Ich habe das B&W und aktuell als Werkstattersatz einen i5 mit HK. Bei beiden habe ich die Raumklangfunktion (für mich Klangmatsch) abgestellt und ein paar Sachen gehört, die ich gut kenne.
Das B&W klingt frischer und weiter aufgefächert, nicht so flach wie das HK. Die Bühne auf Höhe der Frontscheibe ist nur beim B&W richtig gut, im HK deutlich flacher, weniger Details und vor allem spielt es eher 10 cm tiefer, also mehr im Armaturenbrett als auf dem Armaturenbrett.
Der Bass ist bei Beiden nicht so besonders tief, im B&W aber knackiger.
Sicher lässt sich im HK mit dem Equalizer noch die ein oder andere Verbesserung vornehmen, aber aus Gründen der Vergleichbarkeit habe ich das HK in der Werkseinstellung gehört.
Mir (!) wäre die Klanverbesserung für das B&W den Aufpreis wert, aber auch da ist noch ordentlich Luft beim Klang nach oben.