Hardyscheibe erneuern im Umkreis

BMW 5er E61

Zufällig jemand bei mir in der Nähe mit ner Bühne oder Grube um meine hardyscheibe mal zu erneuern. PLZ ist 48599. fahre auch n Stück.

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Lösung
Es war das Mittellager. Das war total zerpflückt. Das Geräusch ist kpl weg.

20190702-162907
20190702-162917
45 weitere Antworten
45 Antworten

Das Gleichlaufgelenk klingt eigentlich anders wenns kaputt ist - heller und metallischer... eher ein "klink" als ein "klonk" 😁
Außerdem mrkt man das eigentlich nur beim Fahren wegen dem "klink" und im fortgeschrittenen Stadium kommen dann noch üble Vibrationen im ganzen Fahrzeug dazu. Mit der Hand ist dann trotzdem noch kein Spiel zu merken weil die Teile ienfach zu fest sitzen - jedenfalls meine Erfahrung...

Danke erstmal für eure Hinweise. Ohne Bühne ist das alles Mist. Ich mach mal erst Urlaub und gehe dem ganzen danach auf den Grund.

Mit dem Auto? Dann lass langsam gehen.

Erhol dich gut.

Ja mit dem Auto. Das geräusch hab ich auch schon ewig, ist auch nicht schlimmer geworden. 110kmh Tempomat mit Tonne hintendran.

Ähnliche Themen

Schönen knitterfreien Urlaub ;-)

Danke

Bin noch nicht wirklich weiter gekommen mit dem Geräusch. Ich habe aber heute festgestellt, dass das Geräusch nur im 1./2. und im Rückwärtsgang zu hören ist. Schalte ich in den dritten ist es weg. 😕

Lösung
Es war das Mittellager. Das war total zerpflückt. Das Geräusch ist kpl weg.

20190702-162907
20190702-162917

Gut zu wissen. Gute Fahrt

Ich habe wohl das gleiche Problem? Wie hast du es ausgetauscht, war es schwierig?
Welchen Hersteller hast du verbaut?

Hab s in der Werkstatt machen lassen aus Ermangelung einer Bühne. Hatte keine Lust nur mit Böcken unter der Karre zu liegen.

Gibt es jetzt eine spürbare Verbesserung vom Fahrverhalten des Wagens

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 2. Juli 2019 um 21:08:36 Uhr:

Hab s in der Werkstatt machen lassen aus Ermangelung einer Bühne. Hatte keine Lust nur mit Böcken unter der Karre zu liegen.

Das Rucken und das kling klong Geräusch ist weg. Werde morgen mal ne längere rubde drehen und bescheid geben

Die Anleitung sollte im TIS stehen.

Aber Auspuff und Verkleidungen müssen ganz sicher ab.
Dann Welle vorne, hinten, mitte markieren und lösen und Welle entnehmen.
Welle in der Mitte trennen, Lager tauschen, wieder zusammenfügen und zwar genauso wie sie vorher saß.

Mittellager wird mit Vorspannung wieder an die Karosse geschraubt.

Bytulschnur/Dichtband oder wie das unterm Mittellager sollte man auch neu machen.

Was und wie genau siehe wie gesagt im TIS

Genau so. Aber ohne Bühne ist das Käse.

Deine Antwort