Harley geht den Bach runter
Hy Folks,
wie heute im Spiegel online zu lesen sieht es ja mehr als schlecht aus in den heiligen Hallen von Milwaukee....
Harley hat beschlossen die Sportster aus dem Programm zu schmeissen und Buell dem finalen Todesstoss zu versetzen....in den USA ist die Buell nun im Ausverkauf für 4999 § (in Klammern Dollar) zu haben...werde mir gleich einen Container voll ordern ,-)
war gerade mal beim örtlichen Dealer und staunte nicht schlecht, die Rocker C steht dort für 18455 Euro, bei Zuzahlung von 250 Euro gibt es ein Bekleidungspaket nach Wahl aus der Harley Boutique im Wert von 2250 Euronen.
Nur schade das sich gerade ein schleimiges Etwas mit Designerfrisürchen, Anzug und lässigem Schal hat bedienen lassen *würG*.....hätte sonst mal meine Fat Boy zur Dispo gestellt
Greetz
Jo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Roadkinger
Das mit den neuen oder jungen Kunden hat die Company über Buell oder MV Augusta probiert - ging bekannter maßen in die Hose.Wenn man auf einer Motorradaustellung ist, muss man sich einmal das Publikum anschauen - meist Herren im gesetzteren Alter (die Jüngeren die dabei sind sind dann meist die Enkel oder der Zivi vom Pflegedienst 😉 .
Woran liegt es - heute fahren viele Jugendliche Roller (um irgendwie mobil zu sein), welche dann im Pseudosporttrim (und über Blackboxmanipulation) aufgemotzt sind. Wenn die Kiddies dann aber 18 sind steht dann an erster Stelle ein krasser Golf oder 3er BMW in welche dann die letzte Kohle (also ich hatte damals nicht ganz so viel Geld zur Verfügung wie heute) in irgendwelche Tunningteile investiert werden. Als ich in dem Alter war hatte ich einen VW-Käfer (welcher älter war als ich selbst) und eine Yamaha FZR (nicht schlagen ich war jung). Wie schon gesagt die Prioritäten sind zwischenzeitlich bei der Jugend anders (liegt vielleicht auch daran, wenn man vom Kindergarten an von Muttern im Babybomber (äh Minivan o.ä.) rumgefahren wird).
Bis zur nächsten Generation (die ja wieder anders sein wollen wie ihre Erzeuger) könnte es sein, dass der Motorradmarkt rückläufig sein wird und nur noch "alte Säcke" auf Mopeds unterwegs sein werden (bis der Sensenmann kommt). Dann die vielzitierten MC-Member werden weiterhin ihre gehegten und gepflegten Shovel (oder noch älter Exemplare) weiterfahren. Die Company verkauft dadurch nicht mehr Bikes. Vielleicht schaffen es dann doch die vielgeschähten und -zitierten Zahnwälte oder gar Hoggies der Company ein paar Bikes abzukaufen und so den Erhalt zu sichern. Momentan ist es aber schwierig, da der US-Markt (und Hauptmarkt) durch die .Finanz- und Bankenkrise zusammen gebrochen ist. Zudem ist es US-Unternehmen immer wichtig, die Investoren zufrieden zu stimmen (Shareholder Value). Ob mit der Notbremse (Einstampfen von Buell und Einschränkung der Sportsterproduktion) die Krise zu bewältigen ist, wird sich zeigen.
Ich hab' das Gefühl hier posten nur Schwachmaten ohne Rückgrat. Was habt ihr denn gegen alte Säcke auf den Harleys ? Meint ihr ihr werdet nicht älter? Ich bin 56 (!!!!!) Jahre alt und finde es richtig geil mit ner Harely um die Ecken zu düsen. Sollte mir das jemand ausreden wollen, gibts auf die Fresse. Ich grüße jeden Motorradfahrer freundlich, egal ob Zahnwalt, Hartz IV-Empfänger, Arbeiter, Bulle, BMW-, Suzuki-, Yamaha-, Harley- oder Hondafahrer, egal ob 18, 27, 46, 59 oder 69. Mensch kommt mal wieder runter von eueren dämlichen "hohlen" Ross und werdet mal wieder normal. Ihr die ihr hier andauernd von euerem dämlichen "Harley-Fieber", "der großen Freiheit" oder sonst was faselt, habt's doch echt an der Klatsche. Motorrad fahren macht Spass, egal mit welchem Bike, egal in welchem Alter und das ist die Basis die uns Motorradfahrer ausmacht und sonst gar nix.
Keep Cool :-)
299 Antworten
Hey Jungs, da kommt man nach zwei Wochen aus dem Urlaub wieder und Ihr stänkert rum!
Ich verordne Euch auch mal 2 Wochen bestes Wetter, Roller fahren, leere Strände, spanisches Essen und trinken, dann seit Ihr auch wieder lockerer und entspannt! 😉
Ach,....................... ich glaube ich packe meine Klamotten und düse wieder!
Gruß
heartbeat
@nurflügler. na also geht doch auch im normalen ton. was ich zu den 2008/2009 er hd motoren sagen kann ist folgendes 3 kumpels von mir alle motorschaden zwischen 5000 - 15000 km. auch nicht grad ein ruhmesblatt....
die neuen indians find ich pers. schön (allerdings zu total abgefahrenen preisen) was mir am besten gefällt ist der powerplus motor.leider wie gesagt wegen preise für mich kein thema.
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Aber wenn man sich von der Harley trennt, bekommt man Geld. Wenn man sich von der Frau trennt, nahmen sie alles mit...
stimmt 😁 (kann ich ein lied von singen)
ne prostituierte fürs bett, und ne putzfrau für den rest, ist auf dauer sicher billiger 😁😁😁😁😁😁😁😁
euer blauer
thema revtec. (ob motor oder getriebe)
ich kann,aber nur aus kleinem Kreise, flüglers erfahrungen bestätigen, gott sei dank nicht am eigenen leibe.
s&s wäre für mich das einzige was ich einbauen lassen würde, diese motoren halten wenigstens.....
Ähnliche Themen
stimmt (kann ich ein lied von singen)
ne prostituierte fürs bett, und ne putzfrau für den rest, ist auf dauer sicher billiger
euer blauer
Zitat:
Original geschrieben von Beukeod
ist halt deine Meinung, was du dir da von der Seele geschrieben hast. Kann man teilen, ganz oder wie ich, allerdings nur a weng.Zitat:
@VM-OldieOnWheels
Eines, was wohl dein Ziel war, ist dir nicht gelungen, die Banalisierung des "HD-Mythos-Komplexes", hier ist dein Versuch kläglich (so sehe ich das) gescheitert.
Und dann werde ich noch beim Lesen an das Schicksal von Don Quijote erinnert.
Münch, Mammut, DKW Wuppdich usw. ist eine ganz andere Story!
Wie angedroht, da bin ich wieder ;-)
Hey, Danke! Ernst gemeint >:-)
Genau damit habe ich ja auch gerechnet: andere Meinungen. Speichellecker und Auf-der-Schleimspur-Klebenbleiber mag ich nämlich ebenso wenig, wie intolerante Klugsch...
Meine 'Meinungsäußerungen' sind manchmal 'n Büschen arg lang, - aber komplexe Themen haben halt manchmal komplexe Gedanken zur Folge ;-)
Natürlich MUSSTE ich, zumindest hier in diesem Forum, anecken und mit der Demontage eines 'Mythos' scheitern! Die Mehrheit der Anwesenden LEBT diesen Mythos ja schließlich...
Mich ko... ich finde es nur manchmal fast unerträglich, diesen 'Mythos' eben nicht einfach nur auszuleben und zu genießen, sondern ihn kleinstgeistig niederzuschwatzen! - Und daneben einfach nüscht anderes gelten zu lassen.
Mit Genuss habe ich die toleranteren Beiträge gelesen, - ging runter wie Öl!
Ganz und gar lasse ich allerdings auch nicht alles durchgehen:
Im Wesentlichen geht es bei diesem Thread ja um HD und 'den Bach runtergehen'. Insofern muss ich vielleicht mein 'um-die-Ecke' schwätzen(grins) als 'zurecht biegen' verteidigen, denn, da ja nunmal (noch) Buell Bestandteil von HD ist, habe ich mir die Freiheit gegönnt, mein Wunschzettelobjekt Buell heran zu ziehen.
Nun ja, DKW und Consorten haben schon etwas mit dieser Sache gemeinsam, sind sie doch seinerzeit OPFER im Verdrängungsprozess gewesen. Abgesehen davon, besitzt so manch eine untergegange Firma durchaus Kultstatus, vielleicht nicht mehr unter den Jungspunden, aber NOCH lebt der eine oder andere zweibeinige Oldie, der heute noch von seiner NSU schwärmt, die absolut ein Mythos WAR, als ihre Rennversionen jahrelang alles auf der Piste platt gemacht hatten, - und die Straßenversionen mit Innovationen, wie (nicht für jeden Geschmack tauglichen Press-) Rahmen oder obenliegender Nockenwelle mit Pleuelantrieb und gekapselter Kette aufwarteten.
Guckt doch mal in die Geschichtsseiten. HD IST 'nur' übrig geblieben. Es waren anfangs die Militärversionen, die gebraucht günstig zu haben waren, die bei einer aufmüpfigen, jungen Klientel gelandet waren... Mythos ist EINE Sache, Fakten sollen dann nicht mehr gelten?
Ja, Münch ist etwas Anderes. Als HD. Nicht unbedingt etwas Anderes, als Buell!
Jo, der Vergleich mit dem anderen armen Kerl ist nicht übel ;-)
Aber der hatte wenigstens EINEN Mitstreiter >:-))
Ach Leute, was immer EUCH zu HD getrieben oder gezogen hat, - mich hat der MYTHOS nie gekratzt. Ich für meinen Teil habe ein einziges Mal diesen affengeilen SOUND in den Ohren gehabt, und DEN bin ich nie wieder los geworden! DANN kam die Optik, die Dimensionen. Was für Hämmer! SCHE... auf Mythen. Ich teile etwas mit immerhin doch einigen hier Anwesenden: der Ofen MUSS nicht perfekt sein, aber GEIL ;-)
Übrigens, der WITZBOLD in mir schreit im Moment nach einer 1911er 'FLYING MERKEL' (extremgrins)!
Ok, Schluss mit lustig. Ich geh' mal gucken, was zum Thema SPORTSTER rausgekommen ist ;-)
@max:
ja das stimmt. aber wenn mann jung und verliebt ist, denkt man doch an sowas nicht.
und dann komm mal mit anfang 30, wenn du kariere machst, deiner alten auf einmal mit ehevertrag.....
die sind ja auch net blöd 😉😉😉
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
nun sei doch nicht so homophob bully, pöter mit wem du willst (aber lass die tiere aus dem spiel). zu revdreck reicht ein blick ins www um endlose motorplatzer zu finde. ein bekannter von mir, motorenbauer, hat selbst momentan 4 gehäuse, die bei unter 30K km den geist aufgegeben haben, zur reparatur stehen. dein kumpel hat keine probleme? glück gehabt. zu den indians, den neuen, kann ich nicht viel sagen. kenne die dinger nur von fotos.....und finde sie scheisse....na und?
Hi Nurfluegler,
habe mittlerweile schon von etlichen Leuten gehört, dass die neue RevTech Generation nichts mit der alten zu tun haben soll, was Standfestigkeit, Qualität usw. betrifft. Ne, soll nicht noch schlechter geworden sein, sondern halt besser. 😉
Haste da auch schon was gehört? Mal abgesehen davon, dass sie aus Korea kommen?
Gruß
heartbeat
Zitat:
Original geschrieben von heartbeat
Hi Nurfluegler,Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
nun sei doch nicht so homophob bully, pöter mit wem du willst (aber lass die tiere aus dem spiel). zu revdreck reicht ein blick ins www um endlose motorplatzer zu finde. ein bekannter von mir, motorenbauer, hat selbst momentan 4 gehäuse, die bei unter 30K km den geist aufgegeben haben, zur reparatur stehen. dein kumpel hat keine probleme? glück gehabt. zu den indians, den neuen, kann ich nicht viel sagen. kenne die dinger nur von fotos.....und finde sie scheisse....na und?habe mittlerweile schon von etlichen Leuten gehört, dass die neue RevTec Generation nichts mit der alten zu tun haben soll, was Standfestigkeit, Qualität usw. betrifft. Ne, soll nicht noch schlechter geworden sein, sondern halt besser. 😉
Haste da auch schon was gehört? Mal abgesehen davon, dass sie aus Korea kommen?Gruß
heartbeat
Die Qualität soll wirklich besser geworden sein.....dennoch, die 4 erwähnten Gehäuse sind von relativ neuen Motoren (2 mit unter 5000km aus dieser Saison). Von den Firmen die neue Komplettmopeden aufbauen, sagen einige mittlerweile rigoros, dass Revtech ein no-go ist. Wozu auch die Dinger nehmen? S&S ist nicht sooo viel teurer, funktioniert aber.......und das seit vielen Jahren. Ich werde für mein nächstes Projekt ein Revtech Ratchet-top-Getriebe antesten. Aber hey, die Getriebe sind nicht ganz so schlimm wie die Motoren....und ich habs geschenkt bekommen 😉
(Hoffe da ist kein "Made-in-Korea" Stempel drauf...sonst muss der Dremel ran 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von bulldogfan1
...was ich zu den 2008/2009 er hd motoren sagen kann ist folgendes 3 kumpels von mir alle motorschaden zwischen 5000 - 15000 km. auch nicht grad ein ruhmesblatt....
Hi bulldogfan
Von welchen Motoren sprichst Du .... BT oder etwa Sportster Evos?
Und wieviele Kollegen muss man sein Eigen nennen, um ganze drei darunter zu haben, die neue Harleys fahren und denen der Motor im Dreierpack auch noch über den Jordan gegangen ist, natürlich bei praktisch identischer km-Leistung?
Danke für Dein Feedback!
Salut
Alfan
@alfan. big twins. 2 davon scremin eagle e-glides,1 x e-glide ultra. tja und das mit den kumpels...da ist die harleydichte ziemlich hoch.
O.K. Pinocchio,
wollen wir mal so glauben........😁
Gruß Stefan
@vegas96.nicht noch einer!! wenn du dich mit dem thema mal richtig befassen würdest, wüsstest du, das harley die 20072008 er screamin eagle motoren zum teil als rückruf komplett überholt hat.bei meinem einen kumpel kam der schaden vor der rückrufaktion beim anderen um korrekt zu bleiben wurde wie gesagt während der aktion der motor überholt nco bevor ein schaden entstand. bei der ulltra gab es wohl materialabrieb in einem der beiden zylinder.
und jetzt tu mir einen gefallen, entspann dich mal gepetto.
er hyperventiliert schon wieder 😁
ne, ich bin ganz locker:-)