ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Handyhalterung im Lüftungsgitter

Handyhalterung im Lüftungsgitter

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 11:32

Ich habe mir eine in der breite ausziehbare Lüftungsgitterhalterung beschafft ( klein schwarz unauffällig ) Dieser sitzt im linken der beiden mittleren Lüftungsgitter. Bei richtiger Positionierung der Halterung kollidiert dieser nicht mit dem MMI Display. Wichtig: soweit wie möglich links im Gitter anbringen und leicht zum Fahrer neigen. Ansonsten kann das MMI Display die Halterung treffen und ggf Schäden aufkommen! Dauerplus habe ich am Sicherungskasten links entnommen. Am mittleren Slot im Sicherungskasten und unten am Ende der Abgriff über eine 3 Ampere Sicherung erfolgt. Die Stromversorgung geht als erstes zu dem beleuchtetet blauen rastenden Schalter. Dann zu dem 12V/5V/3A Konverter. Der Ausgang des Konverters ist in meinem Fall ein kurzes micro USB Kabel, dass ich wie abgebildet rausgeführt habe. Damit dieser nicht störend herumbaumelt, steckt dieser in Betrieb entweder im Handy oder im Lüftungsgitter, Für den micro USB Kopf gibt es mini Adapter zum Aufstecken, um den Betrieb anderer Handyhersteller zu ermöglichen. Der IOS Adapter schlummert dann bei mir als nichtraucher im Aschenbecher beim Kleingeld und Einkaufswagen-Chip. Die Halterung habe ich seid 2 Monaten im Einsatz und trotz des standard Sportfahrwerks wackelt oder verstellt sich die Halterung nicht. Im Anhang die Bilder: Sicherungkasten, Halterung, Spannungskonverter, Schaltereinbau,..

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 11:32

Ich habe mir eine in der breite ausziehbare Lüftungsgitterhalterung beschafft ( klein schwarz unauffällig ) Dieser sitzt im linken der beiden mittleren Lüftungsgitter. Bei richtiger Positionierung der Halterung kollidiert dieser nicht mit dem MMI Display. Wichtig: soweit wie möglich links im Gitter anbringen und leicht zum Fahrer neigen. Ansonsten kann das MMI Display die Halterung treffen und ggf Schäden aufkommen! Dauerplus habe ich am Sicherungskasten links entnommen. Am mittleren Slot im Sicherungskasten und unten am Ende der Abgriff über eine 3 Ampere Sicherung erfolgt. Die Stromversorgung geht als erstes zu dem beleuchtetet blauen rastenden Schalter. Dann zu dem 12V/5V/3A Konverter. Der Ausgang des Konverters ist in meinem Fall ein kurzes micro USB Kabel, dass ich wie abgebildet rausgeführt habe. Damit dieser nicht störend herumbaumelt, steckt dieser in Betrieb entweder im Handy oder im Lüftungsgitter, Für den micro USB Kopf gibt es mini Adapter zum Aufstecken, um den Betrieb anderer Handyhersteller zu ermöglichen. Der IOS Adapter schlummert dann bei mir als nichtraucher im Aschenbecher beim Kleingeld und Einkaufswagen-Chip. Die Halterung habe ich seid 2 Monaten im Einsatz und trotz des standard Sportfahrwerks wackelt oder verstellt sich die Halterung nicht. Im Anhang die Bilder: Sicherungkasten, Halterung, Spannungskonverter, Schaltereinbau,..

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 11:37

Sorry, anbei die Bilder:

am 26. Juni 2016 um 13:15

Danke für die Beschreibung. Zwei Fragen:

1) Wie gut kommst du noch an die Schalter rechts vom KI wenn das Handy eingesteckt ist; also an Tageskilometer zurücksetzen und Display ein-/ ausfahren? Auf dem letzten Foto kann ich es nur vermuten.

2) Welcher Halter ist das? (Hersteller, Modelnummer)?

 

Vielen Dank!

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 15:57

Ich Klemme mein Handy am unteren Drittel ein!

Übrigens geht auch problemlos der Ei-phone 6S Plus in die Zwinge!

1)

Tageskilometer zurücksetzen: sichtbar und erreichbar, direkt im Zugriff

Display ein-/ ausfahren: mit Finger Abstand unter dem Handy liegend, teils nicht mehr sichtbar, aber mit dem Finger von unten hereingeführt dann gut erreichbar :)

2) Halter ist von Wedo

Im Anhang noch ein Paar Bilder und die Produktbeschreibung.

Mit Sicherheit gibt es auch viele andere Modelle.

Wichtig ist das Kugelgelenk, damit man es nacher vom MMI leicht wegdrehen kann.

Kannst Du mir sagen wo du den Konverter bestellt hast heute ist die Halterung gekommen, bin begeistert davo eigentlich war ich eher brodit Fan aber diese hier finde ich viel besser zu dem Preis.

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 12:11

Den Converter gibt es in der Bucht bei vielen Anbietern. Für mich war entscheident die Lieferzeit. Suche in der Bucht nach: DC DC Converter 12 Volt 5 Volt 3 Ampere und achte auf den Anschlusstyp

Zitat:

@Frontcam schrieb am 25. Juni 2016 um 13:37:18 Uhr:

Sorry, anbei die Bilder:

Hallo,

was sind das für kreisförmige LEDs (grün / blau) im letzten Bild?

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 13:14

Die gibt es in der Bucht. Suche nach Schalter, LED , Rastend. Diese haben 5 Lötfähnchen je nach Beschaltung Funktion beschaltbar.

Zitat:

@Frontcam schrieb am 4. Juli 2016 um 15:14:27 Uhr:

Die gibt es in der Bucht. Suche nach Schalter, LED , Rastend. Diese haben 5 Lötfähnchen je nach Beschaltung Funktion beschaltbar.

Und was schaltest du damit? Brauchst doch nicht 2 Schalter für den DC DC Converter?!

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 15:05

Ein Schalter schaltet Dauerplus vom Sicherungskasten zum Converter. Kabel in schwarz vom Converter legst du ans Chasis. Fertig. In einem anderen Thread sprach ich von der Trennung der Power fur die Displayklappe, wo ich dann wieder einen Schalter benotigt habe. In einem weiteren thread gab es das thema mit der frontkamera. Daher die drei Schalter. :)

Kann es sein das man bei der Halterung von Wedo zwei sachen bestellen muss , weil es in dieser form nicht zusammen gibt ( oder ich finde es nicht)

Themenstarteram 2. November 2016 um 12:21

Ich zähle alle Teile mal auf die hier angesprochen wurden: 1) Stromabzweiger incl. Sicherung (für den Sicherungskasten), 2) Einen Schalter ( um das ganze an- und abzuschalten), 3) den DC/DC Converter (macht aus 12V => 5V) und den 4) Halter für das Lüftungsgitter. Ein Wenig Kleinmaterial wie z.B.: 2 adriges Kabel z.B. Lautsprecherkabel (0,75mm), Lüsterklemmen, Isolierband,...Werkzeug. Elektrotechn. Verständis wäre gut, da ansonsten am Sicherungkasten auch mal schnell etwas schief gehen kann. Fängt z.b. schon bei der Reihenfolge der Arbeiten an. Zuerst die Aufbauten montieren, Zuleitungen vorbereiten und ganz zum Schluß die Stromversorgung einspeisen.

Ich bezog mich auf die Halterung von Wedo

Themenstarteram 2. November 2016 um 13:26

sörry, glatt überlesen...passiert mir oft in der letzten Zeit. Muss mal zum Doc. :) . Die Wedo Halterung ist ein Teil.

Habe mir unten als Bild angehängte Handyhalterung bei Ali bestellt, habe ich links vom Bildschirm ins Gitter gesteckt. Kann diese weiterempfehlen, ist top.

Die Kilometer Rückstellung ist sogar noch bedienbar wenn das Handy drin ist. Den Displayknopf drücke ich nie

Hh
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Handyhalterung im Lüftungsgitter