Harley Biker

Harley-Davidson

Hallo Harley-Biker,

für mich stellt sich immer die Frage, welche Schichtgruppen darunter vertreten sind. Was verbindet Euch mit eueren HD. Ist es eine Art Kult oder reine Überzeugung der Marke. Was zeichnet ein echter HD-Biker aus. Denke im Moment an den typischen HD-Biker: Lange Haare, Tattoo, Lederfranzen usw.
Es ist echt faszinierend wenn ich sehe was die Maschinen gebraucht noch kosten!!!

Freue mich über jede Antwort.

Bikergruß

GS Günni

53 Antworten

Auch ich bin 2003 in das kalte Wasser gesprungen und habe mir "blind" eine FXD gekauft. Probefahrt? Was für Anfänger. Der Händler hat natürlich eh keine zum fahren gehabt ;-)
Wie sollte es anders auch sein. Da ich als Verkäufer selber im Laden stehe, konnte ich die bemühungen des Händlers mir so ein Ding NICHT zu verkaufen nur müde belächeln. Was solls. Hartnäckig bleiben. Habe seitdem jede Menge Spess (mit dem Moped) und Ärger (mit dem Händler). Keine Details. Würde den Rahmen hier sprengen. Sogar im orstansässigen HOG Chapter bin ich eingestiegen. Und schäme mich dafür nicht. DIe dort ansässigen Miglieder reichen vom Arbeitslosen bis zum Doktore. Wie im wahren Leben. Gruppenzwng? Fehlanzeige. Es gibt Mitglieder die man vielleicht nur einmal im Jahr sieht. Sie sind ebenso willkommen wie die anderen. Ich hab meinen Spass und das ist was zählt. Es wurden sogar bei einer Ausfahrt eine Reisschüssel toleriert. So solls sein. Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden. Happy New Year!

Happy New Year!!

Hallo Freunde,

ich möchte Euch allen auf diesem Wege für Euere "tollen Beiträge" danken u. wünsche Euch , eueren Familien und natürlich Moppeds ein TOLLES, UNFALL & PANNENFREIES 2005 ;-)))

GS Günni

Hallo zusammen

Gibts eigentlich hier im Forum auch Harley-Fahrerinnen? Das wäre ja auch noch ein "Typ" Harley-Fahrer, der bis jetzt hier in diesen Beiträgen zu kurz gekommen ist ;-)

Ich selbst kann mich noch nicht ganz zur "Gemeinde" zählen, habe mir eine Sporty auf März 05 bestellt. Freu mich riesig auf den Frühling!

Gruss
Erika

Hallo sporty_eri!

Allein der Gedanke zählt. Willkommen im Club.
Mit Sicherheit gibt es jede Menge Fahrerinnen. Denke aber das das Geschlecht nicht ausschlaggebend ist beim fahren ;-)

Ähnliche Themen

Hallo lutznig

Da bin ich ganz deiner Meinung, das macht gar keinen Unterschied - vielleicht halten wir Frauen es sogar noch länger im Sattel aus, aus gewissen anatomischen Gründen ;-)

Ist mir einfach aufgefallen, dass eigentlich nur Männer hier posten.

Gruss
Erika

tja meine neue Classic kommt 04/2005, aber mein Doc meint, daß ich erst 6 Wochen später antesten kann...

aber immerhin ein Ausblick...

ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine Trachtenverein Grün-Weiß und schrottfreie Saison.

Zitat:

Original geschrieben von sporty_eri

Hallo lutznig

Da bin ich ganz deiner Meinung, das macht gar keinen Unterschied - vielleicht halten wir Frauen es sogar noch länger im Sattel aus, aus gewissen anatomischen Gründen ;-)

Ist mir einfach aufgefallen, dass eigentlich nur Männer hier posten.

Gruss
Erika

So, so. Der kleine Unterschied machts also. Na denn.

Denke aber mal das es mal wieder ein typisches Männerding ist an Mototren rumzuschrauben, obwohl die meisten nicht wissen was sie tun. Ich finde allerdings immer sehr entspannend wenn bei uns im Chapter viele Damen anwesend sind. Macht die Sache doch weniger maskulin ;-)

Auf jedenfall wünsche ich dir viel Freude beim fahren im nächsten Jahr und eine Reihe geselliger Ausfahrten mit Gleichgesinnten.

Gruss von Lutz

P.S. Hallo Roadkinger
immer schön die Ohren steifhalten. DIe nächste Saison kommt für dich bestimmt bald...

Hallo alle zusammen!
`türlich gibt es auch Harley-Fahrerinnen (bin jedenfalls, wie Erika, auch eine)! Mein Traum von einer Harley begann vor ca. acht Jahren: mein Mann hatte eine Heritage Softail und brachte sie zur Inspektion. Da schlich ich nun im Laden rum und verguckte mich sofort in solch ein chromblitzendes Teil. (Sollte damals doch nur ein Traum bleiben, denn ohne Führerschein und das nötige Kleingeld war da nichts zu machen.) Im gleichen Jahr wurde uns die Harley Heiligabend aus der Garage geholt (NICHT FREIWILLIG), da brauchte einer noch ein geiles Geschenk...
Im November 2003 lebte mein Traum wieder auf. Ich habe noch nie auf einem Motorrad (noch nicht mal auf einer Mofa) gesessen, aber wenn, dann sollte es eine Harley sein. Also: Führerschein gemacht (am 19.07.2004) und am 20.07.2004 mein Baby gekauft (eine 1200 XL Sporty custom, blau/schwarz). Probefahrt? Nö.
Baby war eine Vorführmaschine. Und als ich sie das erste Mal sah, wußte ich: das ist MEIN BIKE!
Außer anderer Auspuffanlage (screamineagle) und einem größeren/breiteren Bremspedal (mußte sein, da ich nur 1,65 m groß bin und mit meinen "langen" Beinen sonst nicht drankomme) ist sie original.
Freue mich schon tierisch auf die neue Saison, endlich wieder entspannt durch den Harz fahren, allein und mit breitem Grinsen, weil`s so schön ist. By the way: gibt es jemanden aus der Umgebung, der mit einer Bankkauffrau, die sowohl im Kostümchen als auch in Lederklamotten zur Arbeit erscheint, mitfahren will?
Happy new year, wünscht Martina.
P.S. Wenn ich groß bin, kaufe ich mir eine Fatboy oder eine Softail Deluxe, sorry, Baby.

Na klar, jederzeit. Wie komme ich bloss von Oldenburg/Niederschsen in den Harz in 5 Minuten ;-)

Tja, man kann nicht alles haben.
Viel Spass in der neuen Saison!
SInd ja nur noch ein paar klitzekleine Wochen....

Huhu,

meine Freundin (Schätzchen hehe), fährt ab März meine gute alte Sporty, somit ist sie besitzerin einer HD🙂. Der Hammer ist, sie ist schon eine Big-Twin gafahren (eine Springer), also Hut ab!

Wünsche auch allen eine Unfallfreie HD Saison und hoffentlich wirds bald März hehe!

Zitat:

Original geschrieben von lutznig

Na klar, jederzeit. Wie komme ich bloss von Oldenburg/Niederschsen in den Harz in 5 Minuten ;-)

Tja, man kann nicht alles haben.
Viel Spass in der neuen Saison!
SInd ja nur noch ein paar klitzekleine Wochen....

Hallo lutznig,

vielleicht schaffst Du es ja mit einer Vrod etwas schneller? *g* (war nur`n Scherz) das Teil fährt sich zwar ganz gut, aber ich vermisse den typischen Harley-Sound und die "Good-Vibrations", ist also nichts für mich.

Wie Du schon sagst: man kann nicht alles haben (aber versuchen kann man`s mal...*fg*)

Liebe Grüße

Da hast du wohl recht. Bei uns im Chapter hat nicht einer eine Vrod. Zumindestens habe ich noch keine entdeckt. Eigentlich schade. Schliesslich braucht auch Harley moderne Motorräder um die nächsten 100 Jahre bestehen zu können. OK, wir sind jetzt ein bisschen Off-Topic. Was solls.

Ich passe weder vom Alter noch von der finanziellen Situation her zum vermeintlichen "Standard"-Harley-Fahrer. Was ich beim Händler größtenteils sehe, sind Leute ab deutlich 40 aufwärts, das Motorrad als Nebenhobby und vor allem bei Harley als Statusobjekt. Viele davon mir recht unsympathisch, weil sie mit dem Motorradfahrer ieS nicht viel gemein zu haben scheinen. Das bestätigt sich auch in vielen Gesprächen, denen man entweder zuhört oder die man selbst führt. Vorgenannte Sätze sind von mir übrigens in keiner Weise negativ gemeint noch als überheblich zu verstehen. Es ist nur mein Eindruck von dem was man normalerweise beim Händler sieht und erlebt.

Egal wie, ich bin in wenigen Tagen 22 Jahre alt, Student (Jura, 5. Sem.) und Selbständig (IT) und fahre seitdem ich 18 bin H-D. Erst eine FXD, seit 2003 eine V-Rod. Davor 1 Jahr lang Mofa, 2 Jahre 125er. Wie ich ganz genau zu Harley kam steht in wenigen Zeilen auf http://www.harley-davidson-site.de/aboutme.php. Da gibts auch ein älteres Bild von mir (mit 18j.), kann ja jeder beurteilen ob ich reinpasse :-)

Ich bin an sich einfach begeistert von den Maschinen. Und richtig angetan bin ich von den "neuen" Technologien die bei der V-R verbaut werden; das ist ein Motorrad das der Zeit entspricht, Eleganz und zugleich Sportlichkeit, Kraft und Eigenständig ausstrahlt. Liegt mir einfach.

Selbstredend nehme ich nicht am Chapter teil, weil die Altersklasse absolut nicht meiner entspricht. Ich fahre "ganz regulär" mit Leuten in meinem Alter gemeinsam. Ich fahre Harley aus Überzeugung, aber nicht aus dem Wunsch nach dem vermeintlich einzig wahren, klassischen Motorrad heraus. Wie oben erwähnt, finde ich gerade die "moderne" Linie sehr ansprechend. Die vergleichbaren japanischen Modelle fahre ich rein aus dem Grund heraus nicht, dass sie mir vom Design her schlicht nicht gefallen, immer irgendeinen Haken haben. Ansonsten empfinde ich Harley nicht als "besseres" Motorrad - wobei man oft in dieses Cliché gesteckt wird. Es macht für mich keinen Unterschied, ob jemand Harley fährt oder eine andere Marke. Jeder Motorradfahrer wird gegrüßt, mit jedem fahre ich gern. Und ich fahre auch gern andere Motorräder, eine Gelegenheit die ich glücklicherweise oft nutzen kann.

Ich würde mich im Übrigen auch freuen, wenn die "klassische" Harley-Gemeinde die Augen vor den neuen Modellen nicht verschließen würde.

Hi fwmone!

Ui endlich mal auch ein "junger hübber" hehe! Bin auch noch "jung" hehe!

Wollte ma was zu den "neuen HD's" sagen. Mir gefällt die neue V-Rod'z überhaupt nicht! Ich bin eingefleichter "old style fahrer" und finde es auf Deutsch gesagt "beschissen" was HD da gebaut hat. Ganz im ernst...ich finde die Karre zum Kotzen...alleine der Lenker/Tachaufbau..wie eine Blumenvase (wie Brösel mal meinte). Die VRod ist irgendie wie Japser mit Harley Schriftzug. Probegefahren habe ich sie auch schon mehr als einmal und kann nur sagen, wenn ich "heizen" will, kauf ich mir ne Japser-Karre!

Klassische Harley-Davidson ist für mich immer noch Top, alles andere Kack! Ehrliche Worte von mir, warum auch nicht....kann ja meine Meinung sagen!

Zitat:

Original geschrieben von RoadKingler

Ui endlich mal auch ein "junger hübber" hehe! Bin auch noch "jung" hehe!

Bin schon seit 02 bei Motor-Talk, habe aber hier im Forum die letzten Monate zeitlich bedingt pausiert. Neues Hobby (Reiten und zwar nicht auf dem Motorrad ;-)!

Zitat:

Original geschrieben von RoadKingler

Klassische Harley-Davidson ist für mich immer noch Top, alles andere Kack! Ehrliche Worte von mir, warum auch nicht....kann ja meine Meinung sagen!

Jo mei, is doch ok. Geschmackssache. Es findet auch nicht jeder dieselbe Frau hübsch.

Deine Antwort