Harley geht den Bach runter
Hy Folks,
wie heute im Spiegel online zu lesen sieht es ja mehr als schlecht aus in den heiligen Hallen von Milwaukee....
Harley hat beschlossen die Sportster aus dem Programm zu schmeissen und Buell dem finalen Todesstoss zu versetzen....in den USA ist die Buell nun im Ausverkauf für 4999 § (in Klammern Dollar) zu haben...werde mir gleich einen Container voll ordern ,-)
war gerade mal beim örtlichen Dealer und staunte nicht schlecht, die Rocker C steht dort für 18455 Euro, bei Zuzahlung von 250 Euro gibt es ein Bekleidungspaket nach Wahl aus der Harley Boutique im Wert von 2250 Euronen.
Nur schade das sich gerade ein schleimiges Etwas mit Designerfrisürchen, Anzug und lässigem Schal hat bedienen lassen *würG*.....hätte sonst mal meine Fat Boy zur Dispo gestellt
Greetz
Jo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Roadkinger
Das mit den neuen oder jungen Kunden hat die Company über Buell oder MV Augusta probiert - ging bekannter maßen in die Hose.Wenn man auf einer Motorradaustellung ist, muss man sich einmal das Publikum anschauen - meist Herren im gesetzteren Alter (die Jüngeren die dabei sind sind dann meist die Enkel oder der Zivi vom Pflegedienst 😉 .
Woran liegt es - heute fahren viele Jugendliche Roller (um irgendwie mobil zu sein), welche dann im Pseudosporttrim (und über Blackboxmanipulation) aufgemotzt sind. Wenn die Kiddies dann aber 18 sind steht dann an erster Stelle ein krasser Golf oder 3er BMW in welche dann die letzte Kohle (also ich hatte damals nicht ganz so viel Geld zur Verfügung wie heute) in irgendwelche Tunningteile investiert werden. Als ich in dem Alter war hatte ich einen VW-Käfer (welcher älter war als ich selbst) und eine Yamaha FZR (nicht schlagen ich war jung). Wie schon gesagt die Prioritäten sind zwischenzeitlich bei der Jugend anders (liegt vielleicht auch daran, wenn man vom Kindergarten an von Muttern im Babybomber (äh Minivan o.ä.) rumgefahren wird).
Bis zur nächsten Generation (die ja wieder anders sein wollen wie ihre Erzeuger) könnte es sein, dass der Motorradmarkt rückläufig sein wird und nur noch "alte Säcke" auf Mopeds unterwegs sein werden (bis der Sensenmann kommt). Dann die vielzitierten MC-Member werden weiterhin ihre gehegten und gepflegten Shovel (oder noch älter Exemplare) weiterfahren. Die Company verkauft dadurch nicht mehr Bikes. Vielleicht schaffen es dann doch die vielgeschähten und -zitierten Zahnwälte oder gar Hoggies der Company ein paar Bikes abzukaufen und so den Erhalt zu sichern. Momentan ist es aber schwierig, da der US-Markt (und Hauptmarkt) durch die .Finanz- und Bankenkrise zusammen gebrochen ist. Zudem ist es US-Unternehmen immer wichtig, die Investoren zufrieden zu stimmen (Shareholder Value). Ob mit der Notbremse (Einstampfen von Buell und Einschränkung der Sportsterproduktion) die Krise zu bewältigen ist, wird sich zeigen.
Ich hab' das Gefühl hier posten nur Schwachmaten ohne Rückgrat. Was habt ihr denn gegen alte Säcke auf den Harleys ? Meint ihr ihr werdet nicht älter? Ich bin 56 (!!!!!) Jahre alt und finde es richtig geil mit ner Harely um die Ecken zu düsen. Sollte mir das jemand ausreden wollen, gibts auf die Fresse. Ich grüße jeden Motorradfahrer freundlich, egal ob Zahnwalt, Hartz IV-Empfänger, Arbeiter, Bulle, BMW-, Suzuki-, Yamaha-, Harley- oder Hondafahrer, egal ob 18, 27, 46, 59 oder 69. Mensch kommt mal wieder runter von eueren dämlichen "hohlen" Ross und werdet mal wieder normal. Ihr die ihr hier andauernd von euerem dämlichen "Harley-Fieber", "der großen Freiheit" oder sonst was faselt, habt's doch echt an der Klatsche. Motorrad fahren macht Spass, egal mit welchem Bike, egal in welchem Alter und das ist die Basis die uns Motorradfahrer ausmacht und sonst gar nix.
Keep Cool :-)
299 Antworten
@bb
du fällst auf den ältesten trick herein.
der will doch nur provozieren und freut sich diebisch darüber das du und andere sich darüber
aufregen................
das ist ein pickelträger der sich ab vor einem nacktfoto einer 100kg mammi ab und zu selber glücklich macht,sonst nix.................................😁😁😁😁
ich bin für Toleranz,
mir egal ob HOG oder Zahnwalt oder Arbeiter oder Harz 5 oder Reisschüssel oder was weiss ich,
ich fahre einfach und mache mir keinen Kopp um solche banalen Sachen. Das Leben ist zu kurz!
Gruß Vegas
Zitat:
Original geschrieben von vegas96
Das Leben ist zu kurz!
ja vegas, das leben ist zu kurz, zu kurz das solche leute uns die zeit stehlen.
ich bin nicht für toleranz, ich bin für auslese.....
jaja, macht was Ihr wollt, aufregen oder spotten,hauptsache ihr malocht weiter und zahlt steuern und damit meinen Ueberfluss, habe nicht nur eine harley, sondern auch einen fetten benz,aber ich bin ja so nett und unterstütze die deutsche industrie damit. gruss vom auf lebzeiten gewählten Beamten,der sich keinen finger krumm macht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von brutgnif
jaja, macht was Ihr wollt, aufregen oder spotten,hauptsache ihr malocht weiter und zahlt steuern und damit meinen Ueberfluss, habe nicht nur eine harley, sondern auch einen fetten benz,aber ich bin ja so nett und unterstütze die deutsche industrie damit. gruss vom auf lebzeiten gewählten Beamten,der sich keinen finger krumm macht
Es gibt im gesamten deutschen Beamtenrecht keinen auf Lebzeiten gewählten Beamten Du Träumer. Werd mal wach und hör auf hier so ne Scheiße zu verbreiten.
Es gibt in jedem Berufsstand gute und schlechte Leute. Ich bin mir aber fast sicher, egal welchen Beruf du ausübst, wenn überhaupt, gehörst du auf jeden Fall zu den Schwätzern deiner Branche!
(Man sollte doch kotzende Smilies einführen!)
Zitat:
Mein Gott... nur EINE Harley und EINEN Benz. Deine Armut kotzt uns an. Sie zu das du Land gewinnst...
Zitat:
Original geschrieben von Alt_Iron
Es gibt im gesamten deutschen Beamtenrecht keinen auf Lebzeiten gewählten Beamten Du Träumer. Werd mal wach und hör auf hier so ne Scheiße zu verbreiten.Zitat:
Es gibt in jedem Berufsstand gute und schlechte Leute. Ich bin mir aber fast sicher, egal welchen Beruf du ausübst, wenn überhaupt, gehörst du auf jeden Fall zu den Schwätzern deiner Branche!(Man sollte doch kotzende Smilies einführen!)
wer sagt denn, dass ich in Deutschland wohne? Ich bin Schweizer, und da ist man sich mehrerer Sprachen mächtig, auch als Beamter.
Aber ich melde mich ab, wird mir langsam zu blöd mit den Otto Normalverbraucher.
ciao ihr 0815 Nummern, zahlt pünktlich Steuern, sonst fliesst noch mehr Geld von Euch in die Schweiz als Schwarzgeld und dann muss ich mir noch einen 2. Benz kaufen.
Uebrigens, nächste Woche mache ich Route 66 2 Monate, man muss sich ja die Zeit totschlagen, hehehehehe gröööööööööll
Zitat:
wer sagt denn, dass ich in Deutschland wohne? Ich bin Schweizer, und da ist man sich mehrerer Sprachen mächtig, auch als Beamter.Zitat:
Original geschrieben von Alt_Iron
Es gibt im gesamten deutschen Beamtenrecht keinen auf Lebzeiten gewählten Beamten Du Träumer. Werd mal wach und hör auf hier so ne Scheiße zu verbreiten.
Es gibt in jedem Berufsstand gute und schlechte Leute. Ich bin mir aber fast sicher, egal welchen Beruf du ausübst, wenn überhaupt, gehörst du auf jeden Fall zu den Schwätzern deiner Branche!(Man sollte doch kotzende Smilies einführen!)
Aber ich melde mich ab, wird mir langsam zu blöd mit den Otto Normalverbraucher.
ciao ihr 0815 Nummern, zahlt pünktlich Steuern, sonst fliesst noch mehr Geld von Euch in die Schweiz als Schwarzgeld und dann muss ich mir noch einen 2. Benz kaufen.
Uebrigens, nächste Woche mache ich Route 66 2 Monate, man muss sich ja die Zeit totschlagen, hehehehehe gröööööööööll
Aber ja doch. Alles wird gut, zumindest wenn du weg bist.
Junge, wisch dir nie den Hintern mit Zeitungspapier ab, sonst wird dein Arsch klüger als dein Kopf! Ende und aus ... "plonk"!
... und als schweizer Schwätzer bist du mir gleich drei mal egal. Dann hast du von meinen Steuern gleich gar nichts.
Zitat:
wer sagt denn, dass ich in Deutschland wohne? Ich bin Schweizer, und da ist man sich mehrerer Sprachen mächtig, auch als Beamter.
Danke, Danke...
Übrigens: ich bin nur im mittleren (technischen) Dienst und hab zwei Benz. Echt Kacke, in der Schweiz zu leben... Wir Karren unser Geld ja nur aus Mitleid zu euch. Das ist wie Entwicklungshilfe nach Afrika.
AMEN
... ignore ... coole funktion 😉
😁 😁 😁
ich bin auch Schweizer - und Jungchen! Solche Beamte gibts bei uns Eidgenossen schon erst recht nicht mehr!!!
Du bist weder Beamter noch hast Du ausser von Matchbox irgend ein Fahrzeug. Zum Glück kommt das warme Wetter und solche Flamer wie du können einfacher ignoriert werden.
Gruss
Hobbes
... der heute ne hübsche Runde gedreht hat 😎
Oh Herr schmeiss Hirn vom Himmel.😕
kommt aus nordafrika, schreibt 4 beiträge seit 08/09
und die sind nur MÜLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
wosinddiekotzies???????????😮
und alle fallen weiter auf dieses gewäsch von der labertante rein 😁😁😁
jungs,werdet munter!
das betrifft speziell bb-blue,der das immer wieder aufgreift.
mann bb was isn mit dir los,merkst das wirklich nicht,oder willst es nicht begreifen??😕
lasst euch doch nicht provozieren,der hat weder eine harley,noch ist der beamter,der hat nix,außer langeweile.
also bleibt cool,freut euch das ihr eine harley in der garage habt,und vor allem darauf das es bald wärmer wird und die saison beginnt....................bzw.für viele schon begonnen hat.
schön wäre es auch wenn der heilige aurian oder wer immer jetzt dienst hat,diesen thread schließt!
Zitat:
Original geschrieben von DH-HD1
Stand heute - 02/2013Zitat:
Calm down, Harley wird nicht den BACH runtergehen....
Da bin ich aber froh,wenn Du das sagst,dann muss das ja stimmen. 🙄🙄
Ja...., drei Jahre her und was stellen wir begeistert fest: Harley ist den Bach ja doch nicht runter gegangen.
Also, ich freu mich!
Ja aber blaue Flecken und Abschürfungen hat es doch in Form vom Verkauf der Marke Augusta , Einstellung der Marke Buell gegeben... und wie in einem anderen thread geschrieben, reicht das Geld nicht mal für eine "ordentliche" Werbaanlage.
http://www.motor-talk.de/.../harley-und-qualitaet-t4398084.html?page=2