Harley und Qualität

Harley-Davidson FXD Dyna Street Bob

Trotz vieler Stimmen die dagegen sprachen besitze ich nun eine Street Bob. Ich bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung und der Qualität der Mopete an sich. Im Gegensatz zu vielen anderen Motorradherstellern hatte ich bei Harley schon vor zig Jahren das Gefühl was Vernünftiges zu bedienen. Und hiermit meine ich jetzt nicht das Fahrverhalten, sondern die Wahl der Materialien und wie diese.... naja, kredenzt werden😁

Auch wenn man sich hier im Forum so umsieht, bemerkt man schnell das am wenigsten über das Mopped an sich und dessen Qualität gesprochen wird, sondern viel mehr über irgendwelche Anbauteile etc.

Wie sieht´s denn jetzt bei euch so aus? Habt ihr generell mal irgendwelche Probleme mit eurer Karre gehabt die weder durch Umbaumaßnahmen noch durch Eigenverschulden verursacht wurden, und die euch den Spaß an eurer Harley versauten???

Marcel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Tach!

Letztes Jahr am Faaker See habe ich am Straßenrand ausschließlich TCs mit Pannen gesehen.
Die Evos und Shovels liefen offenbar.

Gruß
M. D.

Die shovels kamen ja auch gerade erst aus dem Trailer oder Transporter.😁

Was soll auf den paar Metern schon kaputtgehen.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Raum68

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

TC, Evo, Revolution......
Habe sie alle gefahren, und alle waren absolut problemlos!
Das einzige was Harley lange nicht in den Griff bekommen hat, waren die Bremsen.
Unverständlich bei dem Preis welchen man für eine Harley abdrücken muss.
Ab 2014 ist sowieso Schluss, dann werden Neu Motorräder nur mehr mit ABS zugelassen.
Und das ist auch gut so.
Hätte schon viel früher so sein müssen!

Trotz allem ein geiles Motorrad, bei dem man vieles einfach in Kauf nimmt, oder bzw. nehmen muss :-)

Was hat das mit 2014 zu tun, heute haben doch schon fast alle neuen Harleys ABS ab Werk

-

Was das mit 2014 zu tun hat?

Ganz einfach: bis 2014 KANN, ab 2014 MUSS.

@FM endlich einer der wenigen der das richtig verstanden hat!
Und wenns nicht muss wäre, würdens die Sportys und einen Teil von der Dyna Serie noch immer OHNE ABS verkaufen 😁

Was will man von HD erwarten, schaut euch das Bild von der neuen Deutschlandzentrale in Neu-Isenburg an..... 😕

Der Verkäufer der Werbanlage muss gut gewesen sein, aber dann.... 🙄
Halt irgendwie wie bei HD, verkauft wird gut, aber dann....
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.😁

124627
Hd

Sehr schön 😁

Bei uns hat es grad eine Organisationsuntersuchung gegeben. So ungefähr sieht das auch aus 😠

Mal gucken, ob man das noch irgendwo einbringen kann 😁😁😁

Gruß
Käffchen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

Original geschrieben von Raum68

Was hat das mit 2014 zu tun, heute haben doch schon fast alle neuen Harleys ABS ab Werk

-

Moin,

nach meiner Info ist ABS für alles ab 125 Kubik ab 2017 Pflicht.
Für neu eingeführte Modelle schon ab 2016.
So hat sich das die EU ausgedacht.

Gruß
segler60

Zitat:

Original geschrieben von segler60

Zitat:

Original geschrieben von FM500

-

Moin,

nach meiner Info ist ABS für alles ab 125 Kubik ab 2017 Pflicht.
Für neu eingeführte Modelle schon ab 2016.
So hat sich das die EU ausgedacht.

Gruß
segler60

Dann eben 2016 oder 2017. Macht mir auch nix.

Ich habe an meiner Heritage ABS und möcht es nicht mehr missen

seit mir altem Zausel mit fast 50 Jahren Motorraderfahrung* beim

Fahrsicherheitstraining in 2009 selbst die blutigsten Anfänger (im Alter von 18-56 Jahren)

bei nasser Straße was vorgebremst haben während ich Mühe hatte nicht auf die Schnauze

zu fallen oder in das plötzlich auftretende Hindernis zu fahren.

Zu meiner "Motorraderfahrung", ich habe lange Zeit u.a. aktiv Motocross gefahren.

Ich hab eine Evo von 1995 und eine Shovel 1981 (Chopper). Beide sind absolut zuverlässig - wenn man sie pflegt, bei der Shovel das Alter beim Fahren berücksichtigt und alles permanent in Schuss hält. Egal, ob man es selbst kann und/oder zum Freundlichen muß (wobei man nie das eine mit dem anderen verwechseln sollte, lieber im Zweifel zum Freundlichen). Zum Beispiel mit der Shovel-Kupplung... die kriegt man selber nie so perfekt eingestellt bei 3 Schrauben wie dort mit einiger Erfahrung, meine Erfahrung. Auch wenn ich eigentlich weiß, wie es geht.

Natürlich geht dann mal das eine oder andere über den Jordan wie die Lima der Shovel oder die Bremsscheiben (zu heiß geworden in Faak) der Road King (immerhin schieben da sieben Zentner Eigengewicht) werden krumm. Aber ansonsten: Alles gut - und Schrauberei gehört ja dazu.

Der größte Unterschied ist aber der Wiederverkaufswert: Meine RK könnte ich fast heute noch zu dem Kaufpreis von 2001 (gebraucht erworben) verkaufen - die Shovel bringt ganz sicher schon mehr als ich vor 4 Jahren dafür bezahlt habe. Das versuch mal einer mit einem Japan-Bomber...

Hallo Namensvetter 🙂,

ich habe auch eine Street Bob und schon fast 300 Km runter und noch keine Probleme 😎😎😁😁

Zum Thema ABS das war auch der Grund warum ich keine gebrauchte gekauft habe. Die gebrauchten mit ABS kamen dem Neupreis verflucht nahe.

Und ja ABS wird ab 107 pflicht
http://blog.polo-motorrad.de/abs-pflicht-fuer-motorraeder/

Jedoch kann jeder sein Old School Bike erhalten und muss nichts nachrüsten 🙂

Gruß
Marcel

Jetzt gib mal nicht sooo an. 😁

Treffer 😎

Zitat:

Original geschrieben von Tank666

Hallo Namensvetter 🙂,

ich habe auch eine Street Bob und schon fast 300 Km runter und noch keine Probleme 😎😎😁😁

Gruß
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Treffer

Jetzt gib mal nicht sooo an. 😁

Treffer 😎

Zitat:

Original geschrieben von Treffer

Zitat:

Hallo Namensvetter 🙂,

Gruß
Marcel

Lass mich doch Treffer 🙂,

du darfst sie ja bald auch mal fahren wenn wir unsere Tour machen 🙂

Immer die selben..... erst 2 x Vollgetankt und dann Sprüche.😁

Zitat:

...
Und ja ABS wird ab 107 pflicht
...

Dann hab' ich ja noch Zeit, ich bin erst 95. 🙂

2007 mein ich natürlich 🙂