Hardtop fliegt weg ?
Sagt mal, ist eigentlich was an dem Gerücht, der wegfliegenden Hardtops dran ?
Es gibt ja anscheinend keine mehr, die direkt von Audi kommen...
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,
ich kanns nur noch mal wiederholen.
4. Winter ohne Probleme.
Vorne wird das Hardtop an den gleichen Befestigungspunkt verreigelt wie das Softtop.Und hinten sind richtig massive Bolzen die mit Tellerfedern gespannt werden, da reißt nix ab.
Würde gerne mal wissen ob alles ordnungsgemäß justiert war bei einem wo das Dach abgehauen ist.
Viele kaufen das Hardtop bei Ebay und wissen nicht was alles dazu gehört.
Es gibt 3 verschiedene Einbausätze.
Wenn dann gebastelt wird und das Hardtop abhaut wundert mich das nicht.
Gruß
TT-Eifel
Hast du Bilder von deinem TT wie das hinten befestigt wird? Die Stelle meine ich.
Ich glaube man muss schon eine vorbereitung haben für das Hardtop, sonst geht das nicht??
Gruss
Gianni
Das mit dem fliegendem Hardtop ist bei richtiger Montage kein Thema!
Im übrigen darf der Einbau nur durch die Freundlichen gemacht werden, da diese das Ganze Zertifizieren müssen!
Meins HÄLT auch bei TOPSPEED ohne Probleme!
Grüße an die Bastler!!!
Wie das wohl aussehen mag wenn du mit dem demontierten HardTop zum 🙂 fährst um es anbringen zu lassen 😁
Außerdem sieht das Die Hard Top scheiße aus.
2. Wie geht man denn mit dem um? Mich stresst schon das poblige Persenning so dass es im Speicher gelandet ist. Oder wollt ihr es nur für den Winter? Dann kauf ich mir lieber in 6 Jahren ein neues Dach und hab immer noch mehr Knete in der Tasche.
3. Der Preis ist ja wohl ein Witz.
Ähnliche Themen
Habe unseres verkauft. Im Winter wars ganz praktisch - aber 25k € konnte ich nicht widerstehen.
Wir haben es seinerzeit mit dem Auto gekauft und 2 Winter gefahren.
Hi TTR- Wotan:
Erzähl mal ein wenig davon.
Ich finde es im Roadster nicht kälter als in meinen anderen Autos, die alle weniger als mein Heckflügel ( na fast alle) gekostet haben.
Ich setz noch einen drauf.
Schon alleine wegen der Sitzheizung ist´s gemütlicher als in anderen (billigen) "geschlossenen" Autos.
Die Optik ist nebenbei mega schlecht. Über den Preis kann man streiten. Ich finde den für das bisschen Blech völligst überzogen!
Mal ab ..... sind wirklich einige abgeflogen. Deshalb hat Audi die auch aus dem Programm genommen. Und nicht weil die keinen Absatz gefunden haben. Sieht man ja an Wiesmann. Die stellen das immernoch her!
Gruss
Hallo,
da die Hardtops kaum einer gekauft hat war/ist der Preis halt immer hoch geblieben. logisch.
Für den Preis würde ich mir auch keins kaufen, außerdem was soll das Ganze und sieht nach Weichflöte aus.
Trotz Stoffdach kann man auch im Winter komod mit dem TTR fahren, es gibt sogar beheizte Innenverkleidungen mit denen Wärme und Schallisolation vermutlch sogar noch besser sind als mit dem hardtop.
Das mit der Persenning ist auch so eine Sache, die liegt seit Kauf vergammelt im Keller, keine Lust auf das Gefummel ...
Ist doch in anderen Ländern ganz normal, daß mal was abfliegt 😁
Gruss
ich packe die persinning nur drauf wenn der lenz zu 100% lacht.
und das hardtop finde ich geil. habe es zwar noch nie benutzt, da er den winter über in der garage schlummerte, aber mit HT sieht er aus wie die ersten tt-entwürfe von audi....damals ("wir hatten ja nichts nach dem krieg!"😉
so ist er halt komplett und wenn ich den tt dann weghaue ist das sicherlich ein gutes preisargument! unter 2,5 gehen die doch nicht weg. 🙂
Bei meinem Japsen (Vitara) habe ich das Problem mit dem abfliegenden Hardtop nicht...der läuft nur 130... 😁
@tifique: Deine Aussage ist definitiv falsch. Gerade wenn keine oder kaum Nachfrage besteht geht der Preis als auch die angebotene Menge als Folge zurück. Da es bei Audi keinen Absatz gab (kaum) und die dennoch die Preise konstant gehalten haben, war die Folge, dass man das eben nicht weiter anbietet.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
Mal ab ..... sind wirklich einige abgeflogen. Deshalb hat Audi die auch aus dem Programm genommen.
Gruss
@Fabius,
es steht ja die Frage hier im Raum ob irgend jemand einen persönlich kennt, dem das passiert ist!
Bis jetzt ist diese Frage immer noch unbeantwortet!
Von Dir lese ich auch ständig nur irgendwlche Vermutungen.
Womit untermauerst Du denn konkret nachvollziehbar und belebgar Deine Aussagen?
Arbeitest du bei Audi im Werk oder etwa bei in einer Audi Werkstatt, dass Du so top informiert bist?
Gruß, mörf
für den preis eines hardtops+vorbereitung+lackierung bekommst du annähernd 2 neue verdecke + einbau!....das rechnet sich doch im leben nicht!
Sorry, aber für mich gehört zur kompletten Winterausstattung, eines Cabrios, einfach ein Hardtop. Obs teuer is oder nicht, mehr Style beweist man damit auf jeden Fall. Genau so wenig würde ich im Winter Stahlfelgen fahren.
Wie verhält es sich eigentlich mit der Dichtigkeit, wenn das Hardtop drauf ist ? Ist das denn deutlich besser ?
so, ich melde mich jetzt auch mal zu wort.
habe vor 4 monaten mir ein grbrauchtes bei ebay ersteigert und bin begeistert. fahrtgeräusche nehmen deutlich ab, es sitzt bombenfest (bei richtiger montage), ich finde das design mit hardtop noch purister als das coupe ansich....kommt am ehesten an die ehelamige studie ran..
klar die preise von audi sind einfach nur desolat, aber das können die ja in allen bereichen gut (man siehe s-line Felgen)
habt ihr euch schon mal schlau gemacht, was ein komplettes verdeck bei audi mit allen teilen kostet..???
gruss
carsten