Harley Kauf & Inbetriebnahme

Harley-Davidson XLH XLH 1000

Halli Hallo Halunken!
Bin im Begriff mir am Samstag eine Sportster XLH 1000 von 1975 zu kaufen. Folgendes Problem ich kann nicht Probefahren weil wohl kein Öl drauf ist und Batterie leer usw. das Moped stand jetzt wohl zwei Jahre und lief einwandfrei (angeblich)...
Ich fahre extra dafür rund 1100km quer durch Deutschland (also ich nehm sie definitiv mit) aber worauf sollte ich achten, was muss funktionieren, was darf wie nicht sein, wie kann ich eventuell den Preis bissel drücken........??
Ist übrigens n Rechtsschalter - Umbau nicht schlimm, oder? So n Kit is wohl dabei.
Worauf muss ich bei der Wiederinbetriebnahme achten? Welches Öl muss ich nehmen? (das könnte ich dann alles shon vorbereiten) Hab mal gehört Harleys sollten immer nen Tropfen Öl mit den in den Tank kriegen, stimmt das denn?
Fragen über Fragen 😉
Ich hoffe auf rege Antworten
HugoEgoon

Beste Antwort im Thema

der beste tipp den man dir geben kann?:

keine eisen-sporty kaufen! ist so ziemlich dass undankbarste was die company je rausgebracht hat....super anfällig, meist totgeschraubt....und wenn du sie mit viel geld und mühe endlich halbwegs alltagstauglich hinbekommen hast, ist das ding im wiederverkauf trotzdem nix wert.

wenns ne sporty für kleines geld sein soll (muss), kauf ne 5-gang sporty ab bj. 91.

84 weitere Antworten
84 Antworten

So wie du das ausdrückst ist das okay -aber so ne stumpfen bermerkungen wie Troll --> was sollten mir die Kommentare sagen? Das trägt Null zur Diskussion bei & sollte mich nur doof darstellen...wenn er das denkt okay aber dann brauch er doch nichts posten. Denke das ne kurze Begründung warum ich so bescheuert bin nicht zuviel verlangt ist.
Danke für die ernst gemeinten Ratschläge und die beiden, die mir per PN ein anderes Forum empfahlen!

hi,selbstverständlich kannst du das Ding kaufen, mal abgesehen vom Kaufpreis hat´s was, finde ich. Allerdings ist das wirklich ein, sagen wir mal, Liebhaberstück, und wenn du dich nicht auskennst ist das Risiko recht hoch. Ich empfehle dir ausreichend Info über die Kisten einzuholen, da gibt es Fachliteratur oder etwas speziellere Foren, und dann zu entscheiden.... Eine auf Anhieb problemlose Fahrmaschine ist das sicher nicht, hat aber den Reiz des Alten....
Gruß Pit

hi hugo,

die mühle sieht echt ansprechend aus, aber... denke doch auch das den experten zufolge von einem kauf echt abzuraten ist.
sportys kosten doch echt nicht die welt. nimm doch ne iron, die sieht auch cool aus und ist safe.

gruss
butch

Habe den Verkäufer eben abgesagt -er hat zwar fest behauptet dass sie lief (vor zwei Jahren) aber bevor ich mich ins Unglück stürz lioeber Finger weg...
(aber rein vom optischen her wär das genau meins)
Gruß
HugoEgoon

Ähnliche Themen

Glückwunsch. Such Dir ne Evo.
Wenn de Hilfe brauchst, schick ne PN.

Aleks

Zitat:

Original geschrieben von HugoEgoon

Habe den Verkäufer eben abgesagt -er hat zwar fest behauptet dass sie lief (vor zwei Jahren) aber bevor ich mich ins Unglück stürz lioeber Finger weg...
Gruß
HugoEgoon

Hai Hugo,

die Emotionen haben sich hier etwas hochgeschaukelt. Manchmal ist der Ton hier auch etwas schroff. Aber das solltest du nicht so überbewerten. Mir ist es auch schon so gegangen. Da muss man/frau locker bleiben. Immerhin hast du es geschafft 4 Seiten zu füllen. Schlimm ist es nur, wenn du überhaupt keine Antworten bekommst. Dann nimmt dich keiner ernst.
Deine Absage ist richtig. Schau dich ein bißchen um und du wirst eine andere neue Liebe finden. Und wenn du Hilfe oder einen Rat brauchst, kannst dich auf jeden Fall melden. Kopf hoch Alter!

Gruß Manni

Schade eigentlich... habe auf mehr Folgen gehofft: Gute Zeiten, Eisen Zeiten😁

Zitat:

Original geschrieben von butch133

hi hugo,

die mühle sieht echt ansprechend aus, aber... denke doch auch das den experten zufolge von einem kauf echt abzuraten ist.
sportys kosten doch echt nicht die welt. nimm doch ne iron, die sieht auch cool aus und ist safe.

gruss
butch

Nabend,

hab ich jetzt was übersehen?.....was sieht an dem Kackfass ansprechend aus?......

Zitat:

Gruß
HugoEgoon

Glückwunsch,

aber was meist Du mit, "(aber rein vom optischen her wär das genau meins)"?

....ich kann auf den Bilder nicht würklich was erkennen!...den Tank?...den verknitterten Heckfender?....das Sitzmöbel oder die Rasten die damals modern waren?

Gruß FXSTDI

Lol
Im Prinzip: ja! Den Fender find ich arschgeil in Kombination mit dem Sitz und dem 'dicken' Tank...ich mag diesen OldSchoollook
Die olle Delle hätt ich schon rausgekriegt und den Rest mit Spachtel und n bisschen Mühe dann schwarz-matt, andern Lenker und fertig.
Wenn da nicht die Sache mit dem Motor wäre, wo ich nicht gewusst hätte worauf ich mich einlasse...
Gruß

Zitat:

Lol
Im Prinzip: ja! Den Fender find ich arschgeil in Kombination mit dem Sitz und dem 'dicken' Tank...ich mag diesen OldSchoollook
Die olle Delle hätt ich schon rausgekriegt und den Rest mit Spachtel und n bisschen Mühe dann schwarz-matt, andern Lenker und fertig.
Wenn da nicht die Sache mit dem Motor wäre, wo ich nicht gewusst hätte worauf ich mich einlasse...
Gruß

Nochmals Glückwunsch,

der Motor ist so ziemlich das Übelste was man sich antun kann!...

Dann kauf dir ne Evo, ruckizucki haste da auch nen anderen Tank und einen schwingenden Sitz verbastelt und schwarz matt hält auch auffen neueren Modellen....

Hab schonmal geguckt, auch ne ausgesprochen saubere gefunden aber mit 4800€ (Bj. 88) eigentlich deutlich überm Limit. Da ist zwar alles gemacht und schon paar schicke Sachen verbaut, aber so wie ich das hier aus diesem Thread rauslese einfach überteuert für ein paar kleine Umbauten...
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=211548895
Gruß

hi,

wollte ja noch "höflich" sein. en kackfass ist das alte teil ja nun auch nich. aber egal, hauptsache ist ja, das er die mühle wohl nicht kauft.

kann ja gottsseidank nicht jeder direkt ne perfekte harley kaufen ................

meine mühle ist die beste der welt................

freu mich; wenn "andere" das auch sind 😎

keep on riding (schraubing)

butch

Zitat:

Original geschrieben von butch133

hi,

wollte ja noch "höflich" sein. en kackfass ist das alte teil ja nun auch nich. aber egal, hauptsache ist ja, das er die mühle wohl nicht kauft.

kann ja gottsseidank nicht jeder direkt ne perfekte harley kaufen ................

meine mühle ist die beste der welt................

freu mich; wenn "andere" das auch sind 😎

keep on riding (schraubing)

butch

Hey,

ich hab nur ne Frage gestellt!....kannst Du mir diese beantworten?...und bitte nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen Altgeraffel!....

Zitat:

Hab schonmal geguckt, auch ne ausgesprochen saubere gefunden aber mit 4800€ (Bj. 88) eigentlich deutlich überm Limit. Da ist zwar alles gemacht und schon paar schicke Sachen verbaut, aber so wie ich das hier aus diesem Thread rauslese einfach überteuert für ein paar kleine Umbauten...
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=211548895
Gruß

Genau,

die Preisvorstellung ist unrealistisch...wenn Du dir bisschen Zeit lässt, findest Du auch eine aus den 2000 Jahrgängen für 4 Scheine....und lieber was unverbasteltes kaufen.

also lass es langsam angehen....

hallo fxstdi,

jedem das seine

welche frage ist denn noch zu beantworten ?

hi lucky,

ich kriege nie genug (vom leben) - besser als gzsz, oder ?

butchy

Deine Antwort