ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Aschenbecher zur Handyhalterung umbauen

Aschenbecher zur Handyhalterung umbauen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. September 2015 um 10:26

Hallo,

ich habe da mal ne blöde Idee: ich möchte den Platz vom Aschenbecher und Zigarettenanzünder nutzen, um eine Handyhalterung bzw. Ipad Mini Halterung einzubauen, was auch unter der Alublende versteckt werden kann. Dafür würde ich einen gebrauchten Aschenbecherhalter samt Zigarettenanzünder bei der Bucht kaufen und dies so umbauen (sägen, schneiden, kleben), dass ein Smartphone bzw. Ipad mini da Platz findet. Weiss jmd. wie ich den Aschenbecherhalter rauskriege? Ist das vielleicht doch zuviel Arbeit? Bilder habe ich in der Bucht gefunden.

Beste Antwort im Thema

Ich plane mir da etwas mit nem 3D Drucker zu drucken. Dann aber direkt mit integriertem QI Charger.

Bei Interesse kann ich ja mal meine Ergebnisse hier einstellen.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

schreib mir ma deine email als PN.. ;)

Es gibt einen Einsatz für die Variante "Nichtraucherfahrzeug", dort hinein passt ein Dock aus Amazon Basics, Doppelklebeband,- fertig!

Themenstarteram 29. September 2015 um 11:52

Zitat:

@LesHunaudieres schrieb am 29. September 2015 um 13:47:28 Uhr:

Es gibt einen Einsatz für die Variante "Nichtraucherfahrzeug", dort hinein passt ein Dock aus Amazon Basics, Doppelklebeband,- fertig!

Das wusste ich nicht. Ist natürlich super. Bräuchte jetzt nur die Teilenr. Muss ich bei Audi mal nachfragen. Ich werde mal nach Fotos suchen. Danke

4G0857951 mit PR Code 9JA ist entfallen auf 4G0 857 951 A mit PR Code 9JC um 54,15

Also gibt´s keinen Nichtrauchereinsatz mehr...

Zitat:

@combatmiles schrieb am 29. September 2015 um 14:17:04 Uhr:

4G0857951 mit PR Code 9JA ist entfallen auf 4G0 857 951 A mit PR Code 9JC um 54,15

Also gibt´s keinen Nichtrauchereinsatz mehr...

Doch!

Gestern noch im Vorführer gehabt!

ok beim FL hab ich jetzt nicht geguckt.. ;)

Themenstarteram 29. September 2015 um 19:18

Hat jmd. vielleicht Fotos von der Nichtraucherversion? Mit oder ohne geklebter Dockingstation bzw. Halterung. Frage mich, ob sich der Aufwand lohnt. Müsste auch mal schauen, ob ipad mini passt. Da ich kein MMI Touch habe, könnten so Mitfahrer/Kinder Videos schauen.

Zitat:

@LesHunaudieres schrieb am 29. September 2015 um 13:47:28 Uhr:

Es gibt einen Einsatz für die Variante "Nichtraucherfahrzeug", dort hinein passt ein Dock aus Amazon Basics, Doppelklebeband,- fertig!

Du scheinst es ja gemacht zu haben, stelle doch mal ein Bild ein

Hi

würde mich auch interessieren, vielleicht hat jemand Infos oder Bilder

@LesHunaudieres

welche Dock ist das bei Amazon

Ein ehemaliger Mitarbeiter hat das so gemacht, ich habe keine Typenbezeichnung dazu.

Ich würde mal die Grundfläche des Einsatzes messen, das Dock maßlich erfassen und dann unten reinsetzen.

Ich persönlich bin gegen jede Benutzung von Smartphones im Fahrzeug, die Ablenkung durch die ganzen eingebauten Sachen ist schon hoch genug!

@LesHunaudieres

mir geht es nur darum eine Ablage zu haben, wenn man das Handy nur so in den Aschenbecher reinstellt hält es nicht richtig

NICHT ASCHENBECHER!!!

Ich spreche die ganze Zeit von NICHTRAUCHERVERSION!

Das ist ein anderer Einsatz!

Hat mittlerweile einer eine vernünftige Lösung installiert in seinem Auto.

Ich hatte eigentlich vor meinen Aschenbechereinsatz mit schwarzem Acryl aufzufüllen und danach ein Telefondummi reinzustecken und aushärten zulassen. Normal liegt das Handy bei mir unter der Mittelarmlehne, aber die Aschenbecherhalterung wollte ich nutzen, wenn ich meine Blitzerapp auf dem Telefon scharf habe. Den Warnpieper von der App höre ich nämlich nicht, wenn das Telefon unter der Mittelarmlehne liegt, was ich am WE leider wieder feststellen mußte.

Gruß RC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Aschenbecher zur Handyhalterung umbauen