ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley - Neuling - Was würdet ihr empfehlen?

Harley - Neuling - Was würdet ihr empfehlen?

Harley-Davidson
Themenstarteram 11. November 2016 um 10:30

Hallo,

wie schon der titel sagt habe ich vor mir eine Harley zu kaufen. Fahre nun seit 8 Jahren eine Ducati Monster und möchte jetzt gerne was Gemütliches fahren, dass richtig Brummt !!

Nur was könnt ihr mir empfehlen?

Mir würde die Night Rod sehr zusagen. Allerdings wie ist es mit dem Sound? Kann man breitere Reifen anbringen? Was gibt es für alternativen?

Mein preis Budget liegt bei ca. 10.000 Euro

Vielen Dank schonmal im vorraus :-)

Lg Kevin

Beste Antwort im Thema

Hi Kevin,

Harley fahren ist nicht Möppi fahren, sondern eine Lebenseinstellung. Aus fast jeder Harley kann man sich seine eigene Philosophie herausbasteln. Man sollte jedoch eines im Auge behalten" was ist eine Harley"? Zählt die Night Rod noch zu den Teilen, die den Urgedanken vom Harley fahren entspricht?

Bleibe bei der Dukati ! Solltest Du irgentwann den Drang verspüren mit einem untermotorisiertem Eisen stinkgemütlich Deine Kurver zu ziehen ist es soweit.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hol Dir ne Ducati Diavel. Die gibt´s gebraucht mit unter 20tkm für um die 10.000€.

Siehe mobile.de und autoscout24.de

Themenstarteram 11. November 2016 um 17:06

Habe jetzt auch schon gemerkt dass das mit 10nix wird. Fakt ist die ducati macht spass zu fahren aber gefällt mir eben nicht mehr so sehr. Harley hat mich schon immer gereizt nur hat da das klein Geld gefehlt.

Wieviel müsste ich für eine gute night roD rechnen? Natürlich eine gute gebrauchte?

Und noch eine andere Frage. Wie lässt die sich denn auf der Autobahn fahren ? Weil im Sommer fahre ich schon viel Autobahn Richtung Arbeit;-)

Zum Schnellfahren auf der Autobahn taugt die Rod auch nicht. Durch die nach vorn gestreckten Beine, werden die Dir vom Fahrtwind auseinandergedrückt, 2-300 km in höherem Autobahntempo auf dem Dampfgarer und Du fühlst Deine Beine, als hättest Du 14 Tage durchgev.....:eek::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Kommt drauf an ob du die Rushhour erwischt und mehr stehst als fährst....

Für 12 Mille bekommst Du schon eine NRS, aber dann ist so`n Eimer auch mal 10 Jahre alt.

Das macht zwar nix, aber man weiss ja nie wer drauf rumgerutscht ist. Und bei den Dampfgarern sind auch schonmal ein paar Heizer dabei!:o

Themenstarteram 11. November 2016 um 17:25

Habe jetzt auch schon gemerkt dass das mit 10nix wird. Fakt ist die ducati macht spass zu fahren aber gefällt mir eben nicht mehr so sehr. Harley hat mich schon immer gereizt nur hat da das klein Geld gefehlt.

Wieviel müsste ich für eine gute night roD rechnen? Natürlich eine gute gebrauchte?

Und noch eine andere Frage. Wie lässt die sich denn auf der Autobahn fahren ? Weil im Sommer fahre ich schon viel Autobahn Richtung Arbeit;-)

Themenstarteram 11. November 2016 um 17:28

Fahre wenn Autobahn dann eher gemütlich. Sprich 140-150. Weil schneller macht es zurzeit eh keinen spass mit der ducati. IsT halt ein naketbike.

Also höre ich da raus dass ich mit 15 Mille was gescheites bekomme. Natürlich will ich dann auch noch ne schönere abgasanlage sowie 280er schlappen hinten. Das wird mich auch noch bestimmt 3000 kosten ??

Dann werde ich mal im Frühjahr die night rod mal Probe fahren.

Danke euch für die vielen Meinungen. Hat mit echt weiter geholfen.

Fahr Probe was geht. Nützt dir ja nix wenn wir sagen das geht bis 140 und du kackst schon bei 120 nach 20 KM ab.

Bringt uns und dir gar nichts.

280er Reifen und schöne Abgasanlage für 3000€ wird auch nix.

Wenn Du unbedingt eine Rod willst, dann such Dir eine, die bereits umgebaut ist.

Ansonsten kommst Du mit den genannten Preisvorstellungen nicht hin.

Viel Glück!

Zitat:

@Sturminator1312 schrieb am 11. November 2016 um 18:28:58 Uhr:

Natürlich will ich dann auch noch ne schönere abgasanlage sowie 280er schlappen hinten. Das wird mich auch noch bestimmt 3000 kosten ??.

bei nur 3.000 Euro kannst Du aber nur entweder oder haben :D

Neides gibt es bestimmt nicht für das Taschengeld :o

Zu den Sportster Modellen kann ich auch nur raten. Für 10.000 bekommst du eine Iron 883. Schönes Motorrad. 2000 drauf und du kannst dir eine Forty Eight holen. Bei deiner Größe optimal.

Ich bin dieses Jahr zufällig an eine wide glide tc 88 gekommen.

Bj 2000 / 6268km

War jahrelang abgemeldet für 7000€ musste dann 1000€ investieren Reifen, Betriebsstoffe, TÜV... wenn du es dir leisten kannst du Ducati behalten und beide genießen je nach Laune

.jpg
am 12. November 2016 um 13:50

Ich an deiner Stelle würde mir ein 1200 Sporty holen, oder die DUC. behalten. ( Wenn es finanziell geht beide ) !

Haben seit Mai eine XL2 1200 Sporty neben einer Dyna Wide Glide und einer alten Shovelhead im Haus. Aber ich kann die sagen : Die Sporty geht gegen die Dyna, ab wie die sprichwörtliche Sau ! Durch sie hab ich auch wieder das Kurvenfahren " erlernt " ! Gut, die Shovel ist ein gaaaannnz anderer Fall.

Um 140 - 150 Km/h auf der Autobahn halbwegs entspannt zu fahren, taugt aus dem Harley Portfolio eigentlich nur ein Tourer wie Road King oder E-Glide. Von einer V-Rod wird man schlicht runtergeweht, da man komplett ohne Windschutz aufrecht dem Wind trotzt. Spaß macht das nicht. Und da es ja augenscheinlich um "dicke Hose" geht, verbietet sich auch jede Form von Windschutz.

Könnte man mit einer Rod theoretisch dank des angenehm laufruhigen Motors noch 150 Km/h Dauertempo fahren, würde man das einer Sportster nicht antun wollen, da man dort dann das Gefühl hat, dass der Motor jeden Augenblick explodiert. Auch das macht gar keinen Spaß.

In der Tat würde ich dem Themenstarter von HD abraten, da seine Erwartung weder mit seinem Nutzungsprofil, noch mit seiner Vorstellung vom HD-Fahren und seinen finanziellen Möglichkeiten einhergeht. Mit der Diavel dürfte er allerdings ziemlich glücklich werden. Und aus eigener Erfahrung kann ich ihm versichern, dass er mit der Diavel die viel größere Show hat als mit den allermeisten HDs. Weil die Diavel bekanntermaßen höllisch abzieht, da man ihr das sofort ansieht und weil sie viel, viel seltener ist als Harleys.

Themenstarteram 14. November 2016 um 10:14

Naja mit meiner Monster ist Autobahnfahren bis 150 noch aktzeptabel. Da es ein nacked bike ist, ebenfall ohne verkleidung bin ich da auch ziemlich Windanfällig, Vom Optischen her gefällt mir die Diavel nicht so wirklich. Ich werde im Frühjahr ein paar Bikes mal probe fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley - Neuling - Was würdet ihr empfehlen?