ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley, welche?

Harley, welche?

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 21:29

Hallo zusammen!

Ich suche für nächstes Frühjahr eine Harley. Es soll eine mit Big twin sein. Doch wenn ich schauen (mobile...) ist es so, dass eine softail aus dem Jahr 2005 mit über 30tkm noch rund 9t€ kostet!

Eine neue softail low rider liegt mit rund 16t€ zwar wesentlich höher, doch hat vier Jahre Garantie, ABS,...

Was soll ich tun? Ich will die Frage einfach so stehen lassen und suche weiter....den ganzen Herbst und Winter :-)

Gruß Harley Fan

Beste Antwort im Thema

Nimm Deinen Geldbeutel in die Hand und schau rein, was Dir das neue Moped maximal wert ist.

Schau Dir die gebrauchten u. neuen Fzg.e durch, kläre, was Dir am besten gefällt, und dann versuch Probefahrten mit gleichen/ähnlichen Modellen zu machen.

Entscheide dann, was Du Dir leisten kannst und was davon Du haben willst.

Die Entscheidung wird Dir niemand abnehmen können.

Grüße

Uli

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

....... so so, eine neue Low Rider kostet 16k und eine gebrauchte Softail aus 2005 kostet 9k.

Messerscharf kombiniert, Watson - Respekt!

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 21:57

Und jetzt??

Dyna meinte ich:-)

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Nimm Deinen Geldbeutel in die Hand und schau rein, was Dir das neue Moped maximal wert ist.

Schau Dir die gebrauchten u. neuen Fzg.e durch, kläre, was Dir am besten gefällt, und dann versuch Probefahrten mit gleichen/ähnlichen Modellen zu machen.

Entscheide dann, was Du Dir leisten kannst und was davon Du haben willst.

Die Entscheidung wird Dir niemand abnehmen können.

Grüße

Uli

Ich wollte damals unbedingt die Iron haben, die gebraucht immerhin noch so bei 8500€ lag und teilweise kein ABS hatte. Hab dann halt noch etwas mehr in die Hand genommen und direkt eine neue gekauft. Dann lieber etwas mehr investieren und direkt eine neue mit Garantie haben. Letzendlich musst du entscheiden. Willst du die neue Softtail oder die alte ? ABS ist heutzutage beim Weiterverkauf immer besser meiner Meinung nach und Harleys sind die letzen Jahre ziemlich Wertstabil.

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 6:05

Ihr habt recht, es ist meine Entscheidung und eine Geldsache.

Eigentlich habe ich schon die Lösung. Da ich mich bei den einzelnen Macken der Modelle nicht auskenne und ich die Harley bis zum Ende :-) fahren werde (ich hoffe ich hab noch aktive 20 Jahre) wird es nach Probefahrt bestimmt was neues werden.

Und da zwischen Neubestellung und ein- und zwei Jahren alten Harleys nur ca. 2t€ liegen (Grundausstattung) werde ich dann ohne Risiko eine neue Harley kaufen, allein schon wegen der vier Jahren Garantie.

Gruß

.....am meisten hat mir BIKERMAXX geholfen. :-))

Immer jerne!

Hab ich was verpasst oder überlesen? Hätte ich zwischen den Zeilen lesen müssen? Gings hier um Importmöhren???? :D:D:D

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 7:53

Sag mal BIKERMAXX, was hältst du von der?:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

medium=ios

 

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDCI,1.Hd.,deut.Modell,

Erstzulassung: 06/2005

Kilometer: 31.680 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 8.999 €

Sieht auf den ersten Blick ganz nett aus, ich würde sie aber nicht kaufen.

Erste Hand + deutsches Modell sind sehr gute Parameter (!), mir persönlich hätte sie aber zuviel gelaufen. Ferner ist sie doch etwas verbastelt, Tank wurde nachlackiert (warum?), Front- und Rearfender stümperhaft gekürzt.

Ferner grauer Motor - sieht Shice aus, kann man mit vernünftigem Aufwand nicht ändern.

Merke: Geld/Preis ist nicht alles, das was Du jetzt vermeintlich sparst, haust Du später wieder raus.....

Warum kaufst Du keine Neue?

Wenn man keine Ahnung hat/Rookie ist und unbedarft eine alte gebrauchte Harley kauft, kann man schnell auf die Nase fallen......

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 12:58

BIKERMAXX, Vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich denke auch, dass etwas Neues besser für mich ist!

Ich habe zugegeben echt keine Ahnung von Harley Bikes!

Deshalb denke ich dass ich mit einem Siftail Low Rider 2018 bestens bedient bin bei 1,89m und 82 kg mit langen Beinen:-)

Aber ich mach auf jeden Fall eine Probesitzung und Fahrt!

Vor allem soll mich das Bike länger begleiten!

Gruß tour525

Muss ja nicht unbedingt ein 2018er Modell sein, die werden aufgrund des Neuheiteneffektes sicher nicht verramscht.

 

Dafür gibt es noch jede Menge Angebote an deutlich günstigeren 2017er Modellen.....

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 16:52

....hast recht!

Wenn ich was passendes gefunden habe (auch wenn es erst im Frühling ist) melde ich mich! Zum begutachten :-)

Gruß tour525

und was gefunden?? photos??

Themenstarteram 26. November 2017 um 21:55

....Frühjahr 2018 wird es eine Sport Glide, nach jetzigem Stand!

ABER ich muss die HD ja erst mal anschauen...

Also, warten wir es ab..

Deine Antwort
Ähnliche Themen