1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley leasen - bald günstiger?

Harley leasen - bald günstiger?

Harley-Davidson

Harley leasen - bald günstiger?

Frage: rentiert sich überhaupt noch eine Anschaffung einer Harley? so generell mal nachgefragt?

- miese Sommer/ lange Regenzeiten
- teure Anschaffung
- teurige Haltungskosten
- Zinsverlust, Werteverlust
- Reifen, Benz, Öle, Schuhsohlen, Schuwixe

ist es da nicht bald sinnvoller, man leiht sich ein Moped über das we f. paar Scheine und gut?
Für die paar Tage, wo man hier in Zentraleuropa im Sommer noch rumfahren kann?

Wenn ich f. 20.000 euro einkaufe + 10.000 euro Nebenkosten f. Harley-NappaLeder-.Weste, Hose, Warnwesten
und 5 Jahre später f. lausige 10.000 euro wieder verschnalze....
kann man fast wochenweise m. einer Leihmaschine rumfahren und habe keinen Ärger mit der KASKO ( weil
dann Haftpflichtfall? )

😎 ( die Frage ist ernst )

Beste Antwort im Thema

rentiert sich heiraten überhaupt noch? ist es nicht besser, man geht ab und zu mal in den puff.

die antwort ist auch ernst

23 weitere Antworten
23 Antworten

nee, motard, was du meinst ist mietkauf.

das klassische leasing beinhaltet, dass das leasingobjekt nach der leasingdauer an den leasinggeber (also hier wäre das die hd-bank oder company) zurückgeht. ebenso hast du als leasingnehmer kein vorrecht, am ende den gegenstand gegen eine restzahlung zu erwerben.

ich denke, der te meint ein klassisches mieten bei bedarf.

Jein, mein lieber weicher Po 😁,

es gibt doch verschiedene Arten von 'leasen':

1. die von dir beschriebene Variante des Mietkaufs, also Rückgabe nach Beendigung des Vertrages.

Ich meinte jedoch:
2. Mietkauf mit vertraglich festgelegter Abnahme des Objektes nach Beendigung der Laufzeit
3. eine Unmenge an Variationen über die Höhe der 'Einmalzahlung', die Laufzeit des Vertrages in Jahren, die geleisteten Kilometer, die Höhe der monatlichen Raten und die zu vereinbarenden Zinssätze.

Und da ergibt sich schon die Frage, was günstiger ist.

Gruß
Motard

Leasen oder mieten, günstiger oder nicht, mir egal!
Ich mach gerne das Garagentor auf und sehe was ich mir erarbeitet habe!
Mein Moped, meine Entscheidung was damit passiert oder auch nicht...

mfg

O.K. wer drauf steht, ich hab`s deutlich lieber wenn sich ne "sie" setzt, abba man will ja nich spießig sein!!!😁😁😁

By the way, leasen is kacke, besonders wenn man datt Teil nich behalten will, individualisieren=no
Leistung anpassen= no, Kratzer oder Gebrauchsspuren= satte Nachzahlung, mein Hobel is mir!!!😎

genau! ich setz mich auch lieber auf ein moped das mein ist :-)
leasing is nich bei auto und auch nich bei moped......................😁😁
by the way,kann man eigentlich auch frauen leasen?😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

by the way,kann man eigentlich auch frauen leasen?😁😁😁😁😁

Guckst du

hier

.

Problem an der Sache ist: wenn du die zurück gibst, wirds teuer wegen der Wiederherstellungskosten!
Man bedenke nur die Beseitigung des Hagelschadens im Hüftbereich😰

Hey
Stellt sich die Frage ob sich leasing für Privatpersonen ueberbaupt schon mal gerechnet hat , und ob ich jetzt Jacke und Socken mit Harleylofo kaufen muss lasse ich mal im Raum stehen , und am Ende warum Harley wenn och etwas Miete um die Sonne zu geniessen ist es doch Wurscht was ich fahre , hyosung 125 chopper^^
hogman1

Gehe jetzt kurz am Sex vorbei zur arbeit

für Privatpersonen denke ich eher nicht, kenne aber ein paar Freaks die sich ihre CVO als Leasingfahrzeuge in die Firma genommen haben.

Der Schriftverkehr mit dem Finanzamt füllt wahre Regalmeter! Aber bis auf einen hat's funktioniert.

Über Sinn und Zweck brauchen wir nicht zu reden - ging eher darum die Kosten für die Öfen umzuschichten...

Gruß
flhti

Deine Antwort