1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Harman Kardon: beste Equalizer Einstellung

Harman Kardon: beste Equalizer Einstellung

BMW 5er F11

Hallo!!

Hat jemand Erfahrung mit dem Equalizer vom F11?? Ich habe mich jetzt schon in vielen Englischen Foren eingelesen aber nie die Richtige Einstellung gefunden. Meine Frage: Kennt jemand eine gute Einstellung mit Klaren Höhen/Mitten/Tiefen und trotzdem gutem Bass?? Wenn ihr mir was nennt bitte auch mit Bass und Höhen Einstellungen (Foto reicht)

17 Antworten

Und bitte auch f11 bendenken also KOMBI nichts für die LIMOUSINE

Ist doch alles Geschmackssache!

Danke sehr hilfreich…

Zitat:

@konobar7 schrieb am 13. Juli 2021 um 15:25:06 Uhr:

Klar ist es dass jedoch bin ich mit dem Ursprünglichen Einstellungen nicht zufrieden und vielleicht kann mir doch jemand eine Vorgeschmack geben

Oder einen Kleinen Stups in die richtige Richtung

Zitat:

@BMWF11530 schrieb am 13. Juli 2021 um 15:27:17 Uhr:

Zitat:

@konobar7 schrieb am 13. Juli 2021 um 15:25:06 Uhr:

Klar ist es dass jedoch bin ich mit dem Ursprünglichen Einstellungen nicht zufrieden und vielleicht kann mir doch jemand eine Vorgeschmack geben

Wie wäre es mit selbst herausfinden? Ist ja nicht so schwierig...

Geschmackssache trifft es schon richtig. Manch einer will, dass bei jedem lied immer nur der bass im vordergrund steht also schiebe alles was bis/unter 100 ist höher. Manche wollen den vokal hervorheben also mittig ab 100 bis um die 200 erhöhen. Grösste problem an der sache ist halt: jedes lied wird im studio für ein gewisses genre gemastered. Du kannst jetzt hergehen und ein mozart lied nicht zum subwoofer knaller ala lil jon machen. Jedes lied hat seinen stil und nicht jedes lied soll/kann gleich scheppern bzw. klingen.

Poste doch mal deine Einstellungen.

hier meine damalige Einstellung aus dem F11 für HK… ich höre ehr rear betont, ergibt für mich einen schöneren Raumklang…

Die Höhen, Bass sowie Fader sind jetzt aus dem G31, da ich die Einstellungen dieser aus dem F leider nicht mehr habe… habe sie aber damals exakt aus dem F11 übernommen…

HK.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@konobar7 schrieb am 13. Juli 2021 um 15:43:58 Uhr:

Poste doch mal deine Einstellungen.

Meinst du mich??

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 13. Juli 2021 um 17:31:05 Uhr:

hier meine damalige Einstellung aus dem F11 für HK… ich höre ehr rear betont, ergibt für mich einen schöneren Raumklang…

Die Höhen, Bass sowie Fader sind jetzt aus dem G31, da ich die Einstellungen dieser aus dem F leider nicht mehr habe… habe sie aber damals exakt aus dem F11 übernommen…

Joa gerade ausprobiert….. ist schonmal ein taken besser als vorher aber mir fehlt noch son bisschen die Gänsehaut

Surround bei musik? Dann auch noch virtual vom stereo ton abgegriffen? Nach hinten fadern damit es sowie auch live auf dem konzert ist, wo die bühne hinter den zuhörern steht wahrscheinlich deswegen?

So nach langem Ausprobieren hab ich die für mich perfekte Einstellung gefunden

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort