Handyproblem und Vecci, auch wenns hier fehl am Platz ist

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

erstmal lieben dank für eure Kaufberatung. Ich habe den Vectra jetzt nach meinen Wünschen konfiguriert und werde noch diese Woche zum Händler gehen um den Leasingvertrag zu machen. Ein Problem bleibt aber noch.

Eins Vorneweg : Mir ist klar, dass sowas eher in ein Handyforum gehört, aber ich will mich nicht in dutzenden Foren registrieren und hoffe daher auf etwas Kulanz bei Euch und den Mods.

Laut Liste von Opel über die kompatiblen Handys beim Infotainmentpaket mit CD70Navi, Bluetooth etc. ist mein S65 von Siemens dabei. Aber erst ab Softwareversion 43. Ich habe jetzt mal nachgesehen, meins ist Ende 2004 hergestellt mit Softwareversion 16 ! Also klappt nicht. Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Bild versendet oder einen Klingelton heruntergeladen. Daher :

Wie aktualisiert man die Software ?
Was kostet das ?

Die Frage ist halt, ob ich in mein eigenes Handy investiere oder bei Ibäh ein neues S65 hole. Mein Akku ist auch nicht mehr bestens beieinander und ich habe dann eins als Ersatz, für alle Fälle. Daher die obigen Frage. Mit dem Handyspez. Adapter fürca. 150 Euro und dem neuen Handy für 100 Euro sind dann aber wieder 250 Euro verbrannt.

Danke und Grüße ins Forum !

Leberegel

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leberegel

Hallo LDSer,

Ich möchte aber auch wegen der Ladefunktion und der Antennenankoppelung einen Cradle (bzw. Adapter) benutzen und nicht (nur) über bluetooth gehen.  
Grüße
Leberegel

Zum Nokia sei noch gesagt dass es keinen externen Antennenanschluss hat!

Das(der/die) Cradle greift beim Nokia induktiv den ext. Antennenanschluss ab!

Deshalb hab ich mir damals auch ein S65 zugelegt.

...bis zum Software-update vor kurzem hat es auch super funktioniert, aber wir arbeiten daran!😁

Deine Antwort