Handyvorbereitung Bluetooth vs. Audi Bluetooth Autotelefon

Audi A4 B8/8K

Liebe A4 Gemeinde!

Kann mir demnächst einen neuen A4 als Firmenwagen (Businesspaket mit MMI plus und Komofortpaket) ordern und ganz gut ausstatten.
Dann sitze ich seit vorgestern an dem Rätsel zwischen der Handyvorbereitung Bluetooth und Audi Bluetooth Autotelefon.

Die Beschreibungen auf der Audi Homepage, der Preisliste und Katalog, sowie nutzen der SUFU hier, hat mir keine wirkliche Antwort gebracht.

Ich würde gerne wissen, wenn ich mir "nur" die Handyvorbereitung Bluetooth nehme, kann ich dann über das MMI Plus auch auf mein Telefonbuch zugreifen(mit Anzeige im MMI Display) und auf die Anruflisten, oder geht das nur mit dem Audi Bluetooth Autotelefon?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen. Nächste Woche würde ich mein neues Baby bestellen... und dann bin ich auch hier endgültig bei den A4 Fahrern dabei... :-)

Danke im voraus und liebe Grüße aus dem heißen Österreich

Masta

32 Antworten

Oha, also ich wette was das du auch das FL bekommst, auch wenn du in At bestellst.

Tja, das würde mich eher überraschen, da der Freundliche das nicht erwähnt hatte.

Hat jemand ein Foto vom FL? Ich finde ja nicht einmal was auf der deutschen Audi Seite....?!

danke

Zitat:

Original geschrieben von masta1701

Tja, das würde mich eher überraschen, da der Freundliche das nicht erwähnt hatte.

Hat jemand ein Foto vom FL? Ich finde ja nicht einmal was auf der deutschen Audi Seite....?!

danke

Es gibt noch keine Bilder vom FL.

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von masta1701

danke

Es gibt noch keine Bilder vom FL.

"keine" ist falsch! Auf der Audi-Seite vielleicht noch nicht.

Ansonsten gibts genügende, zumindest von der Front, schon seit einiger Zeit. So kurz vor der IAA wärs auch komisch, wenns bei einem FL(!) nicht so wäre.

Aber bitte jetzt nicht wieder die alte "FL-Suppe" aufkochen. In ein paar Wochen kann sich das jeder in Frankfurt an Ort und Stelle anschaun.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von br403

Oha, also ich wette was das du auch das FL bekommst, auch wenn du in At bestellst.

In Österreich ist das FL noch nicht bestellbar, und das Kontingent des akt. Mod. ist noch nicht ausgeschöpft (lt. Händler) - also wenn man jetzt bestellt, bekommt man das akt. Mod. - kein FL - und das wird angeblich noch einige Zeit so bleiben.

Zum Thema BT: Ich habe das iPhone 4 und die Bluetooth-Schnittstelle und es funktioniert super (inkl. Übertragung des TB und Anruflisten).

Zitat:

Original geschrieben von mitocizi

Zitat:

In Österreich ist das FL noch nicht bestellbar, und das Kontingent des akt. Mod. ist noch nicht ausgeschöpft (lt. Händler) - also wenn man jetzt bestellt, bekommt man das akt. Mod. - kein FL - und das wird angeblich noch einige Zeit so bleiben.

sag ich doch :-)Zum Thema BT: Ich habe das iPhone 4 und die Bluetooth-Schnittstelle und es funktioniert super (inkl. Übertragung des TB und Anruflisten).gut zu wissen, dann wird in meinem Firmenauto wenigstens mein iphone 4 tadellos funktionieren... :-)

Hi, du sagst folgendes:

"Das stimmt so nicht - die SIM-Karte und die eigene Nummer braucht beim bisherigen BTA noch den Zusatz des schnurlosen Bedienhörers, denn dort sitzt auch der SIM-Card-Leser drin. Wenn Du den nicht hast, musst Du über ein rSAP-fähiges Mobiltelefon verfügen, dann kann man quasi das Telefon als SIM-Card-Leser benutzen udn behält dabei dessen Nummer."Kannst DU mir eine Frage beantworten?
Ich habe das MMI 2G aus 2009 in meinem A4. Das Autotelefon-Blutooth ist drin.
kann ich den Bedienhörer mit SIM_Leser nachrüsten?

Ja, ist aber kein Schnäppchen: http://www.kufatec.de/.../...-Bedienhoerer-Farbdisplay-Audi-A4-8K.html

Weiß eigentlich jemand, was hardwaremäig der genaue Unterschied zwischen den beiden Versionen ist?

Meine konkrete Frage ist:
- Welche Teile(nummern) braucht man, wenn man ein MMI 3G plus (FaceLift) von Handyvorbereitung Bluetooth auf Audi Blutetooth Autotelefon online upgraden will?
- Und was würde der Spaß kosten?

Hat da wirklich keiner Infos, wleche Hardware dafür benötigt wird?

Ist da nur der Einschub wo die 2 SD Karten dinn sind gegen einen mit SIM-Einschub zu tauschen??

Nö, das ist alles fest verbaut in der MMI Einheit, die musst du wohl tauschen. Wird nicht billig, entweder hoher dreistelliger bis niedriger vierstelliger Betrag.

Zitat:

Nö, das ist alles fest verbaut in der MMI Einheit, die musst du wohl tauschen. Wird nicht billig, entweder hoher dreistelliger bis niedriger vierstelliger Betrag.

Also das glaub ich dir jetzt einfach mal nicht!

Ich habe die Bluetooth Handyvorbereitung und möchte eine Main Unit mit SIM Slot, also mit dem Bluetooth Autotelefon, verbauen. Muss hierzu die Handyvorbereitung herauscodiert werden, damit das Autotelefon genutzt werden kann?

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Zitat:

Glaubst du nicht? Wie geschrieben wurde, muss die gesamte MMI-Unit ausgetauscht werden.

Was glaubst du wohl, was die kostet?

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Glaubst du nicht? Wie geschrieben wurde, muss die gesamte MMI-Unit ausgetauscht werden.
Was glaubst du wohl, was die kostet?

Falls Du damit auch auf meinen Kommentar anspielst: Ich habe die Unit bereits verbaut, leider funktioniert das Bluetooth Autotelefon mit dem SIM Slot nicht. Daher meine Frage, ob da noch etwas codiert werden muss, wenn man bereits die Handyvorbereitung verbaut hat. Und zu den Kosten. Meine hat mich 125 Euro gekostet, Damit konnte ich leben.

Deine Antwort