1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley E-Glide springt nach Winter nicht an !!

Harley E-Glide springt nach Winter nicht an !!

Harley-Davidson FLH Electra Glide Sport

Moin Moin ! Ich wollte heute bei dem schönem Wetter meine E-Glide aus dem Winterschlaf erwecken
Ich habe die frisch geladene Batterie angeschlossen,ein paar mal am Gashahn gedreht,Choke raus,Benzinhahn auf und dann ...........Pustekuchen!!!!!!
Die Maschine hat gedreht,es kam auch ein Zündfunke allerdings ist sie nicht angesprungen,ich habe etwas Starthilfe in den Vergaser gesprüht,es kam eine Stichflamme und sie sprang ganz ganz kurz an.
Nun ist die Batterie wieder leer und die Maschine ist nicht angesprungen.

Meine Frage ist nu,wie kommt es das die Maschine trotz Zündfunke und genug Sprit nu orgelt und nicht anspringt??

Bin etwas verzweifelt.........

Gruss aus Hamburg
Jan

Beste Antwort im Thema

Guten morgen ! Wie versprochen,melde ich mich heute schon zurück.Ich habe den Fehler gefunden.
Ich hatte im Herbst nachdem ich die Maschine abgestellt hatte,mir einen neuen Luftfilter angebaut,und dabei habe ich wohl den Vergaser nicht wieder richtig auf die Manifolddichtung raufgeschoben.
Nun habe ich eben noch mal den Vergaser gelöst und und wieder richtig mit der Dichtung anmontiert,und siehe da..........sie schnurt wieder wie ein Kätzchen.
Ich möchte mir trotzdem bei allen die mir Tips gegeben haben bedanken,vielleicht sieht mMann sich ja mal bei einer Ausfahrt.

Gruss aus Hamburg
Jan

36 weitere Antworten
36 Antworten

Du hast "sicher" einen Kraftstoff-Filter im Tank (am Benzinhahn).😉

Ich würde an deiner Stelle mal den Tank leeren (leefahren) und den Benzinhahn reinigen.

Google mal nach "ronnies part finder". Dann Baujahr und Modell eingeben.

Unter "fuel tank" findest Du eine Explosionszeichnung" deines Tanks inkl. aller Anbauteile, Schläuche, etc.
Darunter die Bezeichnung der Teile.

Hätte es dir gerne rauskopiert und verlinkt, geht aber leider nicht, weil der Ronnie da keinen Bock drauf hat.

Ich glaube schon, dass es was mit der Benzinzufuhr zu tun hat.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 15. März 2020 um 22:06:39 Uhr:

Google mal nach "ronnies part finder". Dann Baujahr und Modell eingeben.

Unter "fuel tank" findest Du eine Explosionszeichnung" deines Tanks inkl. aller Anbauteile, Schläuche, etc.
Darunter die Bezeichnung der Teile.

Hätte es dir gerne rauskopiert und verlinkt, geht aber leider nicht, weil der Ronnie da keinen Bock drauf hat.

Ich glaube schon, dass es was mit der Benzinzufuhr zu tun hat.

Brauchst du nicht: ich habe die komplette Maschine als explosionszeichnung - aber vielen Dank! (Oder Tank ;-) )