Harley-Reise im April
Hallo,
wir, also meine Frau und Ich haben Ende April ca. 7-14 Tage Zeit, wo wir gerne in den Urlaub würden!
Jetzt überlege ich, ob ich meine Harley nach Mallorca bringen lasse, wohl mit dem Transporter.
Weiß jemand, was das ca. kosten würde?
Alternativ würde ich sogar überlegen die Harley in meinem Trafic zu verzurren und den Weg selber fahren...
Weiß jemand, was ein Transport ca. kosten wird von Duisburg nach Mallorca?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich hab die Tour vor wenigen Monaten (gefühlt sind es leider Jahre) gemacht. War meine 5te Tour und war endgeil.
Hier zu erzählen fällt mir schwer, weil ich von den meisten Jungs hier den Eindruck habe, dass es immer nur um " ich kanns billiger" geht. Ich kann mit dieser "Dacia-Fahrer" Mentalität eben weniger anfangen. Ich stecke auch voller Vorurteile: Ich unterstelle nämlich -boshaft und dumm wie ich bin- bei den "ich hole mein Mopped aus GB und alle Händler sind Verbrecher wenn Sie mir nix schenken"-Typen, dass Sie "Geizhälse, Furzklemmer und sonstige Spassbremsen" sind. Und mir ist mein Leben zu schade und zu kurz, um Zeit zu vergeuden. (An dieser Stelle eine herzliche Entschuldigung an alle, die sich angesprochen fühlen)
aber um dem Post nen kleinen Inhalt zu geben:
Ich habe die Tour mit "Kunden-Freunden" 12 Personen (8 Moppeds) gemacht.(Alter von 23! bis 65). Die Strecken waren geil, das Wetter noch geiler. Die Tagestouren sind nix für Eisdielenfahrer und Poser, aber 6 Ultras und 2 Heritages waren für alle bequem genug. Wir sind so gegen 8.30morgens los und waren meist gegen 17.30-19.00 in den Hotels (gehobene Mittelklasse). Es war immer ausreichend Zeit für Sightseeing, bei jedem! Harley Dealer einzukaufen, und nach der Ankunft in den Pool zu hüpfen, bevor wir wieder losgezogen sind. Hells Kitchen (Biker Treff) mit super neu gebauter Kurvenstrasse, Tombstone, in Vegas war gerade BikeFest. Alle waren begeistert (auch die die zum xten Mal mitgefahren sind) und nächstes Jar gehts weiter. Vielleicht mal Südafrika oder Hawaii oder mal die Mitte der Usa. Wir werden sehen. Ich werde aber niemals stundenlang am Rechner sitzen, um die billigsten Flüge rauszusuchen, meine Satteltaschen vollstopfen (weil ich kein Begleitauto habe) und mir dann vom dauernden aus Navi glotzen meinen Spass verderben lassen während ich vermutlich noch auf nem 2 Jahre alten runtergerissenen Bock von "Adlerreiter" sitze. Nö danke.
Kann noch mehr erzählen, wenn einer will.
CU
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gavia
Die besseren Hotels auf Malle insgesamt machen das 3. Jahr in Folge 2 stellige Verluste. Billighotels mit gefühlten 2 Sternen sind profitabel. Obwohl Spanien versucht, das Tourismusniveau anzuheben, sinkt es von Jahr zu Jahr. Sex-Angebote für 5.-€ vor Discotheken etablieren sich inselweit. Thailand , bisher bekannt für Sextourismus verliert wg. der langen Flugzeit und der Strafverfolgung an Bedeutung. Was ist bloß aus der Putzfraueninsel geworden ?🙄
mfg gavia
Du guckst zu viel Fernsehen. Dieses Jahr war auf Mallorca im Tourismusbereich das Erfolgreichste seit 15 Jahren.
Hi,
schau mal unter "Bikertransit.com" nach da kannst du einen transporter
für die Reise ausleihen.Habe letztes Jahr mit 4 Freunden gleich 4 Moppeds
(eine harley Fat bob,eine yamaha FJR ,Honda Schadow und eine 800er kawa )
einen transporter ausgeliehen fährt 130 bis 140 Km /Std und wir waren in 12 Stunden
in den Pyrenäen!!!
Die Kosten für demn Transporter waren mit 900€ für 10 tage ok..(Benzin/Diesel kommt noch dazu!!)
Mit dem Zug wäre es teurer geworden!!!
Gruß Tom
@ Wolf, ich will lediglich weitergeben was unlängst im Handelsblatt und vor Längerem im Spiegel zu lesen war. Ob das Fernsehen darüber berichtet hat , kann ich nicht sagen. Die sogenannten "Besserverdienenden" verbringen ber. seit Jahren ihren Urlaub nicht mehr auf Malle. Der Billigtourismus hat zugenommen . Die Plattenbau - Hotels der 80ziger 90ziger unterbieten sich mit All-in-Angeboten. Ich wollte Malle nicht schlechtreden , es könnte sein , dass der Themenstarter Vorstellungen bzw Ansprüche an Hotellerie/Gastronomie hat. Da sollte man wissen worauf man sich einlässt.
Die prominenten Finca-besitzer wie Maffay ,Becker ,Cl.Schiffer , Maschmann & Consorten sind doch nicht dort wo das gemeine Volk urlaubt , die sind dort unter sich , dort wo Malle schön ist.
mfg gavia