Handyladeschale Samsung Galaxy alpha

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

konnte zu diesen Thema leider nichts finden daher meine Frage,

habe vor mir das Samsung Galaxy Alpha zu kaufen und möchte gerne wie bei meinen jetzigen Handy (iphone 4S) eine Ladeschale. Weiß jemand ob es die schon gibt? Wenn ja was kostet denn die?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten 🙂

17 Antworten

nein, gibt es scheinbar nicht....

http://www.audi.de/.../infotainment-und-kommunikation.html?...

schade..
aber per bluetooth kann ich schon telefonieren oder?

sicherlich, Bluetooth ist ein Standard zur Datenübertrgung und hat weder mit Samsung noch mit Audi etwas zu tun.
Beide nutzen nur diese Möglichkeit zur Datenübertragung

BLUETOOTH

PS: nicht vergessen wenn das neue Handy kommt, das alte Handy aus dem MMI zu entfernen 😁

Alles Klar 🙂

Danke für den Tipp,hätt ich sonst mit Sicherheit vergessen 😁

Ähnliche Themen

ich habe deswegen die universelle Handyladeschale von Audi eingebaut.
Das Handy kann über USB geladen werden und die Außenantenne wird auch verwendet.

Du solltest aber vorher prüßen, ob dein neues Handy da überhaut rein passt.
Galaxy S3 mini passt jedenfalls. 😉

Meinst du in etwa sowas

https://shops.audi.com/.../universelle-handyablage-4g0051435c-10

Zitat:

@Benni_23 schrieb am 6. Januar 2015 um 13:50:04 Uhr:

Meinst du in etwa sowas

https://shops.audi.com/.../universelle-handyablage-4g0051435c-10

ja sowas meint er 😉...und das S - Alpha ist recht klein...das passt dort in jedem Fall rein. Mein SGS 4 hat locker rein gepasst, selbst das S5 liegt jetzt drin.....das Alpha ist kleiner als das S4 oder S5.

Wie funktioniert die Antennenkopplung, mittels elektromagnetischer Abnahme durch die Schale, analog der Phonebox im A3? Ansonsten wären 90€ für ne Plasteschale schon recht happig...

mfg, Schahn

könnte bitte jemand der die Schale besitzt die Länge und Breite der Schale posten?

Zitat:

@Benni_23 schrieb am 14. Januar 2015 um 14:58:38 Uhr:

könnte bitte jemand der die Schale besitzt die Länge und Breite der Schale posten?

glaubst Du nicht was man Dir schreibt ? 🙁

Wenn ich sage das S5 mit 142 x 72,5 mm passt locker rein, dann passt Dein Alpha Winzling mit 133 x 66 mm erst recht da rein.

Hab nie gesagt das ich dir nicht glaube das mein Handy in die Schale passt, wollte lediglich die Maße von der Schale wissen!!!

Hab Bedenken das die Schale so groß ist das mein Handy bei starke Kurven hin und her fliegt in der Schale

Zitat:

@Benni_23 schrieb am 15. Januar 2015 um 18:07:30 Uhr:

Hab Bedenken das die Schale so groß ist das mein Handy bei starke Kurven hin und her fliegt in der Schale

mmhh....mein SGS5 ist hinten leicht gummiert und strukturiert...das liegt fest. Das Alpha ist - glaube ich - aus Metall...könnte evtl. rutschen...wäre zu probieren. Kann Dir aber momentan leider nicht messen, denn der A5 steht ~ 550 km weit weg in der Garage ( hoffentlich tut er das auch😉 ), da wir noch bis 24.01. im Skiurlaub ( Paznauntal ) sind 😎...mit dem...räusper - räusper...klein geschrieben...120d XDrive.🙂

Weil hohi im Urlaub weilt, bin ich mal in die Garage und habe die Universal-Ladeschale gemessen. Lichtes Innenmaß ist 74mm x 134mm. Das original Kabel vom 🙂 kann man sich sparen. Habe mir eins aus der Bucht besorgt. Ist 100cm lang und kostete weniger wie die hälfte. Hat den Vorteil man kann zwischendurch auch mal in Motor-Talk lesen ohne abzustöpseln.
@hohirode Winterurlaub im A5-Cabrio, offen, viel Schnee und knackig kalt ist doch schöner wie in einem Beh Äm Weh. 😉

20150116-061539

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 16. Januar 2015 um 06:17:45 Uhr:

@hohirode Winterurlaub im A5-Cabrio, offen, viel Schnee und knackig kalt ist doch schöner wie in einem Beh Äm Weh. 😉

ohne Frage 😉...jedoch wo tut man im A5 Cabrio 2 x die normalen Racecarver ( 1,82 und 1,68 m ), zzgl. 2 x Langlaufski ( 1,89 und 1,76 m ) sowie die zugehörenden Stöcke ( also dann 4 ), nebst 4 x Skischuhen, Skiklamotten und nicht zuletzt : die normalen Anziehsachen, Bademäntel usw. für 14 Tage Hotelurlaub hin ? Ich habe keine Lösung dafür gefunden und somit : ( siehe Bild ). Dazu kommt der Allradantrieb, welcher sicher bei Hotelhöhe ~ 1.500 m am Berg oben - so schlecht auch nicht ist.

zur Ladeschale....meine muss in der Länge größer sein, denn mein SGS 5 ist ~ 140 mm und es passt eben so rein.

Sooo...kennt Ihr das ?...da wartet man(n) mit nahezu unbändigem Hunger auf den Frühstücksgang, weil man(n) schon fertig geduscht und angezogen ist und Sie !? - braucht noch und noch 😉...Na ja...hat man(n) ja kurz Zeit um bei MT vorbei zu schauen 😉

Unser-max-mit-box
Deine Antwort