Hardyscheibe
Hallo Freunde! weiss jemand wie viel eine Hardyscheibe für ein 525d touring Original kostet? Und was haltet ihr von einer Hardyscheibe von Carmaster bei ebay?
Mfg.an alle!
bmw lover
20 Antworten
@Tomelino
Das ist möglich, dazu musst Du allerdings vorher noch den vorderen vom hinteren Wellenteil trennen (vorher markieren, da "am Stück" gewuchtet). Das Lager sitzt auf dem vorderen Wellenteil, den Du dann zwecks Lagerwechsel z.B. im Schraubstock einspannen kannst. Die Teilung der Wellenteile erfolgt über eine Schraube, welche das Kardangelenk (=Vorderteil der hinteren Wellenhälfte) mit dem vorderen Wellenteil verbindet (Kardangelenk verbleibt am hinteren Wellenteil). Ich weiß allerdings nicht, wie gut sich diese Schraube unter dem Fahrzeug abschrauben lässt. Alternativ: Welle auch noch vom Diff. abschrauben und vordere Wellenhälfte bereits zum Lösen dieser Schraube in Schraubstock einspannen.
gruß hl
Hallo..
UND???
Hat diese Beschreibung so funktioniert?? Würde ich gerne wissen, da ich das selbe machen will, also auch das Lager mit tauschen..
mfg
Hallo!! Leute , habe eine frage und würde gerne wissen ob ich es richtig gemacht habe.
Habe heute auch meine Hardyscheibe getauscht und meine Frage ist wie mussten die 6 Schrauben rein?? Alle in richting Getriebe schauen oder 3 in richting Getriebe und 3 in richtung Kardanwelle.
Habe es so übernommen wie die alte montiert war. Alle 6 Schrauben haben in richtung Getribe geschaut ( also ich meine es so das in von der Richtung getriebe die Muttern angezogen habe ) .mfg
Zitat:
Original geschrieben von a4rider
Hallo!! Leute , habe eine frage und würde gerne wissen ob ich es richtig gemacht habe.
Habe heute auch meine Hardyscheibe getauscht und meine Frage ist wie mussten die 6 Schrauben rein?? Alle in richting Getriebe schauen oder 3 in richting Getriebe und 3 in richtung Kardanwelle.
Habe es so übernommen wie die alte montiert war. Alle 6 Schrauben haben in richtung Getribe geschaut ( also ich meine es so das in von der Richtung getriebe die Muttern angezogen habe ) .mfg
So muss das aussehen:
Gruß Thomas