Handyvorbereitung und iPhone 4 mit iOS 5
Hallo, Leute!
Habe in meinem Golf V eine Handyvorbereitung und möche sie gerne nutzen. Habe mir den Bluetooth Touch Adapter gekauft und heute in Betrieb genommen. Einfach nur unbrauchbar. Die Kopplung mit dem UHV dauert lange, mit dem iPhone 4 noch länger. Der ausgehende Anruf klappt noch, bei eingehenden Anrufen startet der Adapter oft neu..
Ich habe den iPhone 4 Adapter ausprobiert, der funktionierte viel stabiler (Verbindung per BT). Allerdings musste ich bei eingehenden Anrufen immer manuell am iPhone den Adapter auswählen, sonst ging der Anruf über das Telefon direkt. Ist das bei allen Handsfree-Geräten mit dem iPhone und iOS 5 so?
Hat jemand den iPhone 4 Adapter schon mit anderen Handys gekoppelt (Nokia, HTC)? Geht das überhaupt? Also das reine BT-Koppeln und Telefonieren, ohne in die Halterung zu stecken. Ich bekomme demnächst ein Diensthandy und würde gerne beide im Auto benutzen.
Funktioniert denn irgendeine FSE vernünftig mit dem iPhone?
Ich habe so viele ungelöste Fragen, dieses Thema hat mir viel mehr Frust beschert, als ich mir vorstellen konnte.
P.S.: Antworten auf diese Fragen habe ich in diesem Forum nicht gefunden.
17 Antworten
Und wie wird diese FSE eingebaut? Ich weiß nicht mal wo die jetzige drin steckt.. Ist das etwa die kleine Styropor-Kiste unter dem Beifahrersitz?
Und sie hat eine Antenne mit im Lieferumgang. Aber im Auto ist ja bereits eine angebracht.. Kann man die nicht irgendwie anschließen?
Ach, ich lese gerade, sie funktioniert nicht mit dem RCD 300..
Das hat miteinander nichts zu tun. Die GSM Fahrzeugantenne fällt dann weg die kommt an die Skoda nicht dran. Das was dabei liegt ist die Bluetooth Antenne der Skoda Box
Unter dem Beifahrersitz, einfach austauschen (eventuell codieren)
die Antenne ist nur für die Bluetooth kopplung. Und eingebaut ist sie in 2 Minuten, Stecker unterm Beifahrersitz ab und neue dran. Ist die Styroporbox xD