Harley goes Elektrik!

Harley-Davidson

http://www.asphaltandrubber.com/bikes/harley-davidson-livewire-photos/

Schaut mal nachher auf die HD Website. Bin gespannt auf den Aufschrei.... :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Ja, es wird immer Menschen geben, deren geistiger Horizont am Ende der Tischplatte aufhört.....

...... sagt der Kernforscher vonner Rennleitung....😁

90 weitere Antworten
90 Antworten

Ich war ja gestern mit meiner beim 🙂 in der Inspektion und da haben wir auch drüber gesprochen.
Harley fährt das Teil erstmal überall bei den ganzen Händlern ab. Dann werden Idden gesammelt und Verbesserungsvorschläge eingeholt.
Naja was man aber sagen muss Ein reines E-bike hat noch kein anderer Hersteller. Für mich wäre es auch nichts. Jedoch nicht wegen Dem E sondern weil mir das Bike von der Form her nicht zusagt. Ein E-Chopper wäre da sicherlich interessanter 🙂

Ja,

es wird immer Menschen geben, deren geistiger Horizont am Ende der Tischplatte aufhört..... War bei so vielen technischen Erungenschaften in der Vergangenheit so und wird auch immer so bleiben.... Mal sehen, wie sich das Projekt entwickelt und hoffentlich gibt es eine Gelegenheit, eine Testfahrt zu machen!!!

Gruß Brus

P.s. Was sagt der 🙂 zu Deinen Fehlzündungen Marcel?

Die haben sich das angeschaut und aufgrund des nicht neu gemachten Mappings ist das normal. Was aber laut Martin W (Mechaniker von Pfeiffer) Bei der Anlage von vielen so gewollt ist. Dem Motor macht das wohl aber nichts. Ich könnte neues Mapping (Mastertuner )draufspielen, was mich aber 560 € kosten würde.

Ich werde es diesen Sommer erstmal noch so lassen und mich dann entscheiden ob der Umbau der Bob oder die Neuanschaffung beginnt.

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Ja, es wird immer Menschen geben, deren geistiger Horizont am Ende der Tischplatte aufhört.....

...... sagt der Kernforscher vonner Rennleitung....😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jupp240

Wo bleibt der Sound, wo die Vibrationen ?

Für den Sound gibt es dann ein Soundmodul mit 110dB von J&H oder Kess...

Und für die Vibration sorgt eine wahlweise bestellbare 'Unbalancer Welle' im Motorgehäuse.

Alles wird gut!
🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tank666

...Ein reines E-bike hat noch kein anderer Hersteller...
Na, dann lass dich überraschen...

Bei den Daten dieses Moppeds hat Harley aber seine Hausaufgaben überhaupt nicht gemacht.
Werde bei Gelegenheit mal in Bremen eine Probefahrt machen.

Fortschritt ist auch ein Schritt näher zum Grab.

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

Zitat:

...Ein reines E-bike hat noch kein anderer Hersteller...
Na, dann lass dich überraschen...

Bei den Daten dieses Moppeds hat Harley aber seine Hausaufgaben überhaupt nicht gemacht.
Werde bei Gelegenheit mal in Bremen eine Probefahrt machen.

Und genau wegen so aussagen von wegen Hausaufgaben nicht gemacht, machen die sowas wie ne Alpha Version. Das ist doch nur ein Entwurf der Vorgestellt wird und wo Harley von überall Ideen einfließen läßt bevor überhaupt was auf den Markt kommt.

Wem es nicht gefällt gut aber warum wird alles sofort immer schlecht und scheiße geredet ?

Angenommen Harley bringt jetzt wieder Starrrahmen und Knuckel/ Pannhead Bikes raus würde das auch nur schlecht geredet werden.

Also lasst euch einfach überraschen und wem das nicht gefällt oben rechts ist ein "x"

Gruß
Tank

So sehe ich das auch Marcel

Zitat:

Und genau wegen so aussagen von wegen Hausaufgaben nicht gemacht, machen die sowas wie ne Alpha Version. Das ist doch nur ein Entwurf der Vorgestellt wird und wo Harley von überall Ideen einfließen läßt bevor überhaupt was auf den Markt kommt.

Ja ja, hast ja Recht... 🙄

Was ich damit meinte , ist, wenn die MoCo mit einer neuen Studie rauskommt, die unterhalb dessen ist, was es schon gibt, ist das ziemlich unglücklich.

Neue Studien sollten nach der Prämisse verfahren: 'Leute, seid realistisch, fordert das Unmögliche!'
Dann hat sowas auch Zukunft.

Just my 5 cents...
😎

Zitat:

Die haben sich das angeschaut und aufgrund des nicht neu gemachten Mappings ist das normal. Was aber laut Martin W (Mechaniker von Pfeiffer) Bei der Anlage von vielen so gewollt ist. Dem Motor macht das wohl aber nichts. Ich könnte neues Mapping (Mastertuner )draufspielen, was mich aber 560 € kosten würde.

Ich werde es diesen Sommer erstmal noch so lassen und mich dann entscheiden ob der Umbau der Bob oder die Neuanschaffung beginnt.

na das ist doch mal für alle die fehlzündungen haben, eine

beruhigende aussage.🙄

Endlich ein Vorschlag für meine Viertmaschine. So mal schnell für um die Ecke. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Jupp240

...
Ein elektrisch betriebenes Motorrad mag ja für Honda & Co. angehen, aber doch nicht für Harley !
Wo bleibt der Sound, wo die Vibrationen ?
...

Für den Sound kommt sicher noch was von Bose Automotive (Basskanone in Auspuffform) und für die Vibrationen wird in der nächsten Version noch eine Unwuchtwelle eingebaut. 😁

Wenn das immer noch nicht beim Kunden ankommt, dann mit 2 Elektromotoren in 45° V-Anordnung mit Kühlrippen. 😉

Tradition ist die Bewahrung des Feuers und nicht die Anbetung der Asche. (Gustav Mahler)

Ich finde das Projekt interessant, auch wenn ich mir für mich persönlich so ein Bike nicht wirklich vorstellen kann.

Gruß
D.Mon

Feuer produziert Asche.
Manche glauben, aus Asche kann man wieder Feuer machen.

Deine Antwort