Harley geht den Bach runter
Hy Folks,
wie heute im Spiegel online zu lesen sieht es ja mehr als schlecht aus in den heiligen Hallen von Milwaukee....
Harley hat beschlossen die Sportster aus dem Programm zu schmeissen und Buell dem finalen Todesstoss zu versetzen....in den USA ist die Buell nun im Ausverkauf für 4999 § (in Klammern Dollar) zu haben...werde mir gleich einen Container voll ordern ,-)
war gerade mal beim örtlichen Dealer und staunte nicht schlecht, die Rocker C steht dort für 18455 Euro, bei Zuzahlung von 250 Euro gibt es ein Bekleidungspaket nach Wahl aus der Harley Boutique im Wert von 2250 Euronen.
Nur schade das sich gerade ein schleimiges Etwas mit Designerfrisürchen, Anzug und lässigem Schal hat bedienen lassen *würG*.....hätte sonst mal meine Fat Boy zur Dispo gestellt
Greetz
Jo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Roadkinger
Das mit den neuen oder jungen Kunden hat die Company über Buell oder MV Augusta probiert - ging bekannter maßen in die Hose.Wenn man auf einer Motorradaustellung ist, muss man sich einmal das Publikum anschauen - meist Herren im gesetzteren Alter (die Jüngeren die dabei sind sind dann meist die Enkel oder der Zivi vom Pflegedienst 😉 .
Woran liegt es - heute fahren viele Jugendliche Roller (um irgendwie mobil zu sein), welche dann im Pseudosporttrim (und über Blackboxmanipulation) aufgemotzt sind. Wenn die Kiddies dann aber 18 sind steht dann an erster Stelle ein krasser Golf oder 3er BMW in welche dann die letzte Kohle (also ich hatte damals nicht ganz so viel Geld zur Verfügung wie heute) in irgendwelche Tunningteile investiert werden. Als ich in dem Alter war hatte ich einen VW-Käfer (welcher älter war als ich selbst) und eine Yamaha FZR (nicht schlagen ich war jung). Wie schon gesagt die Prioritäten sind zwischenzeitlich bei der Jugend anders (liegt vielleicht auch daran, wenn man vom Kindergarten an von Muttern im Babybomber (äh Minivan o.ä.) rumgefahren wird).
Bis zur nächsten Generation (die ja wieder anders sein wollen wie ihre Erzeuger) könnte es sein, dass der Motorradmarkt rückläufig sein wird und nur noch "alte Säcke" auf Mopeds unterwegs sein werden (bis der Sensenmann kommt). Dann die vielzitierten MC-Member werden weiterhin ihre gehegten und gepflegten Shovel (oder noch älter Exemplare) weiterfahren. Die Company verkauft dadurch nicht mehr Bikes. Vielleicht schaffen es dann doch die vielgeschähten und -zitierten Zahnwälte oder gar Hoggies der Company ein paar Bikes abzukaufen und so den Erhalt zu sichern. Momentan ist es aber schwierig, da der US-Markt (und Hauptmarkt) durch die .Finanz- und Bankenkrise zusammen gebrochen ist. Zudem ist es US-Unternehmen immer wichtig, die Investoren zufrieden zu stimmen (Shareholder Value). Ob mit der Notbremse (Einstampfen von Buell und Einschränkung der Sportsterproduktion) die Krise zu bewältigen ist, wird sich zeigen.
Ich hab' das Gefühl hier posten nur Schwachmaten ohne Rückgrat. Was habt ihr denn gegen alte Säcke auf den Harleys ? Meint ihr ihr werdet nicht älter? Ich bin 56 (!!!!!) Jahre alt und finde es richtig geil mit ner Harely um die Ecken zu düsen. Sollte mir das jemand ausreden wollen, gibts auf die Fresse. Ich grüße jeden Motorradfahrer freundlich, egal ob Zahnwalt, Hartz IV-Empfänger, Arbeiter, Bulle, BMW-, Suzuki-, Yamaha-, Harley- oder Hondafahrer, egal ob 18, 27, 46, 59 oder 69. Mensch kommt mal wieder runter von eueren dämlichen "hohlen" Ross und werdet mal wieder normal. Ihr die ihr hier andauernd von euerem dämlichen "Harley-Fieber", "der großen Freiheit" oder sonst was faselt, habt's doch echt an der Klatsche. Motorrad fahren macht Spass, egal mit welchem Bike, egal in welchem Alter und das ist die Basis die uns Motorradfahrer ausmacht und sonst gar nix.
Keep Cool :-)
299 Antworten
@bulldogschwuchtel
sieht man ja an dir, du vollpfosten
oh, werden wir jetzt trotzig....geh los und kauf dir einen lutscher!
Ihr seid aber schon älter als 13, oder ??
immer cool bleiben.
es gilt wie schon oft gesagt, dass jeder seine meinung haben darf,
🙄 auch wenn sie für den anderen bullshit ist.
Gruss, Harleybear
🙄
Mit Meinungen ist es wie mit Ar****öchern. Jeder hat eins.
Punkt ist doch: All die UR-HARLEY-Superfans welche darauf schwören, dass die alte Shovel oder was immer das einzig Wahre ist, haben die Marke nicht am leben gehalten! Denn eine Firma kann nicht von einem verkauften Bike in 25 Jahren leben! Entweder suchen sie neue Käufer, oder dass die alten Käufer sich neue Bikes zulegen. Und dazu brauch auch HD Innovationen oder gar neue Produkte wie die V-Rod.
Hier den Technik-Eremiten zu spielen und sicher mit dem Iphone den Beitrag hier lesen :headbang:
Hatte auch lange einen Oldtimer (Triumph Spitfire 1966). So was macht echt Spass und ist ein ganz anderes Fahren als mit neuen Autos. Wenn Ihr jetzt mit Euren Bikes dieses Erlebnis sucht, dann fahrt doch einen Oldtimer. Aber warum geht ihr dann noch zum Händler um Euch nur über dieses moderne unnütze Zeugs auf zu regen (Für Schritt-Tempo-Denker: das war ironisch)
HD ist ne traditionelle Ami-Firma und hat ein entsprechendes sehr amerikanisches Management. Kurzfristiges Profitdenken ist da ein ganz grosses Thema. Ist das jetzt so toll? Soll jeder selber entscheiden.
Gruss
Hobbes
Ähnliche Themen
Gewinneinbruch ist nicht gleich das Ende! Trotz Wirtschaftkrise läuft es
auf einen Nettogewinn von 26,5 Mio. Dollar zu.
Quelle: Wallstreet Online
Harley-Davidson verbucht Gewinneinbruch
Milwaukee (aktiencheck.de AG) - Der US-Motorradhersteller Harley-Davidson Inc. (ISIN US4128221086/ WKN 871394) musste im dritten Quartal 2009 infolge sinkender Auslieferungen einen kräftigen Rückgang bei Umsatz und Ergebnis verzeichnen.
Wie der Konzern am Donnerstag erklärte, sank der Umsatz auf 1,12 Mrd. Dollar, was im Vergleich zum Vorjahresquartal mit 1,42 Mrd. Dollar einem Minus von 21,3 Prozent entspricht.
Daneben fiel der Nettogewinn um 84,1 Prozent von 166,5 Mio. Dollar bzw. 0,71 Dollar je Aktie auf nun 26,5 Mio. Dollar bzw. 0,11 Dollar je Anteilsschein. Analysten hatten zuvor ein EPS von 0,21 Dollar sowie Umsatzerlöse von 1,10 Mrd. Dollar prognostiziert.
Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von -0,16 Dollar sowie einem Umsatz in Höhe von 0,71 Mrd. Dollar.
Die Aktie von Harley-Davidson verliert vorbörslich 3,85 Prozent auf 25,25 Dollar. (15.10.2009/ac/n/a)
Gruß Stefan
geile diskussion hier.... :-)
ich freu mich über meine neue fatbob, meine hd-jacke (beim händler gekauft) und lass mir die laune nicht vermiesen. hab mich auch in faak wohl gefühlt.
ich hab nix gegen "echte" rocker und auch nix gegen zahnärzte. leben und leben lassen.
ach ja, ein hd-shirt hab ich auch noch.....beim händler gekauft. und ´ne rolex auch. und ein haus. aber kein eigenes auto. dafür einen dienstwagen. und eine 55 stunden woche.
und wenn ich ehrlich bin, 37,5 wären mir lieber. da wäre ich auch zu gehaltsverzicht bereit.
ich frage mich wirklich nach dem sinn hier.
die leute die die sich ihre harley mit liebe schweiss und aufgerissenen fingern umbauen und nach ihrem geschmack verändern, verkaufen ihre kisten eh seltener und sind eh nicht auf neue hd angewiesen.
wenn harley den bach runter geht, interessiert das eh nur diejenigen die sich alle 2 oder 3 jahre ne neue kaufen, das sind für mich eh die user, die harley nur haben um sie zu haben um sich mit nem "MYTHOS" zu schmücken.
die die mit harley abgeschlossen haben, (siehe sunny oder in naher zukunft silent gray) denen ist es eh egal, denke ich mal....
anere hersteller bauen bessere motorräder, das wissen auch wir.
also ich sags mal ganz rassistisch:
was schert es uns hier, die wir ja alle eine hd besitzen, was mit buell, mv oder sonstwas passiert.
auch scheiss drauf was hd angeht.
wir alle hier fahren harley und können uns glücklich schätzen diese exklusivität zu besitzen.
der aftermarket bietet uns für die kommenden 100 jahre ein unauschöpfliches ersatzteil aufkommen.
ergo sind die die eine harley haben nichtmal auf harley angewiesen.
die argumente wegen qualität, rost, schlechten bremsen lass ich nicht gelten.
ihr wusstet ALLE worauf ihr euch einlasst und habt freiwillig viele tausende euronen für ein ausländisches produkt ausgegeben.
es ist genau so wie mit einer frau.
alle wissen welche probleme sie bereiten und trotzdem nehmen wir uns (fast) alle über kurz oder lang eine.
die konsequenzen sind abzusehen, aber offt tollerierbar.
und harley wird nicht untergehen.
da würde ich sonstwas für verwetten....
Zitat:
es ist genau so wie mit einer frau.
alle wissen welche probleme sie bereiten und trotzdem nehmen wir uns (fast) alle über kurz oder lang eine.
Aber wenn man sich von der Harley trennt, bekommt man Geld. Wenn man sich von der Frau trennt, nahmen sie alles mit...
Zitat:
die argumente wegen qualität, rost, schlechten bremsen lass ich nicht gelten.
ihr wusstet ALLE worauf ihr euch einlasst und habt freiwillig viele tausende euronen [/b
]
das ist ja das phänomen das zahlreiche motorradmagazine und tester immer wieder beschäftigt.
die harley ist noch in keinem test im spitzenfeld gelegen,und trotzdem zahlen die leute eine menge geld dafür. 😉
faszination harley,rütteln bis zum geht nicht mehr,krampf in den händen,schmerzen in den bandscheiben,aber alles ist sooooooooo coooooooool 😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
@VM-OldieOnWheelsschwätzer
Na, angepi...????
Von einem der intolerantesten Poster als Schwätzer bezeichnet zu werden - so what?
Was juckt's die deutsche Eiche, wenn sich.... (grins) !
Bin gleich wieder mit 'ner Antwort auf 'ne SACHLICHE Reaktion zurück ;-)
Zitat:
Original geschrieben von VM-OldieOnWheels
Na, angepi...????Zitat:
@VM-OldieOnWheelsschwätzer
Von einem der intolerantesten Poster als Schwätzer bezeichnet zu werden - so what?
Was juckt's die deutsche Eiche, wenn sich.... (grins) !
Bin gleich wieder mit 'ner Antwort auf 'ne SACHLICHE Reaktion zurück ;-)
angepisst? nö, warum sollte ich?
@bulldogschwuchtel
sieht man ja an dir, du vollpfosten
.....liest sich für mich aber anderst.
bully....meine zartfühlige antwort ist ein echo auf die deinige. kennste doch, die sache mit dem wald, reinrufen und so... 😁
muss mich auch nicht anpflaumen lassen von jemanden, der nen koreanischen motor, der qualitativ nen zu recht üblen ruf geniesst, auf eine ebene mit nem originalen motor stellt....wirklich nicht...
@nurflügler. falls du mehr weißt als ich zum thema revtech motoren, lass ich mich gerne eines besseren belehren!!! ich weiß nur, daß alle schrauber die ich kenne nichts schlechtes über die motoren aussagen, solange nicht ein pfuscher dran rumgebastelt hat. mein kumpel jedenfalls hat einen revtech drin und das seit ca 120000 km.ohne defekte.
zum thema indian kann ich mich nur wiederholen.
was die verunglimpfung meines namens anbelangt, kann ich dich beruhigen:meine sexuelle ausrichtung ist eindeutig hetero.
find ich aber cool wenn du anhand eines posts über harley davidson die neigungen von anderen menschen herauslesen kannst.
vielleicht solltest du dein geld damit verdienen, ich glaube das hat noch keiner außer dir hingebracht.
nun sei doch nicht so homophob bully, pöter mit wem du willst (aber lass die tiere aus dem spiel). zu revdreck reicht ein blick ins www um endlose motorplatzer zu finde. ein bekannter von mir, motorenbauer, hat selbst momentan 4 gehäuse, die bei unter 30K km den geist aufgegeben haben, zur reparatur stehen. dein kumpel hat keine probleme? glück gehabt. zu den indians, den neuen, kann ich nicht viel sagen. kenne die dinger nur von fotos.....und finde sie scheisse....na und?