Harley gestohlen

Harley-Davidson FLH Road King Classic

Hallo zusammen,

Ich bin leider einer derjenigen, die sich nur für kurze Zeit als Harley Besitzer erfreuen durften (ziemlich genau 7 Monate und ca. 300km gefahren...)

Leider ist meine schöne Road King Classic aus dem Jubiläumsjahr 2003 Ende April aus einer abgeschlossenen Sammelgarage gestohlen worden. (Wenn ich die Leute in die Hände bekomme, hacke ich ihnen persönlich die Hände ab, wie im Mittelalter...)
Sie war bestmöglich gesichert, Alarmanlage an,Lenkradschloss drin und mit Bremsscheiben Schloss von Harley gesichert.Trotzdem wurde die Maschine einfach vom Stellplatz abtransportiert auf nimmer Wiedersehen.Anzeige bei der Polizei erbrachte keinen Erfolg.(Ich denke, die ist im Ganzen,oder in Einzelteilen ab ins Ausland...:-( )

Ich hoffe nun, dass wenigstens die Versicherung mitspielt.Dies alles ersetzt allerdings nicht meine Trauer und die Wut, die ich auf diese Leute habe,denn DAS war ein persönlicher Angriff,den ich nie verzeihen werde.

Hat jemand die gleiche/ähnliche Erfahrung gemacht? Gibt es irgend welche Möglichkeiten, den Dieben auf die Spur zu kommen??? (Leider fühlt man sich irgendwie hilflos,da nichts mehr passiert und es so aussieht, dass das Verfahren bald eingestellt wird....)

Ich bin gespannt, ob es einigen hier ähnlich oder gleich passiert ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von honda30

Es soll ja Leute geben die sich so ein Teil nur zum putzen und herum zeigen in die Garage stellen ! Mein Gott, er hat jetzt nichts mehr zu putzen .... Also ich finde das schon tragisch ! 😉

Das ist eine selten dämliche Aussage.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heihen

..... Ausweis, FS, Fahrzeugscheine, EC Karte, alles neu beantragen, neue Fotos, Behördengänge ohne Ende und nix von der Versicherung.......
Heihen

Was hat denn das alles auch im Auto verloren ????😕😕

Oder wohnst Du in Deiner Karre??

Dass die Versicherung da nicht zahlt, kann ich nachvollziehen......

Klar,

dass ist an sich schon ganz großer Mist und sehr, sehr ärgerlich!!! Ich wollte auch nicht den Ärger des TE in Zweifel stellen, der ist schon absolut nachvollziehbar!!! Mir ging es nur um die Form und Richtung wie sich der Ärger äußerte!!!

Gruß Brus

Jo .. also ich würd' demjenigen ersteinmal die Pest wünschen und die Hände hacke ich ihm auch ab.... am Ende bekommt er die Pest ja nicht und die Hände bleiben dran.

Ich stand schon mal einem gegenüber, der gerade dabei war unser equipment zu klauen. Der raus und ich hinterher ... glücklicherweise !!! war der schneller, obwohl Du im ersten Moment denkst: den mach' ich fertig !!!

Zwischen verbalen Handabhackwünschen und realem Massaker ist zum Glück noch der Verstand.
Horror überall dort wo es diesen Verstand nicht gibt !!

Ich hab' mal meine Brieftasche mit EC Karte, Ausweis,'FS, Fahrzeugschein usw. im Kino verloren! Leb' ich jetz' im Kino?

🙄🙄🙄

Sicher, selber Schuld, Scheisse is' es trotzdem.......

liebe Grüße aus Kärnten Rudi

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Zitat:

Original geschrieben von heihen

..... Ausweis, FS, Fahrzeugscheine, EC Karte, alles neu beantragen, neue Fotos, Behördengänge ohne Ende und nix von der Versicherung.......
Heihen
Was hat denn das alles auch im Auto verloren ????😕😕

Oder wohnst Du in Deiner Karre??

Dass die Versicherung da nicht zahlt, kann ich nachvollziehen......

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andialexsarah

Ich hab' mal meine Brieftasche mit EC Karte, Ausweis,'FS, Fahrzeugschein usw. im Kino verloren! Leb' ich jetz' im Kino?

🙄🙄🙄

Ne, watt'n Drama.

Harley Biker leben doch nicht im Kino, das Leben der Harley Biker ist Kino....

@Bikermaxe: Habe ich doch geschrieben:"selber Schuld". Bin gar nicht erst zur Versicherung gegangen, sondern habe mich über mich selbst geärgert.

@ sb: Bin zu faul gewesen, das ganze Gedöns immer rein und raus zu nehmen.
Fahre derzeit 2std mind pro Tag, arbeite 8 Std im Büro und frag mich gerade, wo ich dann eigentlich wohne?
Das Auto haben die nicht mitgenommen, weil Sie mit soviel PS nicht klarkommen 🙂😁

Gruß Heihen

Uff... hab letztens geträumt, daß mein Bike gestohlen wurde.. vor meinen Augen...

3 x spucken, dann wird's nicht wahr...

Bruce, die Kette mit Anker hilft auch nicht... oder soll ich nochmal posten wie das geht? Von der Methode hab ich schon vor 20 Jahren gehört (nein, nicht ausprobiert... pfui Daibel).

Gebt den Menschen die Möglichkeit Geld zu verdienen, dann ist die Wahrscheinlichkeit des "kostenloses Bedienens" geringer.
Immer nur sparen, immer möglichts alles billig oder gar geschenkt... kein Wunder dass manche aggressiv zwischen "Dein" und "Mein" nicht mehr unterscheiden wollen. (Ganz im Gegenteil, die denken, es steht ihnen sogar zu... sowas gibt's...)

Jou, tut mir leid wegen dem gestohlenen Bike.
Und ja... mein Bike ist mein Baby, it's not a matter of life and death. It is more than that... (geklaut von Brus).

Foto vom Bike + VIN schon gepostet oder bin ich grad blind?

Gruß
lucky

Warum hilft die Kette mit dem Anker nicht ? Wenn man ne vernünftige kette von Abus nimmt die natürlich kostet braucht man schon ne Flex um diese durchzuschneiden.

Wenn ganze Autos gestohlen werden, was muss man dann tun um sein Motorrad zu schützen?

Schon ne tolle Zeit in der wir im Moment leben. Da muss man sein Eigentum, meistens auch noch hart erarbeitet, mit allen erdenklich möglichen Mitteln verteidigen und schützen damit es nicht entwendet wird. 🙄
Irgendwann wird es noch nötig sein, vor seinem Haus mit geladener Schrottflinte auf und ab zu gehen damit einem die Klobrille nicht untern A... gestohlen wird. Traurig, sehr traurig.

Warum hilft die Kette mit dem Anker nicht ? Wenn man ne vernünftige kette von Abus nimmt die natürlich kostet braucht man schon ne Flex um diese durchzuschneiden.

Lucky hat`s sicher nicht gleich mitgepostet, um hier keine Anleitung dafür ins Internet zu stellen, für den potentiellen Ganoven-Nachwuchs....😉

Ich will dich mal sehen,wenn deine Softtail Beine bekommt und unfreiwillig den Besitzer nach Litauen wechselt... Scheinbar hängst du nicht an deiner Maschine

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Manche tun ja gerade so, als ob das eigene Kind entführt wurde.... 🙄

Finde ich halt ein bisschen übertrieben....

Gruß Brus

Schonmal etwas von Schönwetterfahrern gehört???? Oder eierst du das ganze Jahr mit der Harley durch Regen und Schnee??? ICH NICHT... Und mich hat es gejuckt,als die ersten Sonnenstrahlen raus kamen...ihr könnt gut reden,eure Maschine ist ja nicht geklaut worden und ihr könnt noch fahren!!!!

Zitat:

Original geschrieben von motardpv

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Manche tun ja gerade so, als ob das eigene Kind entführt wurde.... 🙄

Finde ich halt ein bisschen übertrieben....

Gruß Brus

Sehe ich auch so........und großartig vermissen kann er sie auch nicht bei einer siebenmonatigen Gesamtkilometerleistung, die ich an einem Nachmittag fahre......

Gruß
Motard

Es muß nicht immer Litauen sein... manchmal sollte man beim Nachbar suchen...

@Bikermaxx

Die Methode kennen die Gauner sicherlich... wollte sie nur nicht noch mehr verbreiten...
Die dauert ein paar Sekunden und ist leicht...

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

.....
Bruce, die Kette mit Anker hilft auch nicht... oder soll ich nochmal posten wie das geht? Von der Methode hab ich schon vor 20 Jahren gehört......

Da bin ich komplett anderer Meinung!!! Mit ein, zwei Tricks macht man es den Dieben beim Aufbrechen von Kettenschlösser so schwer, dass sie sich lieber leichtere Opfer suchen!!!

Ich habe mir mal eine ganze Zeit die Strafanzeigen zu Komplettentwendungen von Bikes in unserer "Groß"stadt angeschaut und in fast allen Fällen war das Bike nicht festgekettet....Anketten in kniehöhe, nah am Bike mit Bewegungsalarm ist meiner Meinung nach die beste, praktikabelste Sicherung.

Gruß Brus

Eien sehr einfache Methode, sogar unter gewissen voraussetzungen legal, ist das anlegen von 230V.
Damit hätte man direkt auch den Dieb danebenliegen :-)

Das ganze ist legal, wenn es abgschrank und nicht für kinder etc. zugänglich ist. Einfach eine Einzalgarage oder Gitterbox bei Sammelgaragen.
Ne Gummimatte unter den Ständer, das wars. Kabel möglichst unauffällig verlegen. Am besten dann noch ne Sicherheitsabschaltung in Verbindung mit dem Garagenschlüssel, falls man es selbst mal vergisst.
Der erste Versuch des Anfassens endet dann mit exitus.
Das ganze darf natürlich keinen FI haben, sondern eine Träge 16 oder 25A sicherung. die fliegt auch nicht raus, wenn ein mensch berührt.

Ausserdem muss noch eine hinweistafel dran. zum selbstschutz sollte man die garage alleine nutzen und irgendwas, das einen erinnert an den garagenschlüssel machen...

Deine Antwort