Harley bauen lassen
Grüßt euch,
ich suche eine deutsche Firma die eine Harley Davidson so baut wie ich sie gerne hätte. Am besten wäre es wenn man sich zwischen vielen Teilen entscheiden kann z.B Katalog. Das Endprodukt muss duch den Tüv. gibt es so etwas?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Der Onkel meiner Frau dessen Neffe hat sich bei einem Harley-Vertragshändler in Polen dieses Model nach seinen Vorstellungen "bauen" lassen🙄
Dürfte in etwa im Budget des TE liegen😁
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Southcoast
....Vieles ist jedoch Schwachsinn,denn mit einem Budget von 25tsd.kann man sehr wohl ein anstaendiges Bike auf die Beine.......Fuer 12 Mille gibts schon gutes gebrauchtes Material........der Rest sollte reichen fuer den Umbau. ;-)
Sorry, aber wenn Du mit einen"anstaendigen Bike" so was meinst, wie die halbfertigen Haufen Schrott aus der Galerie auf Deiner Website, dann frage ich mich ernsthaft, wer hier "Schwachsinn" schreibt....
Gruß Brus
Zitat:
Interessante Aussagen hier ! Vieles ist jedoch Schwachsinn,denn mit einem Budget von 25tsd.kann man sehr wohl ein anstaendiges Bike auf die Beine bekommen.Natuerlich nicht mit nem ladenneuen Bock und mit Hilfe der bereits genannten Firmen.Fuer 12 Mille gibts schon gutes gebrauchtes Material........der Rest sollte reichen fuer den Umbau. ;-)
Genau das will er aber. Und daran wird er scheitern.
So fasse ich dies jedenfalls auf:
Zitat:
Original geschrieben von Marcello040
Ich stelle mir ein Kompaktes Rad mit breitem Hinterrad dicker Gabel "normaler" Lackierung und viel Chrom vor. Im Prinzip ein Softail-Umbau mit leistungsstärkerem Motor. Bin ich mit 25.000€ gut dabei oder ganz danaeben? Soll kein mörder Chopper werden finde nur bei Ebay Mobile etc. nicht was in der Nähe ist und mir zusagt.
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Willst du was Neues oder Gebrauchtes?
Zitat:
Original geschrieben von Marcello040
Neu sprich Teile aussuchen evtl. Katalog und bauen lassen .......
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Sorry, aber wenn Du mit einen"anstaendigen Bike" so was meinst, wie die halbfertigen Haufen Schrott aus der Galerie auf Deiner Website, dann frage ich mich ernsthaft, wer hier "Schwachsinn" schreibt....Zitat:
....Vieles ist jedoch Schwachsinn,denn mit einem Budget von 25tsd.kann man sehr wohl ein anstaendiges Bike auf die Beine.......Fuer 12 Mille gibts schon gutes gebrauchtes Material........der Rest sollte reichen fuer den Umbau. ;-)Gruß Brus
Sehe ich ähnlich wie Du Brus...
Wir alle wissen was die Teile kosten und der Schrauber MUSS auch leben dürfen. Für einen richtig geilen UMBAU wo die Gebrauchte HD bereits um die 13k kostet, ist für das Budget sicher was drin, aber das hat PreEvo bereits gesagt und eben der Pre baut selbst um...!
Aber auch mit 25k kann man nachher nicht erwarten, dass das Bike danach nicht mehr nach Harley sondern nach Custom aussieht... Gabel, Felgen, Schwinge... Alles sehr sehr teuer...
@Harald,
Auch Du weißt was der Scheixx kostet...
Und der Threadersteller will ja kein Starrrahmenbobber mit Billigteilen...
Wer will schon ne RevTec Mühle auf Billigchassis....
Gruß Kette
Moin,
ne RevTec Mühle is auch nicht schlimmer wie ein TC.😁😁.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DH-HD1
Moin,ne RevTec Mühle is auch nicht schlimmer wie ein TC.😁😁.
seh ich anders... Und wie der Evo schor schreibt, Werteverfall...😉
Hallo,
unter www.custom-portal.com findest Du Links zu Customizern, Motorradumbauern, Motorradaufbauern. Weiterhin Links zu Zubehörhändlern.
Die Customizer sind da nach Postleitzahl sortiert. (Alles kostenlos)
Kannst ja mal reingucken ob da was in Deiner Region dabei ist.
Beste Grüße
CPA
Ist ja auch die Frage ob ich eine Harley-davidson möchte oder ein Custom Bike Chopper irgendwas ......
Starrrahmen mit S&S Motor hat nix mehr mit HD zu tun :-)
Zitat:
Original geschrieben von FLHX_103
Ist ja auch die Frage ob ich eine Harley-davidson möchte oder ein Custom Bike Chopper irgendwas ......
Starrrahmen mit S&S Motor hat nix mehr mit HD zu tun :-)
wenn der rahmen original ist, dann hats sehr wohl was mit harley zu tun...
Hallo,
zunächst mal möchte ich los werden das einige von euch "gut gebrüllt haben" andere wiederum sich entweder selbst nie wirklich mit der Materie an sich auseinander gesetzt haben oder schlicht gefährliches Halbwissen zum besten geben. So mein Gefühl. Ach nicht ganz vergessen will ich die Boys and ggf Girls die sich selbst gut "verkaufen" wollen. Am besten fand ich diesbezüglich den Kollegen mit der eigenen Page wo ich unter anderem netten Starr-Rahmen "Gedöns" mit Einzylinder in der Gallerie fand ... sowas für 25Kteuro ist sicher drin und dazu ganz sicher noch zu teuer :-)
Aber mal zurück zum TS ... nach ca 10 Monaten noch kein Pups voran gekommen oder? Also doch nur Schnacker? Oder inzwischen mal schlau gemacht?
25ktEuro langen für alles neu nie im Leben. Für teils teils wird auch ziemlich knapp und erst recht wenn selbst NULL Ahnung vom schrauben hast. Dicker Motor? Leg mal lockere 7kteuro an, dazu noch passende Kupplung usw damit nen funktionierenden Antriebsstrang hast ... na sagen wir mal so um und bei 13kteuro wenn glück hast und was "neues" für Gebrauchtkurs findest. Dicker Socken sind min auch mal locker 5-6kteuro. Da wird schon schwer bis unmöglich mit ner Gebrauchten Basis an Deinen Wunschtraum ran zu kommen. Schlussendlich sind dann ja nicht mal die Lohnkosten drin weil sebst machen = Fehlanzeige. Von solch fast unwichtigen Dingen wie Tank, Sitzgelegenheit, Controls, Elektrik, bisschen wat an farbe usw will ich garnicht erst anfangen.
Soweit mal das am Rande ... also was willst Du eigentlich mit sowas .. offenbar hast ja bislang nur wenig bis nüscht mit HD zu tun gehabt. Also warum nicht ne Street Bob für schlapp 15kteuro und den Rest in nette (un)nütze Blink Blink Sachen investieren. Oder wenn´s denn ne ST sein soll diese aktuelle Einsteigerkiste (Achtung - ist keine Wertung) für 18-19 kteuro und etwas weniger Blink Blink. Fahren - sehen obs deins ist und nach und nach weiter machen bis nen breiten Arsch hast (sorry meine hier nu nur den am Moped), nen 300derterwasweisichwiebreitmussessein zu fahren ist ja nu auch nicht grad das gelbe vom Ei ... zumindest wenn nicht nur zur nächsten Diele (jep die mit Eis im Verkauf) willst um "kleinen" Mädels zu imponieren.
Ach ja - bevor ich´s vergess. Meine hab ich selbst gebaut aus alt und neu (mehr alt, aber kein Basis Komplettbike gehabt - alles einzeln bzw teils selbst gefertigte Teile) für ca 28kDM aber das war 1998 und seit Frühjahr 99 on the Road. Inzwischen mit S&S Engine (und glaubt mir - dat is noch immer ne HD) - moderat dickem Arsch (mein Ped) weil soll ja auch fahrbar sein und ca 5 mal "optimiert". Hat alles Spaß gemacht (da selbst der Mann war) und teuer genug. Trotzdem - nu kommt nen 2ter lacksatz usw noch "is my work not done" um mal mit W&W zu sprechen oder so. Aber - aus heutiger Sicht - für 14kteuro hätte ich die nie im Leben auch nur annähernd soweit bekommen wie damals (den akkuraten Umrechnungssatz annehmend :-) ) meine erste Variante.
Fazit: Wenn zu viel Kohle hast oder schlicht nen Poser bist der neuet braucht rechne mit mindestens 10k mehr. Und selbst diese CCE Kitbikes kosten erstmal ca 20 --- in Kisten --- nach Zusammenbau, TÜv und nen einigermaßen vernünftigen Lack liegste mit sonnem RevTech Geraffel auch schon einiges über den 25 angepeilten Tausendern. Sowat muss man dann aber auch noch mögen :-)
Alle anderen dürfen jetzt auf mich einhacken wenn ich was falsches sagte :-)
Gruß - rabe666