ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Harman Kardon Codierung

Harman Kardon Codierung

BMW 3er F34 GT

Hi BMW Freunde.

Ich hab ein Problem, welches ich nicht lösen kann. Evtl könnt Ihr

Mir helfen.

Mir ist vor kurzem der Harman Kardon aufgrund Wassereinbruch im Kofferraum kaputt gegangen.

Habe einen gebrauchten gekauft und codiert. Funktioniert zwar allerdings habe ich dadurch andere Probleme.

1. Kofferraum öffnet und schließt nicht mehr automatisch

2. kann ab 80 km/h nicht mehr zwischen den fahrmodusen umschalten.

3. Mein Spoiler öffnet ebenfalls nicht mehr und zeigt einen Fehler.

Mit ista ausgelesen und es sind jede Menge Einträge vorhanden.

Wenn ich den Verstärker entferne funktioniert alles wieder.

Habt ihr irgendeine Idee?

Freue mich auf einen Feedback

Liebe Grüße als Berlin

Dean

2
1
Ähnliche Themen
6 Antworten

Gelöscht hast du die Fehler schonmal?

Wenn nicht:

Löschen

ein paar Tage fahren

nochmal auslesen

Dann schauen was der Prüfplan hergibt.

Hallo!

 

Oder da ist neben dem HK Verstärker auch das HKFM abgesoffen.

 

CU Oliver

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 9:15

Hallo,

Fehler habe ich mehrmals schon gelöscht und fahre mittlerweile die ganze Zeit so. Die Fehler kommen immer wieder.

Das HKFM stand nicht unter Wasser.

Welche Funktion hat das hkfm?

Das ist die Heckklappe. Dann hat die aber auch einen Schlag weg. Check mal die Prüfpläne, was dort angeboten wird.

Ok ich werde das mal prüfen.

Was mich am meisten wundert, ist dass ich ab 80 km/h den fahrmodus nicht mehr ändern kann.

Wenn ich vorher zb auf Sport fahre dann schaltet es ab 80 km/h Automatisch auf den comfort Modus

Da scheint einiges im Argen zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen