1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Import USA

Harley Import USA

Harley-Davidson

Wenn der Dollar so weitersteigt, müsste die Harley in den USA bald halb so viel kosten wie hier. 😉

Gibt es da keine vernünftigen und bezahlbaren Importlösungen ?
Wenn sich da einige zusammentun, müsste sich das doch rechnen.

Will mir ne neue Road King Classic zulegen.

Markus B.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von harleyluja669

Zitat:

Original geschrieben von elgreco1860

habe selbst gerade meine softail deluxe und ne neue rocker C in USA gekauft und hierher verbracht.
Entsprechender Kontakt ist in USA vorhanden der das vor ort übernommen hat. So war es möglich auch ein Neufahrzeug aus der US Erstauslieferung zu bekommen. Spedition und Werkstatt für die TÜV Abnahme ist in Hamburg vorhanden.
Kommunikation mit USA lief komplett in Deutsch.
Falls hier echt Interesse besteht kann ich das gerne anleiern.
Werd es aber erst ab Anfang Mai schaffen.

Viele Grüße

Jetzt wäre es nur noch interessant zu erfahren, ob sich die ganze Sache für Dich gerechnet hat. Falls Du keine konkreten Zahlen nennen willst verrat uns doch mal, was prozentual nach allen Ausgaben unter dem Strich an Ersparnis übrig blieb.

sodala jetzt hab ich`s zeitlich endlich geschafft. sorry für die verspätung.

um deine fragen zu beantworten:

zu den Kosten:
Modell Softail Deluxe 2007 mit 2700 miles
Preis: 16800 US $ , Umrechnungskurs 1,5568 = 10791,36 €
Verschiffung ab Lager Miami -> Ankunft Lager Hamburg 980,- € inklusive Handling und Transportversicherung.
Zoll : 706,28 €
Einfuhrumsatzsteuer: 2185,55 €
Teile für Umbau 301 US$ UK 1,5773 = 190,83 €
Umbaukosten inklusive Datenblatt sowie Arbeitszeit beim Händler und Vollabnahme beim TÜV 1200,00
Also alles in allem: 16054 €
verglichen mit dem aktuellen Marktpreis von 19500 - 20000 € eine durchaus lohnenswerte "Arbeit"

Zum Procedere:
Händler in USA " HD Cool Springs" in Franklin Tenessee.
www.hdcoolsprings.com. David (absolut korrekter Mann der sich wirklich klasse um alles gekümmert hat)
bin 30 Tage mit einem Temp Tag (30 TAge Händler Zulassung) von LA, via San Francisco, Vegas, ARizona, Texas quer zur Daytona Bike Week gefahren. Nummernschild vom Händler war kein Problem, auch ohne Zusatzkosten.
Achtung Sales Tax beachten, normalerweise zahlt man die nicht wenn man das bike direkt exportiert.
ist von bundestaat zu bundestaat aber auch unterschiedlich und wird dann bezahlt wenn das bike dann beim DMV regulär zugelassen wird.

Verschiffung:
hat bei mir folgende Firma erledigt:

SeaLines International
Sea Shipping Line - Florida
Tel: 561-832-5665
Fax: 561-835-9286
www.seashipping.com

Bike wurde "seetüchtig" gemacht von
American Auto Loaders in Miami, das war auch die Anlieferadresse (Handlingagent von Sealines) wo ich das Bike abgegeben hatte.
Die machen nichts anderes als Autos in Container zu verladen aber das professionell.

Achtung bei der Verschiffung unbedingt die nummernschilder abschrauben und mitnehmen, braucht man hier evtl für die zulassung. auch der original Title muss clean zum Export vorgelegt werden.

Teile:
(Tacho, Scheinwerfereinsatz) für den notwendigen Umbau bestellt bei:
www.chicagoharley.com
unschlagbare preise mit generell 20% rabatt.
vergleich: tacho bei HD in D 465,00 € in USA 211,00 US .... ohne worte.
Achtung hier kontrollieren ob man die Scheinwerfer einsätze für rechtsverkehr bestellt hat. am besten die teilenummern vorher in erfahrung bringen.
Auspuff Tüv Töpfe bei ebay für 50,00 €

Umbau.
Für den Tüv musste der Tacho umgewechselt werden, die Frontscheinwerfer Einsätze getauscht werden sowie die Auspufftöpfe mit E Zeichen. Dazu noch die Elektrik (STandlicht, Blinker) und das wars.
nachdem ich wenig zeit fürs selberschrauben habe, und mich mit der tüv geschichte nicht ausgekannt habe, wurde das komplette handling von der Firma Probike in Hamburg übernommen. Ist ein freier Händler der Umbauten macht und schon diverse Importe gemacht hat.
www.probike.de (dann auf harley klicken) Ansprechpartner FELIX.
Kann ich absolut empfehlen, denn hier wurde nicht abgezockt sondern die günstigst mögliche alternative gesucht und gefunden.
Zum Thema Datenblatt: Das war bei meiner Softail 07er eigentlich kein problem das wurde von Probike organisiert.
Preis 350,00 €. Für den zweiten import der Rocker C, stellte sich das anfänglich als enormes problem dar.
Da verschiedene Harley Händler hier richtig bei den 08er modellen abzocken wollen, HD Hamburg z.b. wollte 1300,00€!!!!!!
Nach diversen Telefonaten mit dem Head Office von HD in Frankfurt stellte sich raus, dass die Händler normalerweise nur 250,00 € dafür verlangen dürfen von daher fand ich dann 100€ on top von probike absolut in ordnung.
Preis total inklusive Tüv Umbauten, Gutachten, Datenblatt sowie nem zusätzlichen Lenkerumbau und Eintragung 1200,00 € ohne die Teile die ich aus ebay bzw. USA bestellt hatte.

Zum Thema Kauf von nem neuen Bike in USA:
Wir haben ca. 300 Händler angefragt um eine Rocker C in USA zu erwerben.
Mit wurde in X telefonaten mit den HD händlern erklärt dass für einen nicht US ansässigen es nicht möglich wäre ein neues bike von nem händler zu kaufen, hier stellen sich die händler wirklich quer. hier haben dann schliesslich einen bekannten eingeschaltet über den der kauf abgewickelt wurde.

ich hoffe das beantwortet die fragen.

also ohne eigenes engagement wirds schwierig! das ganze "unternehmen" fordert schon zeit einsatz und viele telefonate. Für mich war`s aber einfach entscheidened wenn schon harley dann in usa kaufen, von west nach ost blubbern und dann nach deutschland importieren. hatte für mich einfach einen reiz der mir ein gang zu nem deutschen händler mit ner schnellen unterschrift unter nen kaufvertrag nicht hätte bieten können.

aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Falls noch Fragen

gerne per PN, bin jetzt auch wieder öfters am PC, zumindest wenn es regnet :-)

130 weitere Antworten
130 Antworten

.........Treten wir hier nicht auf der Stelle ??

Wie soll es denn nun weiter gehen ??

Konkreter Vorschlag - ab 6.5. bin ich fuer ne Weile in D - vielleicht sollten sich interessierte dann zusammensetzen.

Schedule:

Kontakt mit Spedition in D aufnehmen (ist unkomplizierter)
Konkrete Listung - was wie und wie teuer gesucht wird.
Ablauf generell - also wie vorgegangen werden soll
Zeitplan

OK - Folks
weitere Vorschlaege ??

Gruss aus Texas

Wie gesagt, kommt bei mir erst im Herbst in Frage.

Würde aber gern mit auf die Liste!

Gerne auch per PN

Und ich bin, wie gesagt, im Februar drüben und werde mich erst ab Dezember näher mit dem Thema beschäftigen. Dann gibt es hier einen schönen Tread dazu von mir 😉

habe selbst gerade meine softail deluxe und ne neue rocker C in USA gekauft und hierher verbracht.
Entsprechender Kontakt ist in USA vorhanden der das vor ort übernommen hat. So war es möglich auch ein Neufahrzeug aus der US Erstauslieferung zu bekommen. Spedition und Werkstatt für die TÜV Abnahme ist in Hamburg vorhanden.

Viele Grüße

Zitat:

Viele Grüße

Na langsam scheint ja Bewegung in die Sache zu kommen. 😉

Wäre noch interessant, ob bei einer " Sammelbestellung " auch preislich noch was zu machen ist.

Markus B.

Zitat:

Viele Grüße

Jetzt wäre es nur noch interessant zu erfahren, ob sich die ganze Sache für Dich gerechnet hat. Falls Du keine konkreten Zahlen nennen willst verrat uns doch mal, was prozentual nach allen Ausgaben unter dem Strich an Ersparnis übrig blieb.

Zitat:

Original geschrieben von Texas P4Y

Zitat:

Und ich bin, wie gesagt, im Februar drüben und werde mich erst ab Dezember näher mit dem Thema beschäftigen. Dann gibt es hier einen schönen Tread dazu von mir 😉
OK
dann mach du es....
viel Spass dabei

gruss aus texas

Naja, für alle, die früher zuschlagen wollen finde ich Dein Angebot sehr interessant. Bin gespannt, wer es in den nächsten Monaten wirklich durchzieht.

Hallo Leute,
hier mal ein Vergleich, ich denke es müßte sich doch lohnen so ein Teil rüber zu holen.

2003 Hertiage Softail Classic 100 yr - Harley Springer bei Ebay USA und mobile

Heritage Springer

Heritage Springer Mobile

Bei $13750 wären das ca. 9600 €, gegenüber knapp 23.000 € hier, blieben für Transport usw. und Umbau 13.400 € das müßte doch machbar sein.

Wie geht es mit diesem Thema weiter?

Ich wäre bei so einer Sache jedenfalls nicht dabei, da jemand die ganze Sache managen müßte, und mit etlichen T€ von uns Einkaufen fährt?

Gruß Thomas

Ich hoffe das hat mit dem Link geklappt

Hallo Leute,

habe durch Zufall eure Berichte gelesen.

In den nächsten Tagen geht ein Transport von Florida nach Deutschland. Ein Platz für eine Harley ist noch frei.

In den nächsten Wochen wird es aller voraussicht nach immer mal wieder Transporte von Florida nach Deutschland geben (Boote, Quad, Harley etc.) Wann diese stattfinden werden, kann ich heute noch nicht sagen!

Sucht euch eine Harley aus dem Raum Florida (Umkreis max. 200 KM) aus, diese wird von einem Freund angeschaut, Papiere werden geprüft und wird auch von ihm verladen.

Harley kann dann von uns abgeholt werden! (NRW)

Bitte nur seriöse Anfragen!

Um alle Fragen vorweg zunehmen, natürlich werden wir einen fairen Aufschlag für Transport, Abwicklung etc. berechnen, aber für euch lohnt es sich natürlich auch noch, denn sonst könnten wir uns die Maschine gleich in Deutschland kaufen.

Damit wir sicher gehen können, daß ihr die Harley nach dem Import auch kauft, solten wir uns über Zahlungsmodalitäten einigen, z.B. kleine Anzahlung bei Bestelllung oder Ähnliches.

Wenn Interesse besteht, dann können wir telefonisch alle Einzelheiten klären!

da bekomt man ja tränen in die augen rein :-) !!!!!!!
http://cgi.ebay.com/.../...sic_W0QQitemZ110243155240QQcmdZViewItem?...

schaut euch mal den link an , da muß man ja eigentlich schon handeln 7000 EURO !!!!!!!!

gruß olli

Zitat:

Zitat:

Viele Grüße

sodala jetzt hab ich`s zeitlich endlich geschafft. sorry für die verspätung.

um deine fragen zu beantworten:

zu den Kosten:
Modell Softail Deluxe 2007 mit 2700 miles
Preis: 16800 US $ , Umrechnungskurs 1,5568 = 10791,36 €
Verschiffung ab Lager Miami -> Ankunft Lager Hamburg 980,- € inklusive Handling und Transportversicherung.
Zoll : 706,28 €
Einfuhrumsatzsteuer: 2185,55 €
Teile für Umbau 301 US$ UK 1,5773 = 190,83 €
Umbaukosten inklusive Datenblatt sowie Arbeitszeit beim Händler und Vollabnahme beim TÜV 1200,00
Also alles in allem: 16054 €
verglichen mit dem aktuellen Marktpreis von 19500 - 20000 € eine durchaus lohnenswerte "Arbeit"

Zum Procedere:
Händler in USA " HD Cool Springs" in Franklin Tenessee.
www.hdcoolsprings.com. David (absolut korrekter Mann der sich wirklich klasse um alles gekümmert hat)
bin 30 Tage mit einem Temp Tag (30 TAge Händler Zulassung) von LA, via San Francisco, Vegas, ARizona, Texas quer zur Daytona Bike Week gefahren. Nummernschild vom Händler war kein Problem, auch ohne Zusatzkosten.
Achtung Sales Tax beachten, normalerweise zahlt man die nicht wenn man das bike direkt exportiert.
ist von bundestaat zu bundestaat aber auch unterschiedlich und wird dann bezahlt wenn das bike dann beim DMV regulär zugelassen wird.

Verschiffung:
hat bei mir folgende Firma erledigt:

SeaLines International
Sea Shipping Line - Florida
Tel: 561-832-5665
Fax: 561-835-9286
www.seashipping.com

Bike wurde "seetüchtig" gemacht von
American Auto Loaders in Miami, das war auch die Anlieferadresse (Handlingagent von Sealines) wo ich das Bike abgegeben hatte.
Die machen nichts anderes als Autos in Container zu verladen aber das professionell.

Achtung bei der Verschiffung unbedingt die nummernschilder abschrauben und mitnehmen, braucht man hier evtl für die zulassung. auch der original Title muss clean zum Export vorgelegt werden.

Teile:
(Tacho, Scheinwerfereinsatz) für den notwendigen Umbau bestellt bei:
www.chicagoharley.com
unschlagbare preise mit generell 20% rabatt.
vergleich: tacho bei HD in D 465,00 € in USA 211,00 US .... ohne worte.
Achtung hier kontrollieren ob man die Scheinwerfer einsätze für rechtsverkehr bestellt hat. am besten die teilenummern vorher in erfahrung bringen.
Auspuff Tüv Töpfe bei ebay für 50,00 €

Umbau.
Für den Tüv musste der Tacho umgewechselt werden, die Frontscheinwerfer Einsätze getauscht werden sowie die Auspufftöpfe mit E Zeichen. Dazu noch die Elektrik (STandlicht, Blinker) und das wars.
nachdem ich wenig zeit fürs selberschrauben habe, und mich mit der tüv geschichte nicht ausgekannt habe, wurde das komplette handling von der Firma Probike in Hamburg übernommen. Ist ein freier Händler der Umbauten macht und schon diverse Importe gemacht hat.
www.probike.de (dann auf harley klicken) Ansprechpartner FELIX.
Kann ich absolut empfehlen, denn hier wurde nicht abgezockt sondern die günstigst mögliche alternative gesucht und gefunden.
Zum Thema Datenblatt: Das war bei meiner Softail 07er eigentlich kein problem das wurde von Probike organisiert.
Preis 350,00 €. Für den zweiten import der Rocker C, stellte sich das anfänglich als enormes problem dar.
Da verschiedene Harley Händler hier richtig bei den 08er modellen abzocken wollen, HD Hamburg z.b. wollte 1300,00€!!!!!!
Nach diversen Telefonaten mit dem Head Office von HD in Frankfurt stellte sich raus, dass die Händler normalerweise nur 250,00 € dafür verlangen dürfen von daher fand ich dann 100€ on top von probike absolut in ordnung.
Preis total inklusive Tüv Umbauten, Gutachten, Datenblatt sowie nem zusätzlichen Lenkerumbau und Eintragung 1200,00 € ohne die Teile die ich aus ebay bzw. USA bestellt hatte.

Zum Thema Kauf von nem neuen Bike in USA:
Wir haben ca. 300 Händler angefragt um eine Rocker C in USA zu erwerben.
Mit wurde in X telefonaten mit den HD händlern erklärt dass für einen nicht US ansässigen es nicht möglich wäre ein neues bike von nem händler zu kaufen, hier stellen sich die händler wirklich quer. hier haben dann schliesslich einen bekannten eingeschaltet über den der kauf abgewickelt wurde.

ich hoffe das beantwortet die fragen.

also ohne eigenes engagement wirds schwierig! das ganze "unternehmen" fordert schon zeit einsatz und viele telefonate. Für mich war`s aber einfach entscheidened wenn schon harley dann in usa kaufen, von west nach ost blubbern und dann nach deutschland importieren. hatte für mich einfach einen reiz der mir ein gang zu nem deutschen händler mit ner schnellen unterschrift unter nen kaufvertrag nicht hätte bieten können.

aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Falls noch Fragen

gerne per PN, bin jetzt auch wieder öfters am PC, zumindest wenn es regnet :-)

Na prima das hier einer mal echte Infos gibt, die Geschichte mit dem Datenblatt bleibt ja spannend, warum nicht 5000 fürn Stück Papier, die Händler haben doch wirklich einen an der Waffel, nächste Woche hole ich meinen Ofen in Bremen ab, danach werde ich ja sehen wie hoch die Kurse fürn Datenblatt dann sind.
Wolfgang

@elgreco
Klasse Bericht. Hier bleiben keine Fragen mehr offen. Wird mir nächsten Februar, wenn ich in Daytona ähnliches vorhabe, sehr helfen. Und was Du über Felix von Pro Bike schreibst, kann ich nur fett unterstreichen. Habe so einiges bei ihm machen lassen und dutzende Teile von Harley Chicago bei ihm zur Montage angeliefert. Er hat mir dazu sogar noch ständig Tipps gegeben. Und zu fairen Konditionen abgerechnet.

Hallo,

Ich wohne in den USA und hab vor kurzem mein Studium abgeschlossen.

In den naechsten Monaten werden mein Freund und ich eine Firma gruenden. Wir werden Harley Davidson's nach Deutschland und Russland exportieren.

Ich treffe mich am 30.Mai mit meinem Partner um die letzten details zu besprechen.

Falls jemand intresse hat an Harley Davidsons, koennt ihr mir ne PM schicken.

Die Firma wird ende July, anfang August anfangen zu exportieren.

Harleys Sind Super Geil!!

Deine Antwort