2652/03):
Grenzwert für Hasch am Steuer auf 1,0 Nanogramm THC je Milliliter im Blut festgelegt ! 😎
Quellen:
Kurz:
http://www.tagesschau.de/.../...D3969072_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
Komplette Urteil:
http://www.bundesverfassungsgericht.de/cgi-bin/link.pl?entscheidungen
und dann natürlich 21.12.2004 anklicken ! 😉
Viel Spaß beim diskutieren ! 😁
db1
_______
Ein Stern blinkt in der Nacht
154 Antworten
"Macht nicht körperlich abhängig".
So.
Ratet mal, welche Abhängigkeit die stärkere ist:
Psychisch oder physisch?
PSYCHISCH NATÜRLICH!!!!
Die körperliche Abhängigkeit ist NICHTS gegen die psychische!!
(Jeder der mal psychisch von einem Menschen abhängig war (=verliebt) wird das nachvollziehen können!)
Der Körper kann entwöhnt werden, die Psyche nicht!
Genau DAS (Kontrollillusion & Pseudowissen) macht Drogen so gefährlich.
Wer´s immer noch nicht verstanden hat: Nehmt die Onlinesucht als Beispiel: Hier fehlt die körperliche Abhängigkeit komplett, dennoch kann von einer gefährlichen Sucht gesprochen werden! Aber was soll´s -macht ja nicht körperlich abhängig, gelle?
ja, und eben diese psychische abhängig tritt bei 0,5% der cannabisuser auf, bei alkohol haben wie gesagt 20% ein problem mit dem konsum.
wieviel raucher nen problem haben sich vom glimmstengel zu trennen ist wohl bekannt. auch hier ist die körperliche entwöhnung nach knapp 48h vorbei, die meisten fangen so nach 2-3 wochen wieder an zu rauchen
die gründe für eine sucht liegen aber bei sogut wie allen süchtigen nicht an der gewöhnung an die substanz sondern darin das die leute versuchen persönliche probleme mit substanzen zu lösen, bewusst oder unbewusst.
"die gründe für eine sucht liegen aber bei sogut wie allen süchtigen nicht an der gewöhnung"
=> Sorry stimmt nicht, du hast leider keine Ahnung mein Freund bitte höre auf hier falsche Behauptungen zu verbreiten.
(Nur mal als Referenz: Hab Psychologie studiert, ein Plichtteil in Bayern ist dabei auch Sucht / Toxologie und wenn ich wöllte dann könnte ich dein gefährliches Halbwissen durch wissenschaftliche Fakten in der Luft zerreissen bevor ich es in Grund und Boden stampfe. Dies tue ich aber nicht, da wir hier im Autoforum sind und ich außerdem hier nicht als Klugscheisser abgetan werden möchte! Transmission over.)
Zitat:
Original geschrieben von schroederweg
.....und wenn ich wöllte dann könnte ich dein gefährliches Halbwissen durch wissenschaftliche Fakten in der Luft zerreissen bevor ich es in Grund und Boden stampfe. Dies tue ich aber nicht, da wir hier im Autoforum sind und ich außerdem hier nicht als Klugscheisser abgetan werden möchte! Transmission over.)
Mein lieber Mann, du kannst ja ganz schön rabiat werden.
Aber vielleicht kann ich mit dir eine ÜBereinstimmung erzielen, auf einem ganz unwissenschaftlichen Ansatz.
Ich behaupte: `Wehret den Anfängen´ und
`Es gibt nichts berauschenderes, als einen klaren Kopf´.
Und, bei den heutigen Aufklärungsmöglichkeiten in eigener Sache in unserer Informationagesellschaft od. -en weltweit, werde ich zunehmend intolerant gegenüber Kiffer und Co.
Gruß, Tempomat
Ähnliche Themen
schön das du mein postin zerrissen hast, das mit der substanz gehört nämlich zwingen dazu
du gewöhnst dich nicht an die substanz sondern du gewöhnst dich drann dich in bestimmten situationen zu betäuben.
du müsstest das wissen, ich bin aus der diskussion sowieso raus
Ehrlich gesagt / meine Meinung dazu:
0,0 als Grenzwert generell !
somit lässt sich viel leichter rechnen als herumzudeuten !!
Versteh auch eines nicht ganz. Wie kann eine Droge dessen Erwerb+Besitz illegal ist dann wiederum mit einem Grenzwert sozuagen "legalisiert" werden ?!?
Weil der Konsum straffrei ist.....(ist ja auch so ein Kuriosum unserer Gesetzgebung !)!?
wenn vom medizinischen standpunkt her klar ist das keine beeinflussng dasein kann dann ist das nur logisch. auch wenn da politiker von alleine nicht draufkommen und man erst klagen muss.
was ist daran kurios?
wie willst du ne selbstschädigende handlung verbieten?
nen kleines bisschen rechtsstaatlichkeit gibts auch in D.
ich kann irgendwie nicht lassen, ich log mich mal aus um die hemmschwelle bisschen zu vergrössern.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Ich behaupte: `Wehret den Anfängen´ und
`Es gibt nichts berauschenderes, als einen klaren Kopf´.
Diesem Standpunkt schließe ich mich an.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Hi, Drahke!
Wie ich es liebe! 😁
DAS macht das Forum so vertraut und familiär.
Ich hätte WETTEN KÖNNEN, daß dieses Statement von Dir kommt! 😉
Servus,
CAMLOT
@schroederweg,was weist Du über Spätfolgen von Cannabis Konsum(15 bis 20 Jahre danach)?
Kannst Du da was zu sagen?
Multiple Störungen,Angstzustände etc.
@Camlot,wir sind doch eine GROßE Familie hier,zumindestens die Stammuser,die sich Forenübergreifend überall treffen,gelle Drahkke? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
...wir sind doch eine GROßE Familie hier,zumindestens die Stammuser,die sich Forenübergreifend überall treffen,gelle Drahkke? 😉
So ist es...😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dieses Statement von Drahkke erfolgt ausschließlich nur, wenn großartige Aussagen von großem und tiefem Wahrheitsgehalt als solche an das Forum weitergegeben werden konnten.
Eine solche Bestätigung ist eine große Anerkennung des Autors und im Umkehrschluss eine Bestätigung für Drahkke, der mit zielsicherem, ja intellektuellem Instinkt weise Aussagen findet und ... fördert.
Gell, Drahkke?!
Danke, Drahkke, danke Motor-Talk
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Dieses Statement von Drahkke erfolgt ausschließlich nur, wenn großartige Aussagen von großem und tiefem Wahrheitsgehalt als solche an das Forum weitergegeben werden konnten.
Eine solche Bestätigung ist eine große Anerkennung des Autors und im Umkehrschluss eine Bestätigung für Drahkke, der mit zielsicherem, ja intellektuellem Instinkt weise Aussagen findet und ... fördert.
Gell, Drahkke?!Danke, Drahkke, danke Motor-Talk
Deswegen war es ja nach Deinem so treffenden Beitrag in
diesemThread. lieber Tempomat, eine "Bank" fürs Wetten.
Beim Deinem Beitrag zum "schiefen CLS-Lenkrad" hätte ich keinen Cent gesetzt.😛
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Beim Deinem Beitrag zum "schiefen CLS-Lenkrad" hätte ich keinen Cent gesetzt.😛
CAMLOT
Da stimme ich zu 100 % zu.