ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley mit Wasserkühlung 2014

Harley mit Wasserkühlung 2014

Harley-Davidson
Themenstarteram 23. September 2013 um 18:07

Hallo Harley-Fans,

Info:

Fa. Harley wird ab 2014 wassergekühlte Motoren einbauen. Super...endlich kein Überhitzen des hinteren Zylinders oder gar Abschaltung,...was ja bisher nie ein Problem war ..(?)

Mein früherer Japaner (= J....Becher, Reiskocher etc.) hatte diese technische Neuerung vor über 20 Jahren !

Was ist los mit der guten Harley ?

Conny

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Conny2013

 

Hallo Harley-Fans,

 

Info:

 

Fa. Harley wird ab 2014 wassergekühlte Motoren einbauen. Super...endlich kein Überhitzen des hinteren Zylinders oder gar Abschaltung,...was ja bisher nie ein Problem war ..(?)

Mein früherer Japaner (= J....Becher, Reiskocher etc.) hatte diese technische Neuerung vor über 20 Jahren !

Was ist los mit der guten Harley ?

 

Conny

Mal abgesehen davon, daß das wohl mal wieder ein Versuch ist Unruhe zu stiften (ich erinnere da an Deinen Beitrag/Deine Ergüsse in Zufrieden mit Harley? und Deine grenzwertigen Beiträge in Bordwerkzeug-neues Bike:

Nicht nur Harley macht sowas (und Deine Erkenntnis kommt um Monate zu spät und ist, zumindest den ernsthaft interessierten, schon längere Zeit bekannt/bewusst), BMW (entschuldigt die Nennung dieses Namens, es ist ein Sakrileg, ich weiß ;)) hat bei den Boxern auch auf Wasserkühlung umgestellt.

Zudem ist die "technische Neuerung", die Dein Japsenmoped schon vor über 20 Jahren hatte, schon damals keine Neuerung gewesen, und vor allem keine Erfindung der Japaner. Sowas gab's in Europa u. den USA bereits, als man in Japan noch nicht wusste, wie man "Motor" schreibt. Auch wenn's etwas gibt, muß man es nicht unbedingt nutzen. Würde Harley (und die Gemeinde der mit der Harleybrille Gesegneten ;)) alle technischen Neuerungen und bessere Leistung, Laufruhe usf. haben wollen, führen wir insektenartig verkleidete 4-6-Zylinder, seit etwa 100 Jahren mit der "technischen Neuerung" Wasserkühlung ausgestattet.

Will aber keiner (außer ev. Dir?), also führt man sowas erst so spät wie nur möglich ein, dann, wenn es nicht mehr zu vermeiden ist :(.

Für die, die (wie Du zu schreiben Dich erdreistetest) ihr Hirn beim betreten des Ladens abgeben, immer noch zu früh.

Für Leute wie Dich nat. viel zu spät.

Deswg nochmal mein

 

"Vorschlag:

 

Gib Dein Moped an den Dealer zurück.

 

Bei Vorlage Deiner (ausgedruckten) Kommentare ist er sicher geneigt, Dir den vollen Kaufpreis zu erstatten u. Dich an befreundete Händlerkollegen von Motorrädern deutscher, auch wahlweise japanischer, italienischer, östereichischer, koreanischer, chinesischer ... Provenienz zu verweisen u. Dich ebenda als Kunde zu empfehlen (was tut man nicht alles für gute Freunde ).

 

Sollte der "Abzocker" Dir allerdings nicht entgegenkommen wollen, probier's doch einfach mal direkt, ohne seine Hilfe, bei den Händlern anderer Marken. Ganz sicher sind diese bereit (bitte ebenfalls Deine Ergüsse vorlegen), einem Harleyhasser einen einmaligen Fehlkauf zu verzeihen und wenigstens den Neupreis der Maschine bei Inzahlungnahme anzurechnen (ungeachtet des fehlenden Bordwerkzeuges, welches den Wert der Maschine mindestens halbiert )."

 

Aus einem der o.g. Threads kopiert.

 

Uli

p.s.

Nur die E-Glide Ultra u.ihre CVO/SE Varianten haben eine Wasserkühlung, und das nur für den Bereich der Auslassventile, nicht den kompletten Kopf, nicht die Zylinder. Eine technische Neuerung, patentiert!

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Wahrscheinlich saugt sie damit an...

Nun laßt mal die Menschen mit Menstruationshintergrund beim Thema außen vor..:D;)

 

Gruß

Uwe

Manche Grundrechte, bzw. die Grundrechte mancher muss man zum Wohl der Allgemeinheit auch mal einschränken!!!!

Gruß Brus

Also, das könnte eine Frisöse sein....aaaber...

:D

Imagescabyp62j

Wohl auch so ein Opfer minderwertiger französischer Silikonmöpse...!

-:)

Nico

Zitat:

Original geschrieben von Treffer

Also, das könnte eine Frisöse sein....aaaber...

:D

Da hat einer aber mächtig gesaugt. Hoffentlich ist kein Vacuum entstanden..;)

am 25. September 2013 um 18:24

ja ne , das sind ja echte abschreckungs tittenbilder , conny hin conny her

ist schon länger her das hier mal einer ne coole perle geposted hatte....

meine das war die von preevo oder steuerkette - bin zu faul um zurückzupeilen....

 

wasserkühlung : wird nicht aufzuhalten sein - muss man ja nicht kaufen

die bmw freaks kaufen ja aber auch die neue gs ohne mit der wimper zu zucken....

Zitat:

Original geschrieben von butch133

ja ne , das sind ja echte abschreckungs tittenbilder , conny hin conny her

ist schon länger her das hier mal einer ne coole perle geposted hatte....

meine das war die von preevo oder steuerkette - bin zu faul um zurückzupeilen....

 

wasserkühlung : wird nicht aufzuhalten sein - muss man ja nicht kaufen

die bmw freaks kaufen ja aber auch die neue gs ohne mit der wimper zu zucken....

Wenn man fair bleibt haben auch die gezuckt, und immer weiter Boxer gekauft, obwohl aus "Vernunftsgründen " wohl jeder die BMW Ziegelsteine hätte kaufen müssen!

Ist das selbe Problem. Bei Harley gibts die VRSC auch schon länger.

Kaufen auch nicht mehr als bei BMW die K Modelle.

Themenstarteram 26. September 2013 um 17:54

Hallo Harley Community,

herzlichen Dank für die Beiträge, die teilweise sehr aussagekräftig sind/waren.

Wer noch was zu sagen hat,...raus damit und gut und Danke,

Conny

Themenstarteram 26. September 2013 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von butch133

ja ne , das sind ja echte abschreckungs tittenbilder , conny hin conny her

ist schon länger her das hier mal einer ne coole perle geposted hatte....

meine das war die von preevo oder steuerkette - bin zu faul um zurückzupeilen....

 

wasserkühlung : wird nicht aufzuhalten sein - muss man ja nicht kaufen

die bmw freaks kaufen ja aber auch die neue gs ohne mit der wimper zu zucken....

Danke,

es gibt auch hier noch Leute, die nachdenken. Danke !

Conny

Themenstarteram 26. September 2013 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Manche Grundrechte, bzw. die Grundrechte mancher muss man zum Wohl der Allgemeinheit auch mal einschränken!!!!

Gruß Brus

Hallo Brus,

wenn du nicht mit Meinungen umgehen kannst, die nicht deiner Kinderstube entsprechen..sorry, nicht mein Problem.

Conny

Themenstarteram 26. September 2013 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

Ich habe keine Probleme mehr mit Conny2013.

:D

Ihr wißt schon....

...Ignore-Liste....

:cool:

Kann man eigentlich irgendwo sehen wer wieviel "Ingnore-Klicks" bekommen hat?

Conny2013 will vielleicht nur in's Guinness-Buch der Rekorde.....*

* Dieses ist eine Meinungsäusserung gedeckt durch BRD Artikel 5 Grundgesetz.

Hallo,

endlich jemand , der meinen Ansatz einordnen kann.

Übrigens, ich mache eine wissenschaftliche Studie.

Danke für alle Beiträge.....wünsche mir noch mehr.

Conny

am 26. September 2013 um 18:11

hi conny,

mal butter bei die fische - wo drückt der schuh ?

fährste ne harley die irgendwie nicht funktioniert ? oder was :);)

 

Zitat:

Original geschrieben von Conny2013

...

Übrigens, ich mache eine wissenschaftliche Studie.

...

Welches Fachgebiet?

Wasser und Luft. ??? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley mit Wasserkühlung 2014