harley und lieferfristen... lustige geschichte;-)

Harley-Davidson

hallo biker...
ich wollte einfach mal erzählen, was mir beim kauf meiner harley bis jetzt passiert ist!
ich habe in der ersten januarwoche mein moped beim harley-dealer bestellt... er hat sie sofort via pc und internet bestellt... er sagte mir, dass das nicht lange dauern würde, weil genau so eine in der richtigen farbe in belgien stehen würde... (ich selbst bin aus nrw... somit gleich um die ecke)!!! tja, was soll ich sagen... aus den anfänglichen max. 7 sieben tagen sind mittlerweile "etwas" mehr geworden;-)...
was ich eigentlich gar nicht schlimm finden würde, weil man zur zeit eh nicht fahren kann!!!
was ich allerdings schon "lustig" finde ist, dass mein harley-dealer auf meine mehrfachen anfragen, wo denn nun mein moped wäre sehr lustige antwort auf lager hat! anfänglich wurde ich immer um drei bis vier weiter tage vertröstet... immer mit dem anhang, dass mein motorrad "schon längst" mit dem lastwagen nach nrw unterwegs wäre... mittlerweile vertröstet mich man dann schon immer wochenweise, dass heisst, ich bekomme dann immer zu hören, dass sie bestimmt nächste woche kommt! und wenn ich dann mal rein zufällig mit einem anderen mitarbeiter spreche... telefonisch... dann bekomme ich die aussage, dass das motorrad noch auf dem "schiff" sei!!! das ist wirklich zum piepen, was die da vom stapel lassen... zuerst ist es in sieben tagen da... dann dauert es zwei wochen... dann drei... dann vier... dann ist es mal auf dem laster unterwegs (übrigens schon seit drei wochen... wusste gar nicht, wie gross deutschland ist;-)... dann ist es wieder mal auf dem schiff... naja... ich bin gespannt... welche lustigen geschichten mein harley dealer noch so alles auf lager hat!!!
wie gesagt, dass die mich veralbern und mir was vom pferd erzählen ist mir klar... ist auch ok, wenn sie meinen sie müssten es machen... ist ja noch schlecht wetter, somit können sie mich noch ne weile für doof verkaufen, wenn sie glauben ich würde es nicht merken!!! allerdings wenn das wetter schöner wird und die machen dann noch immer so ne lustige geschichte daraus, dann werd ich wohl a bisserl sauer;-)
habt ihr auch solch erfahrungen gemacht... mit den harley dealern?

na mal sehen... ob die geschichte zur unendlichen geschichte wird;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hammer_1963 schrieb am 7. April 2018 um 08:12:30 Uhr:

... war so ein Kauf auf dem Weg zum Flughafen

Habe neulich bei REWE noch ein Schächtelchen TicTac mitgenommen.
Kann aber nicht prüfen, ob welche drin sind, weil ich am selben Tag noch nach Buxtehude mußte.
War so ein Kauf auf dem Weg zur Kasse.

Mir war nicht bewußt, daß Zahnwälte sooo angeben müssen.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo,

also ich hatte Ende Mitte September eine FatBob 114 bestellt, und Glück gehabt. Die Maschine wurde in dieser Woche gerade vom Werk zum Schiff transportiert. Bekommen habe ich die Maschine in der letzten Oktober-Woche.
...ging eigentlich recht Flott. Davor hatte ich eine Sporty, die in Europa im Lager war. Hat 2 Wochen gedauert, bis sie da war.
Gruß
Oli.

Hallo,

meine Street Bob hatte ich Ende Januar 2017 bestellt. Der Händler teilte mir gleich mit, daß iim
Zentrallager in Belgien keine vorrätig sei und ich mit ca. 8 Wochen bis zur Auslieferung rechnen müsste. Die Maschine wurde dann Mitte Februar produziert und am 24.März ausgeliefert. Der Händler hielt mich über den Stand der Dinge immer auf dem laufenden.

Gruß
Erich

Also in der heutigen Zeit hat jedes Schiff GPS-Tracking. Man kann seine eigenen Container, bzw. das Schiff verfolgen. Dass HD Deutschland, bzw. die Händler keine Ahnung haben wo das Schiff gerade ist? Das scheint mir doch eine faule Ausrede zu sein. Zumal die bestimmt nicht erst Speditionen losschicken, wenn die Container entladen sind. Das sind Lagerkosten im Hafen, die man lieber auf der Straße im LKW umgeht und die dann besser der Händler haben sollte. Das ist doch alles just-in-time, das geht durch den Zoll und dann wird es aufgeladen. Und nicht erst nach Anruf "Hier stehen 50 Harleys, die könnt ihr abholen". Dass wegen diverser Unwetter im Januar Schiffe mal 2 Tage länger brauchten, weil sie Häfen nicht anlaufen konnten ist wahr. Aber auch das konnte man online verfolgen.

Gruß SCOPE

Gibts doch die Harley Shipping Track App für.