- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- F54, F55, F56, F57, F60
- Handyhalterung
Handyhalterung
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einer guten Handyhalterung für den Mini Cooper.
Original gibt es die Mini Click&Drive Halterung.
Sehr verwirrend was da angeboten wird.
Die Basis Halterung + Universal Spange kostet 140€ !
Wäre zu verschmerzen wenn da die super tolle Verkabelung nicht wäre.
Brauch das nicht. Will nur das Handy dranhaben für mein Navigon, da ich kein Navi drin habe.
Gibt es ne vernünftige Alternative?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Meine Frau nutzt die hier mit ihrem iPhone 6s und dafür das sie nur in die Lüftungsdüse gesteckt wird, funktioniert das erstaunlich gut:
https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_112?...
Genau so ein Ding nutze ich auch seit Jahren nur halt vom Enzinger für 4,99€ und bin zufrieden. Hab das jetzt schon in 3 verschiedenen Autos gehabt. Das beste ist das man es in einer Sekunde mitnehmen kann
Habe ebenfalls seit Jahren und in verschiedenen Autos (nun seit einiger Zeit Mini F56) das Kenu im Einsatz. Klappt auch bestens mit Backcover auf dem iphone. Bis 6/7/8/X reicht die kleine Version, für die plus/Max oder XR brauchst Du die große. Einzig nervig ist, dass (zumindest bei mir: Düse rechts vom Radio) dann logischerweise faceID nichts mehr „sieht“ und man immer erst warten muss, damit man dann die PIN während der Fahrt eintippen muss.
Habe für meine Tochter im Mini die Halterung von Brodit. Brodit verwende ich seit rund 15 Jahren in den verschiedensten Autos und war noch nie enttäuscht.
Das System besteht immer aus 2 Teilen, einem modellspezifischen für das Fahrzeug, wir haben den hier:
Klick mich
Und einem modellspezifischen für das Handy, z.B. für ein Iphone XR. Die beiden Teile werden zusammengeschraubt und dann im Auto so eingeklipst, dass sie rückstandslos und ohne Bohrlöcher oder ähnliches wieder entfernt werden können.
Ich hatte zunächst eine Kuda Konsole (Klick für Kuda Konsole) bestellt, die ich aber absolut nicht befestigt bekam. Es handelt sich um eine Konstruktion, die mit Hilfe von umbiegbaren Blechlaschen befestigt wird. Diese Laschen sind aber immer wieder aus den Zwischenräumen im Armaturenbrett gerutscht.
Zitat:
@AF_Auto schrieb am 24. November 2019 um 19:42:26 Uhr:
Habe für meine Tochter im Mini die Halterung von Brodit. Brodit verwende ich seit rund 15 Jahren in den verschiedensten Autos und war noch nie enttäuscht.
Das System besteht immer aus 2 Teilen, einem modellspezifischen für das Fahrzeug, wir haben den hier:
Klick mich
Und einem modellspezifischen für das Handy, z.B. für ein Iphone XR. Die beiden Teile werden zusammengeschraubt und dann im Auto so eingeklipst, dass sie rückstandslos und ohne Bohrlöcher oder ähnliches wieder entfernt werden können.
Ich hatte zunächst eine Kuda Konsole (Klick für Kuda Konsole) bestellt, die ich aber absolut nicht befestigt bekam. Es handelt sich um eine Konstruktion, die mit Hilfe von umbiegbaren Blechlaschen befestigt wird. Diese Laschen sind aber immer wieder aus den Zwischenräumen im Armaturenbrett gerutscht.
@AF_Auto das von Brodit sieht gut aus.
Nicht ganz ersichtlich für mich: wie hält das Handy da?
Die Teile von Brodit nutzen Ritzen und Spalte in der Armaturentafel und klemmen sich da rein.
Aber Achtung, MINI hat öfters das Centerdisplay geändert also genau schauen, welchen Du bestellst, falls Du Dich dafür entscheidest.
Hi, habe meiner Frau diesen angebaut. Der wird am Tacho hinten verschraubt und ist damit fest. Kein wackelt und fummeln.... Sieht aus als wenn er original ist.
Union Jack Car Handy Smartphone Halter Halterung Für Mini Cooper R55 R56 BK&Gray https://www.amazon.de/dp/B07L134Q9G/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Ly92DbMXG9DV5
Zitat:
@01goeran schrieb am 24. November 2019 um 22:31:13 Uhr:
Die Teile von Brodit nutzen Ritzen und Spalte in der Armaturentafel und klemmen sich da rein.
Aber Achtung, MINI hat öfters das Centerdisplay geändert also genau schauen, welchen Du bestellst, falls Du Dich dafür entscheidest.
Die habe ich auch für den R55.
Sehr gute Qualität, ohne Rückstände zu entfernen, kein gewackel und sieht auch noch gut aus.
Wenn ich mir einen neuen Wagen holen sollte, dann immer Brodit.
Moin, also ich hab nach vielen Modellen hierin meine Erfüllung gefunden (gibt ähnliche Modelle), kosten grob 15 EUR:
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?...
Ich habe es in meinem Mini Cooper '05 rechts neben dem Tacho am links/unteren Rand des Lüftungslochs festgeklemmt. Ladekabel führe ich neben dem Handschuhfach hinter der Mittelkonsole nach unten.
Das Geniale: Man braucht nicht 2 Hände, um das Handy einzulegen. Man lässt es einfach reinfallen, die Falle schnappt zu, egal welche Handy-Größe oder ob das Handy noch eine Hülle hat.
Zum Rausnehmen, einfach das Handy nach oben rausnehmen.
Perfekt.
Zitat:
@Kickdown-HH schrieb am 24. November 2019 um 21:41:27 Uhr:
@AF_Auto das von Brodit sieht gut aus.
Nicht ganz ersichtlich für mich: wie hält das Handy da?
Moin,
das Handy wird einfach von oben in den Halter eingesteckt, hält bombenfest, klappert und wackelt nicht. Lässt sich trotzdem sehr einfach nach oben wieder herausziehen.
Hab jetzt ein super erhaltenes, gebrauchtes orig. Mini Click&Drive Handyhalterung mit der universellen Handyspange gekauft.
Leider keine Anleitung dabei, da gebraucht.
Das Stromkabel werd ich nicht anschließen.
Sieht auf der ersten Blick sehr hochwertig aus.
Das sollte Dir für den Einbau helfen:
https://www.newtis.info/.../1VnXqusF6v