1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Hankook Winterreifen als Erstausstattung

Hankook Winterreifen als Erstausstattung

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

mein Freundlicher teilte mir gestern mit, dass Audi seit ca. einem Jahr ab Werk auch Hankook Winterreifen W310 R18 verbaut. Das war mir völlig neu - und ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen.

Wisst Ihr hier mehr? Danke schon einmal für Eure Antworten.

Beste Grüße
F.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Nachdem ich letzten Winter einen neuen Q7 mit Toyo Winterreifen als Erstausstattung gesehen habe (die Reifen wurden dann kulanterweise vom Haendler, dem das auch peinlich war, nach einigen Monaten gratis umgetauscht), traue ich den Herstellern hier mittlerweile alles zu.

Ich hatte Hankook schon auf meinem S3 gefahren; einer der besten Reifen, die ich je hatte und ausserdem bei vielen Sportwagen in der Erstausrüstung eingesetzt! Da hatte der Händler wohl sehr wenig Fachkenntnis!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nachdem ich letzten Winter einen neuen Q7 mit Toyo Winterreifen als Erstausstattung gesehen habe (die Reifen wurden dann kulanterweise vom Haendler, dem das auch peinlich war, nach einigen Monaten gratis umgetauscht), traue ich den Herstellern hier mittlerweile alles zu.

Zumindest beim A3 kann dir das passieren:
http://www.hankooktire-eu.com/.../hankook-oe-supplier-to-audi.html

Beim A6 habe ich als Winterreifen bisher nur Dunlop gesehen. Was habt ihr auf euren A6? (insbesondere interessieren mich die 17"?)

Viele Grüße,
darkcookie

Zitat:

Original geschrieben von fpa2007

mein Freundlicher teilte mir gestern mit, dass Audi seit ca. einem Jahr ab Werk auch Hankook Winterreifen W310 R18 verbaut. Das war mir völlig neu - und ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen.

Das wäre hoch erfreulich. Den W310 habe ich auch nachgerüstet, auf den beiden 4Fs davor hatte ich schon Hankooks, den W300. Die besten Winterreifen, die ich jemals gefahren bin, leise, langlebig, auf trockener und nasser Strasse ok und im Winter die ersten 25.000km auch top. Erst im dritten Jahr bei 4mm Restprofil haben sie etwas nachgelassen.

Wenn Audi den jetzt noch mit der V-Zulassung bietet, dann kämen Winterreifen ab Werk jetzt in Frage, bisher waren die aufgrund der Beschränkung auf 210 für mich indiskutabel.

Zitat:

Original geschrieben von fpa2007

Hallo zusammen,

mein Freundlicher teilte mir gestern mit, dass Audi seit ca. einem Jahr ab Werk auch Hankook Winterreifen W310 R18 verbaut.

Was wäre daran so schlimm? Sind nach den (zu) teuren Top-Makren das Beste, das du bekommen kannst. 😉

Zitat:

Ich hatte Hankook schon auf meinem S3 gefahren; einer der besten Reifen, die ich je hatte und ausserdem bei vielen Sportwagen in der Erstausrüstung eingesetzt! Da hatte der Händler wohl sehr wenig Fachkenntnis!

Zitat:

Original geschrieben von schwegi

Zitat:

Ich schrieb von einem Toyo, den der Haendler tauschte. Nicht von einem Hankook.

auf den 17ern sind (zumindest bei mir) Dunlop 3D drauf.
Hankook wäre für mich als viel "Schneefahrer" aber auch mehr als ok!

Die Toyo hätt ich aber auch in die Tonne gekickt!

habe ebenfalls die Hankook als 18" mit 240 Speed Index drauf.
Auch auf meinem 4F davor bin ich 3 winter lang mit den hankook (Icebear) gerollert.

Keine Probleme und ich kann die Reifen durchaus weiterempfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Kann ich bestätigen.

Zitat:

Original geschrieben von InChi

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Kann ich bestätigen.

Beim A5 auch. Bei meinen Winterrädern in 17" sind auch die Dunlop drauf.

Gruß Nesa

Bei meinem Kollegen mit A8 und bei mir mit A6 sind die Dunlop 3D drauf. 17"

Bei Rekordumsätzen und Gewinnen muss man Möglichkeiten zum Einsparen finden - ist doch klar 😁

Habe die 18er von Audi, sind ebenfalls mit Dunlop 3D bestückt.

Hab auch die Hankook in 18" drauf, mitlerweile 6500 km, und kann nichts negatives berichten.

Deine Antwort